Beiträge von tomtom

    Fährst du auch mit Sensoren?
    Denn wenn ich bei meinem Genius 30 ohne Sensorkabel ganz langsam anfahre, dann
    "klackert" es auch ein wenig aus dem Getriebe.
    Liegt ja an der Ansteuerung, das der Motor in kurz in beide Richtungen angesteuert wird. Mit Sensorkabel ist das natürlich weg.

    Gruß tom

    Servus,
    könnte sein.
    Drehe einfach mal die Slippermutter strenger zu und schau ob es dan weg ist. Wenn ja ist es der Slipper und du kannst ihn wieder ein wenig lösen.
    Der Slipper sollte aber beim "Festfahren" schon ein wenig durchrutschen. Das schont die Kardans und das Getriebe. [smartass]

    Was für eine Motor Regler Bombo hast du verbaut ?


    Gruß tom

    Servus,
    also 10 min sind schon etwas wenig,
    Aber lade mal den Lipo voll und dann schaust mal nach der Fahrzeit.
    Mit 70% oder 80% kannst keine vernünftige Aussage machen.
    Hast aber in der Wohnung probiert oder bist draußen gefahren?
    Wenn du bei den Temperaturen draußen fährtst, dann müsstest die Lipos auf 40° vorheizen und schön einpacken. Unter Zimmertemperatur geht bei Lipos sehr wenig.
    Das ist eigentlich der einzige Nachteil von den Lipos.

    Ich fahre zur Zeit mit meinem LCC, 2S 1300 Robitronic Lipo, GM 21.5T und 13er Ritzel ca. 20 min.
    Wobei ich beide schlechten Spool noch drin habe.
    Die Fahrzeit wird mit Sicherheit noch steigen, wenn die Spools verbaut sind, da sich die alten doch sehr unter Last verkanten und Strom brauchen.


    Gruß tom

    Servus, jetz habe ich erst das Bild deiner Spools gesehen.
    Darfst deine Achsen noch mal aufmachen. [no]
    Also der obere Spool ist der richtige.
    Da läuft die Verzahnung von links nach rechts abfallend.
    Der untere ist der falsche, da steigt die Verzahnung von links nach rechts an.

    Gruß tom

    Zitat von "mannde"

    Hi,

    die Spools haben mir keine Ruhe gelassen, da habe ich sie nochmals ausgebaut;

    sind das jetzt die Neuen?

    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/7149/p1000750q.jpg]

    Gruß
    Mannde

    Servus,
    also eigentlich ist das Novak Ritzelset für die 1:18er Novak BL Motoren und für die 1:18er von Asso und Losi. Die haben auch das HZ in Modul 0,5.
    Darum sind die recht kurz und klein gehalten.

    0,5 Modul ist nicht gleich 48dp, aber in der Regel geht es.
    Wird bei den 1:18er Asso RC18 auch oft gemischt und das Ritzelspiel
    sollte genau eingestellt werden.


    Die gängigsten 48dp Ritzel sind von Kimbrough. die gibt es dann z.b. von GM, Robitronic und Corally.

    Für deine Anwendung (2S und 3S) sollte bei dir 13 und 14 reichen

    Gruß tom

    Servus
    das ist natürlich ärgerlich mit deinem DIG Servo.
    Der Servohebelausschlag beim Losi CC DIG ist sehr gering.
    Waren in die eine Richtung um die 2mm und in die andere um die 4mm, glaube ich.
    Ich musste den Servoweg auf ca. 20% und 30% reduzieren.
    Also wenn du beim Einstellen noch die 100% Weg eingestellt hast und du schaltest das Dig, dann geht der Servo auf Anschlag, brummt und brennt im schlimmsten Fall durch, wenn du zu lange wartest.
    Also am besten beim einstellen die Servowege auf 10% stellen und dann langsam hochstelle bis der Servo " brummfrei" schaltet.

