Beiträge von Caferacer

    Hi

    diese Idee hatte ich auch schon. Gibt es nicht einen schräg verzahnten Spindelantrieb mit schräg verzahntem Zahnrad? Diesen könnte man an einen Motor montieren und ab geht die Post. Der Motor kann in den Salzbehälter und die Welle bzw der Spindeltrieb läuft im " Ausleger " des Streuers

    MfG

    Sven

    Hallo

    da ich neben einigen Crawlern auch gerade ein Winterdienst Unimog auf TLT Achsen baue stellt sich mir folgende Frage:

    Wie bekomme ich den " Teller " beim Salzstreuer angetrieben?
    Im original läuft das über Hydraulik. Ist aber kaum zu realisieren.

    Hat einer eine Idee?

    Der Rahmen ist ein Eigenbau, die Karo ist vom Dickie Mog, Achsen sind vom TLT und blattgefedert. Vordere und hintere Achse ist voll gesperrt. Reifen ebenfalls von Tamiya mit AS Profil. Die Felgen werden mit Bleigewichten beschwert und es gibt 4 Schneeketten. Motor ist mit einem Getriebe an einem Verteilgetriebe verbunden. Die Kraft wird mit umgebauten Traxxas Wellen an die Achsen geleitet.

    Nun gehts halt so langsam an den Streuer

    Also.......her mit Infos und Anregungen [thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup]

    Sven

    Moinsen

    ich hab heute noch 2 Dachleuchten vom Traxxas an den Hummer gebaut.

    Dazu noch Sandbleche, Hi Jack montiert usw..

    Morgen geht der Hummer in den Dreck. Mal sehen was die Mud Slingers versprechen

    [laugh][laugh][laugh][laugh][laugh][laugh][laugh][laugh][laugh]

    Der Ford wird nicht mehr lange bei mir weilen............

    MfG

    Ich hab heute meine 40er Mud Slingers beim Zoll abgeholt. NAtürlich auch gleich getestet. Fazit:

    trockener Untergrund: gräbt sich sofort ein

    leicht nasser Untergrund: gute Traktion.

    Die Noppen sind zu weich. Aber gute Selbstreinigung. Der Dreck aus den Profilen wird gleich nach hinten rausgeworfen

    Hallo

    ich wollt euch mal meinen Fuhrpark vorstellen.

    HSP Rock Crwaler mit H2 Karo.
    Novak Rooster Regler
    3 Kanal Empfänger
    längere Dämpfer
    Alu Links vorne und hinten
    Carson Truck Poison Motoren
    und bald 40 Mud Slingers [thumbsup][thumbsup]

    Alles in Allem ein gutes Auto wenn man ein paar Zubehörteile kauft


    Dann der F 350.

    Diesen habe ich von shayin hier aus dem Forum gekauft

    Dieser wurde bereits schon verändert.
    Zahnriemenantrieb
    4 Link Umbau
    Beleuchtungskit von Tamiya

    Ich habe gestern folgendes noch eingebaut:
    Seilwinde fest am Rahmen montiert
    längere Dämpfer montiert
    G Made 2.2 Felgen mit passenden Crawler Reifen

    Hier ist aber noch einiges geplant. Wie Heckwinde, Sperren usw

    Genug geschrieben nun paar Bilders

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4039763.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4039764.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4039765.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/4039766.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s4.up.picr.de/4039767.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s5.up.picr.de/4039768.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s6.up.picr.de/4039769.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.up.picr.de/4039770.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s8.up.picr.de/4039771.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s9.up.picr.de/4039772.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4039784.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4039785.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4039786.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/4039787.jpg]

    Hallo

    ich habe dort am Samstag etliche Teile bestellt und sofort per Pay Pal bezahlt. Nur eine Bestätigungsmail etc habe ich nie erhalten. Bekommt man dort nix derartiges?

    MfG

    Sven

    Hallo

    kann mir einer eine gute Quelle für Reifen für den HSP nennen?
    Ich finde die haben viel zu wenig Grip und haben keine Selbstreinigung. Ich suche sowas wie Mud Slingers für meinen Kleinen [thumbsup][thumbsup]

    MfG

    Zitat von "myrna"

    Wenns günstig und durchaus gut sein soll - Carson Poison Truck 55T - ca. 10? das Stück.

