Ein super Gespann: Ihr zwei und Eure Modelle
Gruß Heinz
Ein super Gespann: Ihr zwei und Eure Modelle
Gruß Heinz
auch sprachlos !
Eine super Arbeit!
Die Reifen finde ich eigentlich genau passend vom Maßstab her gesehen.
Gruß Heinz
Noch was zur Federung: Bei meinen Losis hab ich die Federbeine weiter nach Außen gesetzt. Durch den dadurch größeren
Hebelarm können sie so leichter gegen den Torque ankämpfen (bei dir auch vom Lenkservo).
Mit kleinen Alu-Winkeln auf der Achse kam ich hinten je 25mm, an der vorderachse je 15mm weiter
raus. Bei dir müßten die Federbeine durch die Spurverbreiterung jetzt auch außen am Rahmen
Platz haben. Mußte dann trotzdem meinen Federn noch etwas Vorspannung geben, aber dann
war das Problem beseitigt (fast: bei ruckartigem Vollgas oder Bremsen verneigt er sich immer
noch leicht vor der Macht der Momente).
Hab auch schon Versuche gemacht mit Lenkservo im Rahmen, aber das wird nix bei einer weichen
Federung. Bei größerem Lenkwiderstand bewegt sich leichter das Servogehäuse (und damit der
Rahmen) als der Servoarm(die Räder). Das Servo gehört einfach auf die Achse.
Vielleicht kann man hier was erkennen:
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Gruß Heinz
Hi Mac,
als ich Deine innovative Pappdeckelkonstruktion gesehen hab, hab ich schon das Schlimmste befürchtet.
Aber jetzt: Respekt! Sieht super aus!
Gruß Heinz
Die http://www.dreckfahrer.de waren gestern eingeladen in den Offroadpark Langenaltheim fürs Rahmenprogramm
der Bergmichl-Trophy von den 1:1-Kollegen. Das Wetter war . . . . . . . . . . . sehr passend, würd ich sagen.
Seht selbst:
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Viele Gruße Heinz
Hi Felix,
das geht ja ruck-zeck bei dir. :o :o
Wie hast denn die hinterste Achse angelinkt? Mach bitte mal ein Bild von unten.
Gruß Heinz
Klasse Bilder sind dabei. Wenn das Gras nicht so hoch wäre könnte man
meinen der sei 1:1.
Gruß Heinz
Danke!! Freut mich, daß er Euch gefällt.
Da hab ich noch was:
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Viele Grüße Heinz
Danke Hansl !
Bist Du jetzt voll auf Hubschrauber umgestiegen, oder kommt automäßig
auch mal wieder was von Dir??
Gruß Heinz
Danke zeck !!
Die Kardan erfüllt auch so ihren Zweck ohne Probleme. Und da ich eigentlich
etwas faul bin, werd ich mir Deinen Rat sehr gut überlegen.
Viele Grüße Heinz
Hi Frank,
erstens: Danke!
zweitens: Hast mich erwischt . Hab das Rohr nur schnell zusammen-
gedrückt und Schraube durch, um endlich Testfahrten zu machen. Vor 2 Monaten.
Aber das mach ich schon noch schöner. Irgendwann. Spätestens wenn ich in
Rente bin .
Gruß Heinz
Hier endlich mal ein paar Fotos im 'Einsatz':
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Viele Grüße Heinz
Als Subalben könnte ich mir noch vorstellen:
auf "Losi MRC" oder einfach auf "Mini-Crawler" und
auf "Sonstige".
Vielleicht fällt jemand eine weitere häufig verwendete Basis ein ??
Hallo Frank,
Dein altes und neues Hobby lassen sich super kombinieren:
Crawler-Fahrgestell + LKW-Aufbau = Trial- Truck
Schau Dich einfach hier mal um unter Trial.
Viel Spaß und viele Grüße
Heinz
Der Meinung bin ich auch!
Es gibt in dem anderen Forum ein paar Leute, die jeden Gedankengang posten,
und von jedem Handgriff und von jeder Schraube ein Foto einstellen müssen.
Dann haben diese Leute ein paar Fans, die dann jedesmal ihren Senf dazu
absondern müssen.
Oder die nicht enden wollenden Diskussionen über irgendwelche Reglements.
Wenn Ihr dieses Gelabere beiseite räumt, dann ist dort eigentlich auch "nichts los".
Also Jungs: Macht weiter so!! Mir gefällts hier !!
Gruß Heinz
Also: Als Maßstab hab ich 1:14 gewählt, wie bei den Trucks üblich. Daraus
ergibt sich eine Breite vin ca. 175mm, und das haben die Achsen vom Losi MRC.
Rahmen aus Alu-L- und U-Profilen. Dann die Aufhängungspunkte ausgetüftelt,
damit sich die Achsen auch ordentlich bewegen können (Federweg + Verschränk.).
Die Motor-Getriebeeinheit konnte ich auch noch so im Rahmen aufhängen, daß nur
die hintere Kardanwelle verlängert werden mußte. Das sieht dann so aus:
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Die Hütte und den Aufbau hab ich dann aus Sperrholz gemacht (wie immer). Das
sieht dann so aus:
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Gruß Heinz
Magirus-Deutz goes Dakar
oder
was aus einem Losi MRC werden kann:
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Gruß Heinz
Super Konstruktion und saubere Arbeit.
Da bin ich mal auf Deine ersten Fahreindrücke gespannt. TP + 1:4, der macht
sicher alles platt.
Gruß Heinz
BigMac: Der Kastenanhänger ist ein Offroad-Wohnwagen
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Beton: Das ist ein Unimog 411. Aufbau selbstgemacht aus Holz auf einem Losi
MRC.
An Alle: Danke für die Begrüßung und Anerkennung!!
Gruß Heinz
da fehlt noch einer:
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