Beiträge von Beek

    Hello!

    Da hast Du ja schon so manches an Deinem AX gemacht! :respekt:
    Bez. Lenkeinschlag erweitern:
    Der Lenkhebel steht ja an den Schrauben an!
    Habe den "Plastiksteg" ein wenig abgefeilt und Senkkopfschrauben verwendet.
    Kostenaufwand gleich null und bringt dafür schon was!

    Da mir das noch nicht genug war, hab ich mir die CVD´s geholt, da bei den orig. Cups die Seiten nicht mehr Einschlag zulassen.
    Immer noch nicht genug habe ich fest gestellt, das der lange Link bei max. Einschlag an der Achsmitte (Diff) ansteht. Hier habe ich auf eine Querlenkerstrebe/Lenkstange vom 1:8 MT zurück gegriffen. Diese ist aus gehärtetem Stahl mit li./re. Gewinde und dünner. Somit gehen wieder ca. 2-3mm mehr Lenkeinschlag.
    Als guter letzt habe ich die Spur etwas abgeändert. Original gehen die Räder vorne zusammen, was einen Ackermann Effekt ergibt, aber aufgrund der gesperrten Diff´s nix bringt. Habe die Spur so geändert, indem ich die Lenkstrebe/Stange in der Länge mehr gegeben habe und so stehen die Räder an der VA um ca 2° auseinand.
    Dies bewirkt, das die Räder bei vollem einschlag paralell zueinander stehen und das schieben über die VA verringert wird, natürlich bringt dies auch eine allgemein bessere Lenkung.

    Sieht bei meinem AX nun wie folgt aus:
    [attachment=2]<!-- ia2 -->IMG_0681.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0679.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0680.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Danke für die Komplimente!
    Jetzt steht er fast schon so da, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Noch eine Kleinigkeit noch hier & eine da.

    Die Combi schwarz/orange/etwas weiß hat es mir angetan! :mrgreen:

    Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Coole Karo [thumbsup]:respekt:
    Wie bist du mit deinem Coaster zu frieden?

    Bisher bin ich damit sehr zufrieden!
    Wie auch im Vid an 2 Stellen zu erkennen ist, verträgt das RollerCoaster schon einiges, wo ich schon befürchtet hätte, das es bald mal brechen könnte, aber nichts! Kein Knick noch verzogen, steht genauso da wie zuvor.
    Das Auto liegt sehr stabil und kippt nicht so leicht weg.

    Gegenüber meiner anfänglichen Problems macht der AX jetzt richtig Spaß!
    Bin jetzt so richtig heiß auf´s fahren/crawlen! :rock:

    Heute endlich die neue Karo lackiert und so sieht der AX nun aus:

    [attachment=3]<!-- ia3 -->IMG_0646.JPG<!-- ia3 -->[/attachment] [attachment=2]<!-- ia2 -->IMG_0643.JPG<!-- ia2 -->[/attachment] [attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0645.JPG<!-- ia1 -->[/attachment] [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0651.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Fast verschwitzt hätte!
    Von der 1. Ausfahrt mit dem neuen Chassi ein Vid gemacht!


    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Freut mich, das er gefällt!

    Zitat von &quot;thegrandmasterv&quot;

    ich kenne den robitronic regler zwar nicht, aber wenn du doch schon nen bl regler hast, warum packst du dann nicht auch nen bl motor dran?

    davon abgesehen sieht dein ax ja wirklich schick und crawl-ready aus :D und ich bin sicher in wien und umgebung findet man auch den einen oder anderen hügel/steinbruch/schutthaufen... auf dem man dann etwas kraxeln kann. viel spass dabei :D


    Naja! 1. brauchte ich einen Regler & da ich aus den vielen Berichten ob Brushed oder Brushless auch nicht schlauer wurde, habe ich mal den Novak FortyFive (vielseits gelobt wurde) zum probieren genommen und bin recht zufrieden damit. Dennoch habe ich vor, mir noch einen Brushless zu nehmen und für mich den besseren Antrieb herauszufinden.
    Abgesehen davon kann es in Folge dessen nicht schaden, wenn ich einen Motor in Reserve liegen habe! :mrgreen:


    Zitat von &quot;traxxas31&quot;

    Sehr schön.
    Guck mal:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=43&t=1366">viewtopic.php?f=43&t=1366</a><!-- l -->


    Danke für den Hinweis! [thumbsup]
    Auf jeden Fall ansehen werde!


    Zitat von &quot;ernie28ernie&quot;

    Schön :)

    Zum Crawlen:
    Wasserspielplätze sind teils sehr nett zum fahren, vielleicht hast auch am Donauufer Glück? Oder in einem Park?

