Beiträge von jobar100

    Hatte auch mal einen Top Fuel von New Era im Masstab 1:4. D.h. das Teil war 2m13 lang und hatte 110ccm. Aber da es seit 1992 noch immer New in the Box war hab ich's auch nie zusammen gebaut. Werd mal schaun ob ich noch ein paar Fotos hab dann poste ich sie hier.

    Greet's Jobar

    Oh Junge wie Mickey Mouse immer zu sagen pflegt, du hast die Federn falsch aufgelegt. Die längste ist immer oben und die kürzeste immer unten nur so
    können alle zusammenarbeiten. Dann ersparst du dir auch die Kabelbinder.
    Bitte nicht böse sein ist nur gut gemeint. wenn du ndir Bild 9 und 10 von oben ansiehst kannst du den Unterschied gut erkennen.

    Greet's from the Stonehill Jobar

    Hy to all.

    Also Leute ich bin fast jeden Tag ein bis zwei mal da und ich hatte bis heute nicht eine einzige Fehlermelung. Keine Ahnung warum, denn ich bin am PC eine null wie es im Buche steht. Aber was das Wetter betrifft kann ich mitreden und das geht mir schön langsam richtig auf den S..k somal man uns in Ösrerreich seit Februar besseres Wetter verspricht. Aber ich denke da müssen wir durch ob wir wollen oder nicht.

    Gree'ts from the Stonehill Jobar.

    Hy Du.

    Na Interesse ist da alle mal da und das sicher nicht nur von mir aber die Frage ist ob es sich auch lohnt. Befasse mich schon lange mit dem Gadanken, aber kein Modellbaushop der in der letzten Zeit aufgemacht hat konnte sich halten und das waren gar nicht mal so wenig. Da müsste man schon einen Webshop machen, dazu fehlt mir aber das Wissen ( bin am PC eine Null ) und dann müsste er auch noch gut sortiert sein und kurze Lieferzeiten usw. ...... .
    Aber toll wärs schon. Da Könnte man sicher auch was in Österreich produzieren lassen. Habe gestern erst mit dem Chef einer Metallschneidefirma gesprochen (Laser natürlich ). Melde dich doch mal vielleicht kanman ja doch was auf die Beine stellen.

    Greet's from the Stonehill Jobar

    Morgen Hansl.

    Also ich würde mich vom diff Engang mit Zahnrädern (Modul 0.5) wegarbeiten und dann schräg nach oben gleich neben dem Diffgehäuse unter der Sevoplatte durchgehen. Die Servopatte müsste man natürlich durch einen Winkel ersetzen so das man das "Getriebe" auch wo fixieren kann.

    Leider hatteich keine Zeit (ist bei mir immer ein bißchen knapp) zum zeichnen, abgesehen davon sind meine grafischen Ergüsse sowiso eine sache für sich.
    Den achsabstand errechnest du wie folgt.
    Zähnezahl (Z1)+Zähnezahl (Z2)
    2
    und das ergebniss dann mal Modul. In deinem Fall dann eben mal 0.5 .

    Bei 15 Zähnen 15+15=30 30/2=15 15*0.5=7.5 Ist ein Achsabstand von 7.5mm

    Greet´s fron the Stonehill Jobar.
    Ps: Hier eine Formel zu posten ist aber nicht toll.

    Hy.
    Womit verspachtelt Ihr eientlich eure ABS Karos [confused] (Feinspachtel) [confused] .
    Habe es heute mit Nitrokitt vom KFZ Lackirer probiert, aber das Ergebniss war fatal.
    Da Nitro ja bekanntlich ABS auflöst.

    Verzweiflte Greet´s Jobar.

    Hy.
    Bin beim stöbern für meinen f150 auf was gestoßen, daß es in sich hat. Ist zwar ein bißchen lang und englisch, aber es reicht auch wenn man die Bilder betrachtet.
    Leute wer´s noch nicht kennt, schaut euch an wieviel Arbeit man in einen150er stecken kann.

    Greet´s from the Stonehill Jobar.

    Hy to all

    Also Breitenbrunn klingt interessant.

    Aber Liferacer bitte welche Karre fährst du???
    Hatte auch schon mal ne die 234km (Lichtschranke ) machte aber von entspannt kann da nicht die Rede sein.
    Auf n´em Bike ist das ganz was andres wenn du mit 270 die Kurve anbremst und dann das Knie auf den Boden legst.
    Aber mit n´em Auto ist mir das irgendwie über.

    Greet´s from the Stonehill Jobar.

    Jo Meister die
    rechnung stimmt aber ich möchte mich garnicht mitfremden Federn schmücken, hat meine
    frau gerechnet . Mit den Worten ist garnicht so schwer wenn man´s einmal begriffen hat.
    Ich hab aber keine HTL besucht und somit keine Ahnung was da abgeht.

    Also greets from the Stonehill Jobar.

    Ps: Leider kann ich den Scan nicht hochladen . Werds aber noch wo anders versochen.