Beiträge von kay_w

    Also mit schwarz/weiß könnte ich mich gar nicht anfreunden [no]
    Schau doch mal bei google -> Bilder -> "Tamiya Wrangler".
    Da gibts mMn viel schönere Farbkombinationen:
    Blau (hell oder dunkel) + schwarzes HT + silberne Felgen
    schwarz + braunes HT + goldene Felgen
    dunkelrot...
    dunkelgrün...
    grau...
    Ich hab im Nachbarforum mal einen in oliv-matt + schwarzes HT + schwarze Felgen gesehen - sehr schick!
    Die Karo hat Ihringer aka caessy gekauft.
    Ich hoffe, ich darf sie hier verlinken:
    [Blockierte Grafik: http://www.rockcrawler.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-11194-9c2de8e0.jpg]

    Hm, du hast dich jetzt also festgelegt.
    Hier noch ein bisschen zum Lesen:
    klick1
    klick2
    klick3
    klick4
    Du siehst, ich bin mehr im Nachbarforum aktiv [whistle] .
    Ich hab mal quergelesen. Soooo schlecht scheint er ja gar nicht zu sein. Scheint eine Art Nachbau vom Axial AX10 zu sein.
    Leg dir trotzdem noch ein paar Euro zur Seite für stärkeres Lenkservo und bessere Reifen.
    Beides wirst du mit ziemlicher Sicherheit brauchen.
    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Scout und berichte mal!

    Dann kaufe ich mir doch lieber den Maverick Scout.

    Du bist aber wirklich sehr sprunghaft.
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht erklärt das einiges...

    Nochmal:
    Kauf dir doch lieber ein Modell von einem renomierten Hersteller, von dem es auch entprechend positive Rezensionen gibt.
    Nicht umsonst wird hier dauernd auf Losi, Axial etc. hingewiesen.
    Gute Modelle, die von Haus aus gut funktionieren, kosten eben auch gutes Geld. Umsonst gibts nichts.
    Wer sagt dir denn, dass bei den Videos, die du immer wieder siehst, Serienmodelle am Start sind, und nicht schon 100,-Euro oder mehr in Umbauten geflossen sind?
    Ließ dich hier, im Nachbarforum rockcrawler.de oder in anderen Foren gründlich ein.
    Zu vielen Modellen gibts da Meinungen. Sicher nicht immer die gleichen, aber eine Tendenz sollte zu erkennen sein.
    Erhältliche "Tuningmöglichkeiten", Ersatzteile, Zubehör etc. solltest du auch mit in deine Überlegungen einbeziehen.
    Was nützt dir der "Billigcrawler", wenn er mal irgendwo abstürzt, was kaputt geht und du keine E-Teile bekommst?
    Warum unbedingt neu und nicht "leicht gebraucht"? Solche Angebote gibts immer mal wieder.
    Bist du dir jetzt sicher mit 1:10 und nicht 1:18?
    Denk nochmal gründlich drüber nach und berichte dann!

    P.S.: Ich hab heute meine fast neuen HB Rover bekommen. Nochmal deutlich weicher als die Serienbereifung. "Wenig gebraucht" für 30,- statt neu 55,-.
    Man muss eben auf entsprechende Angebote warten/reagieren...

    Gruß, Kay.

    P.P.S: Ich seh grad, dass du schon einiges von Amewi hast.
    Wie zufrieden bist du denn da mit der Qualität/Ersatzteilversorgung/Zubehör etc.?
    Der Kulak wurde nämlich auch mal unter diesem Label angeboten.

    So ,jetzt nochmal ein Beitrag von mir:
    du wolltest wissen, wo ich 140,- für den Losi bezahlt habe?
    Gebraucht im Marktplatz des Nachbarforums.

    Ich würde an deiner Stelle (und deinem Budget) den Kulak in neu oder einen Losi gebraucht kaufen und noch ein paar Euro für Verbesserungen übrig lassen.
    Wie schon geschrieben: Stärkeres Lenkservo ist bei beiden Pflicht, 2. Akku immer günstig, wenn man unterwegs ist, Räder aufbleien ist auch von Vorteil.
    Ich hab mir jetzt noch neue (gebrauchte) Reifen geordert (HB Rover), die sollen deutlich besser sein, als die eh schon gängigen Losi-Reifen.
    Unterm Strich hab ich also nochmal ca. 60â,- zusätzlich investiert, sowas muss man auch einplanen.

    Achso: Der Kulak/Losi sind 1:18, der Scout 1:10. Da solltest du dir vorher überlegen, welches Terrain du zum Kraxeln hast. Ist es nicht so anspruchsvoll, wirds mit einem 1:10er bestimmt schnell langweilig. Ist es anspruchsvoller, ist es mit einem 1:18er vielleicht kaum zu bewältigen...