    Wenn man die Augen offen hält findet man eigentlich immer was ;)

    Viele Grüße
    Martin


    Bevor ich auf den Crawler gekommen bin, habe ich auf sowas nicht geachtet, wozu auch!
    Da ich den AX10 auch erst sehr kurz habe, sind mir solche Plätze noch nicht bekannt. Jetzt bin ich natürlich weit aufmerksamer ausschauend nach solchen Gelegenheiten unterwegs!
    Muss Dir auch recht geben!

    Eine tolle Parkanlage mit Waldstück hätte ich ja ums "Eck", allerdings mangelt es hier an Steinen, ist aber für einen Trial Wandertag/Ausflug wiederrum ein Traumhaftes Gebiet.

    Nach anfänglicher Enttäuschungen mit meinem AX, hat sich nun ein wenig getan.

    Zum Robitronic Speedstar Brushless Crawler Regler hat er nun einen Novak Forty Fife bekommen.

    Nach langem Einreden & unter Androhungen von Prügel, habe ich mich von dem RollerCoaster Chassis überzeugen lassen. :mrgreen:
    Thx Gerry! [thumbsup]

    An der VA sind nun die Axial CVD´s gekommen und die Gummis sind vorerst auch mal montiert.

    Bis auf den noch zu lackierenden Deckel wird es das vorerst ein mal gewesen sein mit Umbauten, da der Kleine auch mal an die Steinchen sollte.

    Leider habe ich noch keinen Tau wo das sein wird, da mir in Wien und Umgebung kein geeignetes Plätzchen bekannt ist, aber mal schauen vlt. findet sich ja noch etwas geeignetes.

    Hier nu ein paar Pics:

    [attachment=3]<!-- ia3 -->IMG_0623verkl..JPG<!-- ia3 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0617verkl..JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0619verkl..JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
    [attachment=2]<!-- ia2 -->IMG_0615verkl..JPG<!-- ia2 -->[/attachment]

    Nachdem ich die Memory Foams bei den PL Hammer beschnitten habe, was man ja normal nicht macht, wie ich schon erfahren habe, schaut es dennoch besser aus als zuvor. :mrgreen:

    Dank vieler Tipps, konnte ich am AX schon so manches umbauen/verbessern.

    Dazu aber in einem neuen Thread!

    Danke für die nette Begrüßung und die Tipps!

    Ein paar davon habe ich mir schon zu Herzen genommen und hoffe, das ich bald mal vernünftig testen kann!
    "Herr Gott, lass endlich wärmer werden & trocken bleiben!" :D

    thegrandmasterv
    Das DS1015 hatte ich noch rumliegen und bevor es schlecht wird! [thumbsup]
    Dachte mir, das sicher nicht schaden kann etwas Kraft an der Lenkung zu haben.

    BigMac
    Die Panther Cougar hab ich schon paar mal mitbekommen! Sind auch schon so gut wie bestellt! Kommende Woche kommen mal die PL Chisel, die sollen auch Top sein!?
    Zumindest dürften diese beiden das Non Plus Ultra unter den Crawler Gummis sein!?


    Hy Gerry! Klar! :D


    Bin für jeden Tipp Dankbar, zumal ich wie gesagt gerne mehr daraus machen möchte!

    Die Plus & Minus Polung am Servostecker umdrehen und wie schon erwähnt ein Y-Kabel!
    Oder das Servo umdrehen und mit dem anderen Lenkhebel verbinden. Sprich, das sich beide Servohörner auf der gleichen Fahrzeughälfte befinden (beide an der linken oder beide an der rechten Fahrzeughälfte).

    Hello!

    Wie schon in der Überschrift angeführt bin ich neu hier, vorallem in Sachen Crawler & diesbezüglich noch recht unerfahren!

    Den Modellsport betreibe ich nun auch schon ein paar Jährchen und bewege mich eigentlich im Bereich der Verbrenner - Buggy/Truggy.
    Da ich mich aber allgemein für Offroad begeistere, habe ich mich nun auch mit dem Crawler Virus infiziert! Hatschi!Sry!

    Darauf hin habe ich mir vor kurzem einen AX10 ARTR Kit geholt und ja, gehört halt noch so manches daran gemacht!
    Da mir noch die Erfahrung mit den Crawlern fehlt, bin ich klar auf der Suche nach Ideen & Tipps, wie ich mein Geschwür flott bekomme, um evt. auch an Wettbewerben teilnehmen zu können.

    Möchte mich vorweg schon für Eure Tipps, Hilfestellungen usw. bedanken, da bestimmt einiges an Fragen anfallen wird!

    Das ist er:
    [attachment=2]<!-- ia2 -->PICT0156.JPG<!-- ia2 -->[/attachment] [attachment=0]<!-- ia0 -->PICT0165.JPG<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0591verkl..JPG<!-- ia1 -->[/attachment]