Beiträge von Chaos

    Tach,

    ich such für meinen 1:18er Crawler neue Reifen.
    Jetzt muss ich mich noch zwischen den rc4wd Mud Slingers und den sdi Trail Docotrs XL entscheiden. Welche Reifen bieten die besten Allround-Fähigkeiten, und sind die Ultra oder Super Soft weicher?

    Ich möchte das zwar eigtl. nicht schon wieder anfangen, aber für mich ist es die Überlegung, ob ich mir z.b. ein Chassis für 30Euro kaufe, oder ob ich mir n Alublech besorg, nen Plan mach, das Chassis fräse und bohre und was eingenes hab.
    Das gleiche beim Getriebe: bis ich mir nen R2 bestelle, das endlich ankommt, kann ich mir doch auch schnell selber n 2-Gang-Getriebe ausdenken, berechnen, mir beim Conrad die Zahnräder zu besorgen, 4 Lagerböcke fräsen, die Lagersitze ausdrehen und noch schnell n Gehäuse löten :D

    Du kannst auch mit deinen Reglern die Einstellung der Funke so machen, dass sie, wenn du kein Gas gibst 1-2% Gas gibst, das ist das, was der Regler auch macht, nur, dass der erkennt, wenn der Motor anfängt zu drehen und dann weniger Gas gibt

    Die Umrechnung ist ganz einfach: einfach die letzte Stelle weglassen: 147ncm entsprechen 14,7 Kg.
    Die Bluebird-Servos sind auch super. Ich hab für mein BMS-620MG 26? gezahlt, und mit dem Servo lenkt mein 7,5kg MTA auch mit 90mm breiten,weichen Reifen im Stand problemlos ein und auch bei 80 lenkt er einfach super. Stellzeit sind 0,12 Sekunden und Kraft so um 120 Ncm rum :D

    Jop, wir verwenden in der Arbeit nur Loctite Schraubensicherung und meistens auch Loctite Kleber. Wär ja blöd, wenn sich in die Schrauben alle lösen, wenn die Maschinen laufen [smartass]
    Bis du mit Uhu, Nagellack und so weiter rumexperimentierst hast du auch bald die rund 10? ausgegeben. Ich glaub, ich hab bei meinem Modellbauhändler nur 7? bezahlt

    POM heisst sowohl Polyoxymethylen oder auch Polyacetal[smartass] .
    Aber das wichtige ist-> Fazit: Plastik hält :D

    Das mit der Feuchtigkeit stimmt auch wieder, ich bins vom Beruf halt her gewohnt, dass man so Sachen wie Umwelteinflüsse durchaus bedenkt. [smartass]
    Massenträgheit macht nicht viel aus, ist aber auch nicht völlig zu verdrängen, das Getriebe soll ja möglichst lange halten :D

    Noch ne Frage:
    Kann ich mit den 2 Poison Truck ein Getriebe fahren, das im ersten gang 67,2:1 und im zweiten Gang 37,3:1 hat?
    Und vertragen Polyacetylzahnräder die Kraft noch oder muss ich Stahl nehmen?
    Ich würde nämlich lieber Polyacetyl nehmen um die Massenträgheit niedrig zu halten und Plastik rostet ja bekanntlich nicht [smartass]

    Jop, mach ich, spätestens Weihnachten gehts los.
    Leider musste ich noch Ski kaufen, die Skisaison muss finanziert werden und bis April muss noch ne Enduro her, ich verdien einfach zu wenig :D:D:D[whistle]

    Ich will nen 1:10 Scaler Ford Bronco bauen.
    Da aber Lexan nicht wirklich scalig ist (allein schon wegen dem Lackieren von innen).For
    Deshalb habe ich mir gedacht, ich besorg mir die Ford Bronco-Karo von Hpi und laminier die dann als Rohform von innen mit blau gefärbtem Harz und Glasfaser und mach dann noch die weiteren Innenausbauten aus ABS oder Polystyrol. Dann wird das ganze Dingens metallicblau lackiert, und bei tiefen Kratzer schimmert das blaue Harz durch, was die Kratzer nicht so auffällig macht, nachdem das auch mein erster Scaler ist und ich also mich n bisschen ans Geländefahren gewöhnen muss, da ich bisher immer Monstertrucks mit Flips durch Skateparks und Dirt-Tracks geprügelt hab :D .
    Und die Tamiya-Karos will ich nicht verwenden, da die jeder hat, und wenn ich Chassis und Getriebe selber bau, wird ne Karo ja wohl auch zu schaffen sein. [smartass]
    Aber bei der HPI-Karo muss auf jeden Fall der "Überrollbügel im Heck raus"
    Ausschauen soll das ganze ungefähr so: