Beiträge von makke

    super Horst,
    danke für die schnelle Antwort !! und die Bilder.

    Ich dachte man könne nur die Hinteren Links Kürzen ! - -Hast du die Befestigungen der Dämpfer auch nach innen Versetzt ? auf einer Seite sind ja noch Löcher im Rahmen vorgesehen. Die andere Seite müsste man selber bohren...

    -Schöne Arbeitswoche.
    Markus

    hallo Williys [thumbsup]
    ich fange gerade auch dieses Projekt an - und möchte von dir gerne erfahren -wie du den Radastand gekürzt hast ??
    Nur hinten ? ich habe die Honcho Karo und so wie ich das sehe sind knapp 3cm einzukürzen ...

    würde auch gerne sehen wie du das mit dem Motor Getriebetunnen gelöst hast und wohin mit dem Lipo..?

    soll mein Herbst Winterprojekt werden ....

    Markus

    die Radkästen musste bestimmt noch bearbeiten damit er voll einfedern kann wonnich :fahrer:

    ich finde die Karo auch super -hab eine in der Bucht gesehen - fehlen aber alle Anbauteile - naja bald ist ja Modellbaumesse in Dortmund ...

    Markus

    so erstmal danke kuki :prost:
    -habe jetzt die Stoßdämpfer so gefüllt das ich sie mit montiertem Gummi -ganz ineinanderdrücken kann - ja ich weiss kommt später drauf an wie schwer der Vogel wird... -aber er soll nicht harkelig fahren.

    und in den Reifen habe ich gerade Dachdeckerblei verarbeitet- ein Reifen wiegt komplett jetzt vorne ca 200gramm und hintern ca 150gramm
    ist das OK
    hintern sollen sie ja wohl etwas leichter sein damit er beim Bergabfahren nicht hinten hoch geht.

    Markus

    bin immer noch mit dem Set -up beschäftigt. - dazu mal ne Frage:
    -wie voll habt ihr die Oelfüllung in den Stoßdämpfern - habe ca 80% -lassen sich nicht ganz zusammendrücken !
    - wieviel Gewicht habt ihr in euren Reifen ? - vorne und hinten - um Scalig zu fahren und ne schöne Achsverschränkung zu gewährleisten.
    - hat einer mal nen Bild wie genau der Gummi auf die Felge kommt- im Außenbereich der Felge ist ne Rille -kommt da der Trapetzförmige Gummirand des Reifens rein??
    in der Anleitung ist das schwer zu erkennen.

    Markus

    danke 76dubedition
    -ja die ABS Karo hat den Vorteil -sie lässt sich super scalig aufbauen
    -nachteil sie ist extrem empfindlich
    wobei die Lexan Karo bei meinem Landcruiser auch sehr Scalig ist

    die Technik beim Highlift ist natürlich das Sahnehäubchen - ich als Tamiyafan würde es gerne in meine Sammlung aufnehmen

    highliftfan - da haste echt ein Sahne Teil geschaffen

    Der High Lift Tundra ist auch ein Traum von mir - spare gerade noch ein wenig dafür ...

    was hast du für ne Funke - du schaltest doch die Gänge während der fahrt damit oder ? Das ist doch das gleiche Getriebe wie in den Tamiya LKW´s ??

    Die Karo ist bei allen High Lift Modellen aus ABS oder ?

    Sorry so viele Fragen.... aber die Forenbeiträge die sich mit dieser Königsklasse beschäftigen sind überschaubar.