Beiträge von nitrox

    Hallo zusammen, ich hab mir einen AX 10 RTC gekauft und wäre für ein paar Tips dankbar.

    Zum ersten sind die Stoßdämpfer aussen neben den Lenkslenkern montiert, sollte das nicht anderster rum sein, das die Dämpfer innen sitzen?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5008290.jpg]

    Was würdet ihr mir für ein Lenkservo empfehlen, das originale finde ich etwas schwach oder leigt das an dem Plastik Lenkgestänge und so?

    Wo bekomme ich Lenkgestänge und Co aus Alu einzeln?

    lg Alex

    Hab mir gerade das Simprop Intelli Bi Power Pro bestellt, ist wohl gerade rausgekommen und die überarbeitung vom Spezial.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3334015.jpg]

    Eingangsspannung: 10 - 15V DC (Gleichspannung) oder 100 - 240V AC (Wechselspannung) beide Versorgungskabel steckbar
    230V 90Watt / 12 Volt 120 Watt
    Ausgang: 1 bis 14 NiCd/NiMH Zellen
    1 bis 6 LiPo/LiIon/LiFe/LiMn Zellen
    2V bis 12V Bleiakkus
    Ladestrom: 0,1 bis 8A
    Entladestrom: 0,1 bis 5A
    Balancer: 3-7 polig JST-EH Stecksystem
    max. 280mA pro Zelle
    Delta-Peak: 3-25mV einstellbar
    Display: 2 x 16 Zeichen, blau beleuchtet
    Abmessungen: ca. 176 x 201 x 59mm
    Gewicht: ca. 890g

    Nun ja, nach dem ich ja schon fleißig gefragt habe sag ich hier mal hallo

    Heiße Alex, bin 35 komme aus der Koblenzer Ecke und bin RC mäßig der totale Anfänger.

    Interessiere mich stark für nen AX 10 ARTR.....ist ja für den Winter bestimmt auch super zum Basteln.

    Andere Hobby´s Geländewagen, ATV, MTB, Einrad fahren...und noch paar andere wenn es die Zeit zuläßt. 8-)

    Denke das langt fürs erste :prost:

    Hi, danke für den Input schon mal.

    Also Funke tuts nen 2 Kanal, besser wäre 3 Kanal man weiß ja nie....

    Ladegerät wäre jetzt auch ne Frage gewesen, was nimmt man da?

    Lipos sind ja im kommen, sollte man da drauf achten.

    Gibt es ne Ladegerät empfehlung?

    Kann man sagen mit welcher Akku kapazität man wie lange fährt? Ich denke wenn der Akku kleiner ist bekommt man ihn auch besser untergebracht und wechselt in vielleicht lieber einmal mehr. Ist das richtig?

    Ist es dem Fahrtenregler oder Motor eigentlich egal ob es mit nem normalem Akku oder Lipo betrieben wird....bzw auch dem Empfänger?

    Und noch ne Frage, hat der Empfänger im Auto ne eigene Akkuladung oder hängt der am Fahrakku mit drann.
    Auf Bildern von den Crawlern sieht man immer nur nen Fahrakku

    Hallo ich bin neu hier :) heiße Alex bin 35 und habe von RC keine Ahnung.
    Hobby unter anderem offroad mit Auto und ATV.

    Das Thema RC crawler interessiert mich irgentwie sehr und ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu zulegen 8-)

    Damit sind wir auch schon bei den Frage...sorry

    Nach vielem stöbern im Netz.....bleibe ich immer wieder bei dem Model AX 10 hängen.. für den Anfang bestimmt auch nicht schlecht.

    Nur was halt man sich als blutiger Anfänger, den RTC oder RTR oder ARTR ?

    Ich befürchte mal Ihr sagt jetzt ARTR weil er von der Ausstattung besser ist, damit kommt das nächste Problem.

    Welche Funke brauche ich...oder sagen wir mal sollte man sich zulegen?
    Bekommt man auch als nicht Modelbauer, Emfänger, Fahrtenregler und Motor angeschlossen und Verbaut.

    Ist doof wenn man bei 0 Anfängt, hab ja quasi nix.


    Denke das langt mal für den Anfang

    lg Alex