Beiträge von Hachel

    Moin Paulschi,

    also ich dreh ´ auf die Gewindestange immer passende Muttern drauf und spann´diese fest in den Schraubstock ein.

    Auch genau an die Schnittstelle gesetzt, notfalls gekontert, ergibt das hinterher nach dem Abschneiden ein gutes Ergebnis.


    hachel

    Moin,

    nach dem der neue Servo sich gut bewährt hat, mal was Neues.

    Den Rahmen (siehe Bild) habe ich mit den alten, umgedrehten und an der Achse befestigten Standart-Dämpferaufhängung mit Splint und Sprengring befestigt.

    Die Kugel aus einem Gelenk hat ein Schraubgewinde. Die Kugelpfanne ist der vordere Teil an der Anhängerkupplung geworden.

    Für die Stoßstange habe ich Hilfe vom Metallbauer gehabt, aber selbst angebaut *stolzbin*

    Aber so richtig - ich weiß nicht so recht.

    LG

    Christian

    Moin Lüüt,

    Nachdem die Achsen gesperrt und der Wheely King Umbaukit ver vollständigt wurde ging´s, wenn auch nur schleppend weiter.

    Verändert wurden weiter :

    - die Federn wurden durch Alu-Dämpfer ersetzt,

    - die Serienbereifung getauscht und Wheely King Felgen mit Yokohama Geolander aufgezogen. Dazu Bleibandeinlage mit 189 g je Reifen/Felgen- Kombi,

    - Der Motor wurde ersetzt. Zum Einsatz kommt nun ein Truck-Puller 2 , 7,2 V, 228N/mm und ein kleineres Antriebsritzel. So kann ich , auch als Älterer, meinem Wheely folgen, ohne daß mir die Zunge aus dem Halz hängt bei der Aufhohljagt. :oops:

    - Nun zum Schluß kam noch der Lenkservo auf die Vorderachse. Da hab ich als Holzwurm bei der Blechbearbeitung schon ein bischen

    geschwitzt, zumal die Löcher an der Achse so weit am Rand zu bohren waren.

    - Als Kraftpack treibt den Fartenregler, den Motor und das Servo ein LPR 4600 A und 3000 Taktfrequenz.

    Mechanisch ist nun alles soweit in trockenen Tüchern. Auch die Lenkung geht leicht und geschmeidig. Wenn aber der alte Servo vom Wheely am Strom ist hab´ ich nur einen Lenkeinschlag von ~30° zur Fahrtrichtung. Kann es sein, das der Servo die Kraft nicht hat, die 2X 182g voll um die Ecke zu wuppen ? Habe mir heute ein Graupner Servo mit 150 N/cm in 0,14s/40° bei 6.0 V mitgebracht. Ist das ok.

    Fragende Grüße

    Hachel

    Servus odi,

    sag mal, kannst mir mal sagen, wo du die Defender Karos herhast ?

    Da ich aus der Land - Rover - Szene komm´ , bin ich natürlich an solchen Aufbauten interessiert.

    Passen die Karo vom Massstab auf den WK Crawler oder auf den Savage ?

    Auf Antwort freuend

    Hachel

    Moin Leut´s,

    hab´nun endlich angefangen meinem WK die Bodengruppe zu entreißen. Die Federn sind raus, Längs- und Querlenker ab, die Achsen sind ausgebaut und auseinander gelegt und das Diff herausgenommen, gesäubert und gesperrt. Heißwachs aus der Pistole währe für mich auch eine Option gewesen. Da ich aber beim ersten Mal bin, greif´ ich auf den Umbaukit zum Crawler zurück. So habe ich später noch alle Freiheiten des Umbaufreaks.
    Zuerst eimal muß ich lernen. ;)
    So nun eben meine Frage an die "altgedienten" Schrauber: Gibt´s fürs Fett / Öl im gesperrten Diff. eine Empfehlung ? , Viskositätsangaben o.ä. ?

    Für Tipps dankbar ist

    Hachel

    Moin Leut´s !

    Mitgelesen habe ich bei Euch schon eine ganze Weile.
    Wie Ihr aus meinem Arvatar ersehen könnt, komm´ich aus der Land-Rover Szene. Deutscher Land - Rover Club, Nordlandy-Stammtisch in Tarp, Geländeevents bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit. Dazu ab und an Trailfahrten. Auch im Nachbarland Dänemark. Denn die Kunst ist ja nicht in´s Loch rein zu fahren, sondern am anderen Ende heile.......... [laugh]
    Schweren Herzens und krankheitsbedingt habe ich meinen 90ty im August letzten [attachment=0]<!-- ia0 -->crawler.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]Jahres verkauft.
    Den WheelyK habe ich schon länger bei mir zu Hause steh´n.
    Die Inspiration hat noch gefehlt.
    Aber nu geht los.
    Zuerst einmal das Fahrwerk ändern, dann die Geschwindigkeit der "Rennsemmel" in Kraft verwandeln, damit man hinterher laufen kann.
    Danach das Land-Rover Chassi fertig und, und und...........

    Die Mitte von Schleswig - Holstein ist nun auch besiedelt. :)

    Wir lesen uns.

    Bis denne,

    LG Hachel