    Den Leo X gibts doch gar nicht mehr, oder? Quelle?
    Den Losi gibts momentan neu nicht unter 180,- (hobbydirekt.de). Meiner Meinung nach sind Servo mit mind. 10kg (z.B. Towerpro MG995/996 - 10,-) und evtl. ein zweiter Akku Pflicht. Somit hast du die 200er Grenze schon leicht überschritten, aber ich bin mit dem Mini mehr als zufrieden.
    Beim Kulak hast du für Verbesserungen/Tuning/Zubehör halt noch mehr Luft nach oben, ich weiß aber nicht, was die Komponenten vom Kulak taugen. Servo ist da sicher auch Pflicht, evtl. zweiter Akku, Reifen(?)...
    Ich hab aber gelesen, dass der Kulak nicht so viel schlechter sein soll als der MRC.
    Ich hab den MRC wenig gebracht mit Spektrum-Funke und MIP-Kardans für 140,- gekauft. Die Funke hab ich für 30,- wieder verkauft (wollte weiterhin meine Carson Reflex Wheel nutzen) und hab somit 110,- bezahlt - genausoviel wie der Kulak kostet.
    Hätte ich dieses Angebot nicht bekommen, hätte ich wahrscheinlich auch den Kulak genommen.

    Na dann bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
    Was du auf jeden Fall noch einplanen solltest, egal ob Losi oder Kulak: stärkeres Lenkservo!
    Ich hab meinen Losi auf ein 14kg Servo in Standardgröße umgebaut.
    Zu den Reifen vom Kulak kann ich nichts sagen, die vom Losi sind aber schön griffig.

    Den Kulak.

    Die ersten beiden sind Spielzeug - da wirst du weder Ersatzteile noch Tuning/Optimierungsteile bekommen.
    Graupner ist zwar zumindest eine bekannte Marke, aber einen 1:10er für 90⏠von einem namhaften Hersteller? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt.
    Ich stand selbst vor kurzem vor der Frage: Kulak oder Losi MRC. Hab mir dann einen grbrauchten MRC gekauft und habs bisher nicht bereut.
    Der Kulak soll allerdings nicht viel schlechter sein...

    Das funktioniert ganz gut mit dem original Tamiya Chassis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die SCX10 Variante is aber billiger.

    greez luckie


    Ich hatte mal 2.2" mit 125mm-Reifen auf meinem High-Lift mit Blattfedern. Das sah fürchterlich aus und war zum Fahren völlig untauglich (die Reifen haben nur geschliffen)! [thumbsdown]

    kay_w hat recht.

    Was hab ich gewonnen? :lol:
    Spaß bei Seite: Ich hab mir vor kurzem einen Losi MRC gekauft. Der Kulak stand auch zur Wahl, daher die schnelle Antwort.
    Die Karo hab ich auch, auf einem Nikko-Monstertruck für meine Tochter (wenn sie denn irgendwann mal selber fährt, ist jetzt 3, die Kleine).

    Hier sind nochmal die Reifen einzeln (ohne Felge) bei ebay für 30,-
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/RC-Channel-1-1…=item58871d277d">http://cgi.ebay.de/RC-Channel-1-10-Craw ... 58871d277d</a><!-- m -->
    Was mich stutzig macht:
    Die schreiben Innendurchmesser 1,9"/52mm.
    1,9" x 2,54mm ist aber 48,26mm und nicht 52mm.
    Die Original-XC-Felgen haben auch gemessene 52mm.
    Passen die Reifen da drauf oder nicht?
    Kay

    Zur Vollständigkeit:
    hier mit Felge:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/RC-Channel-1-1…=item2306da8c3f">http://cgi.ebay.de/RC-Channel-1-10-Craw ... 2306da8c3f</a><!-- m -->

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es ist richtig, die 108mm sind mir zu groß.
    Bei ebay hab ich einen Satz (4St.) für 37,- incl. Versand gesehen.
    Da werde ich wohl zuschlagen.
    Kay

    Hallo,
    zunächst möchte ich mich erstmal vorstellen:
    Ich heiße Kay, bin 31 Jahre alt und fahre seit ca. 2 Jahren hobbymäßig am Wochenende RC-Autos.
    Zu meinem Repertoire gehören 2 Tamiya M-Chassis (M-04M, M-03M), 4 Kyosho Mini-Z (MR-1, MR-2, AWD, Overland) und seit neuestem ein XC-Pajero.
    Hier habe ich einen Kugellagersatz, einen Reely-Servo (ca. 12kg Stellkraft) und einen Truck-Puller verbaut sowie die Räder mit Blei beschwert.
    Was mir gar nicht gefällt, ist die Lenkung und der große Wendekreis. Um das ein bisschen zu verbessern, hab ich von den Achsschenkeln die Nasen abgefräst, sodaß die Antriebsknochen gerade noch halten.
    Jetzt zu den Fragen:
    1. Wie zufrieden seit ihr mit der Lenkung und den Kardanantrieben von GPM, welche bei ebay angeboten werden? Lohnt die Investition?
    2. Sind die Achsschenkel von GPM nur zum "Gutaussehen" oder wird der Wendekreis gegenüber den gedremelten Originalen besser?
    3. Sollte man für leichtes bis mittelschweres Gelände andere Reifen wählen, wenn ja, welche?
    4. Gibts sonst noch sinnvolle Veränderungen für schmale Geldbeutel (ich hab noch andere Hobbys [wink] )?
    Danke schonmal,
    Kay