    Grüße aus München :prost:
    myrna


    Hallo

    besten Dank. Hab eben mal 2 Stück davon geordert.

    Jetzt brauch ich nur noch 4 vernünftige Reifen. Da hier echt prima Hilfe geboten wird, hat da auch jemand eine Empfehlung?

    Mein Profil reinigt sich nicht von selbst im Matsch, sprich null Grip. Gibt es sowas wie die Mud Slingers in meiner Größe?

    MfG

    Zitat von "BigMac"

    Klingt als würde der Regler abschalten [no]
    Wieviel Turns haben deine Motoren?
    Den Lenkeinschlag könntest du mir ner modernen Computeranlage verbessern. Da kann man den Servoweg auf bis zu 150 Prozent einstellen. Mehr Servoausschlag=Mehr Lenkeinschlag ;)

    Hallo

    da sind 2 540er Motoren verbaut. Die haben keine Ahnung wieviel Turns [wavecry]
    Akku hab ich 7,2 V mit 2200mAh
    Sender und Empfänger von HSP

    Der wurde mir empfohlen der Fahrregler

    MfG

    Zitat von "FG-Driver"

    Y-Kabel mit Servoreverseschalter [thumbsup]

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.simprop.de/Seiten/Modellb…RateReverse.htm">http://www.simprop.de/Seiten/Modellbau/ ... everse.htm</a><!-- m -->

    Wenn der 3 Kanal programierbar (L+R) ist gehts, weil wenn nicht kannst du nur in eine richtung lenken.


    Moin

    das war die Antwort die ich wollte. Durch Zufall hatte ich so ein Teil hier liegen.
    Nur ich glaube ich muss die Servos irgendwie einstellen. Denn der Lenkeinschlag ist nicht wirklich gigantisch. Trotz Allradlenkung ist der Wendekreis noch zu groß.

    Dann hab ich das Problem dass irgendwie der Wagen nach 10 min nicht mehr fährt. Lenken kann ich aber und der Akku ist noch voll. Mach ich das Auto aus, warte 2 min dann gehts wieder vorwärts. Aber nur mit Ruckeln und die Hinterachse dreht langsamer wie die Vorderachse. Was kann das wohl sein?

    Als Regler hab ich dieses Rooster Dingens.

    Sorry für die vielen blöden Fragen doch ich bin ein Newbie [whistle][whistle]

    Schönen Sonntag

    Sven

    Hallo

    ich habe einen HSP Rock Crawler den ich gerne auf Allradlenkung umbauen würde ( bzw die neuen Servos sind schon verbaut ), jedoch weiß ich nicht wie ich die Servos an den Empfänger anschliessen muss.
    Ich hatte gedacht beide Servos zu verbinden aber dann lenken ja beide in die gleiche Richtung.

    Empfänger und Funke sind von HSP und haben 3 Kanäle.

    Hat einer einen rat?

    MfG

    Sven

    Hallo

    ich habe irgendein Beleuchtungsmodul und ein ?? Sound Modul ?? in meinem Auto.
    Wer kann mir sagen was das genau sein soll und wie es funktioniert? Wie wird es geschaltet?
    Hab das AUto von ebay gekauft und der Verkäufer mag mir keine Antwort geben.

    Seht erst mal die Bilder: Sollte es zu unscharf sein dann mach ich neue Bilder mit der Digi Cam

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3846050.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/3846051.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/3846052.jpg]


    Dann hab ich gleich noch paar Fragen.

    Ich habe eine Fernsteuerung von Graupner. FM314 heisst die. Die hat 40 MHz, da ich einen anderen Empfänger einbauen will der aber 27 MHz hat stellt sich die Frage ob es reicht wenn ich 2 gleiche Quarze kaufe und die in den jeweiligen Geräte einbauen kann?

    Muss in einen Empfänger zwingend ein Akku dran?


    Bin Neuling......daher die dummen Fragen [confused][confused]

    MfG

    Sven