    Achte auch, das der Stellarm des DIG Servo?s nicht am Motor angeht.
    Das passiert, wenn du ein sehr kleines Ritzel fährst z.B. bei 3S Anwendung und starken Motor, da ja der Motor so sehr weit zum Getriebe wandert.

    Der Lenkservo kann schon recht warm werden, wenn er viel "arbeiten" muss oder auch da der Lenkausschlag auf Anschlag geht.

    Gruß tom

    Servus,

    also ich kann dir nur bei der DX3S und DX3R weiter helfen.

    bei der DX3R kannst du den 3Kanal als 2 oder 3 Stufenschalter einstellen.
    du hast auch die freie Wahl auf welchen Schalter du ihn legen willst.
    Entweder auf die beiden Schalter im Daumenbereich oder auf einen der drei Schalter um das Lenkrad.
    alle 5 Schalter sind Tipschalter, die du in beide Richtungen schalten kannst, also für
    dein Losi DIG geeignet.
    Es gibt auch noch eine Druckschalter im Daumenbereich.
    Da kannst aber dann nur sinnvoll 2 Stufen damit schalten.


    Bei der DX3S hast du den 3 Kanal (AUX) fest vorgegeben als 2 Stufenschalter
    rechts neben dem Lenkrad.
    Also für den Losi nicht geeignet oder du verzichtes auf die Dig-Funktion der Vorderachse.

    Beide funken liegen super in der Hand und sind wohl die leichtesten
    Pistolenfunken auf dem Markt.
    Ach machen sie optisch mehr her als eine DX3.
    Etwas Style muss schon sein. [shifty]

    Hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung oder Auswahl etwas helfen.
    Gruß tom

    Servus,
    danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum.
    Habe jetzt schon bemerkt das es bei den "Crawler-Jungs"
    recht entspannt zu geht und alles nicht so verbissen gesehen wird wie in anderen RC-Bereichen.
    Das finde ich klasse und genau das was ich schätze.

    Gruß tom

    Servus,
    also dann stelle ich mich mal kurz vor:

    Ich bin 37 Jahre alt, und bin in Bayern daheim.
    Zwei Kinder eine Frau. ;)
    Seit gut zwei Monaten bin ich und ein paar Freunde von mir vom Crawler-Fieber befallen.
    Angefangen habe ich mit einem Axi und seit ein paar Wochen habe ich auch noch einen Losi Comp Crawler. Den Axi färt jetzt mein Sohn.
    Der LCC macht einfach mehr Spaß und ist für mich das effektivere Auto.

    Ein Testgelände vor der "Terrasse " ist auch vorhanden und so wird fleißig geübt.
    siehe Bild

    Bis letztes Jahre bin ich noch Offroad 2WD und Truck gefahren. Im Winter fahre ich
    noch 1:18 Offroad in unserer Halle.
    Seit gut 10 Jahren bin ich im "RC-Rennbootbereich" tätig.
    Nebenbei konstruiere und baue ich Urmodelle für eine Rennbootanbieter.
    Mein Hauptgebiet sind Renn-Kats.

    Neben Modellbau bastle ich an alten 50'er Vespas rum, sammle mit meinem sohn Lego Star Wars, fahre sehr-sehr viel MTB und ab dem Frühling dann auch noch sehr-sehr viel Rennrad.
    Meine Frau ist nicht so begeistert.
    sie meint ich habe ein paar Hobby's zu viel. :pieks:
    So das war von mir.

    Gruß tom ( tomtom, Higfly)

    Servus,
    also der Genius 40R kann mit und ohne Sensoren regeln, wobei mit Sensoren das Anfahrverhalten etwas "früher? und fast ruckfrei kommt.
    Bis 3S einsetzbar und auch die Abschaltspannung frei einstellbar oder auch das er automatisch erkennt und abschaltet.
    Automatikbremse ("Dragbrake") ist auch bis 100% einstellbar.

    Den Dr.Speed 21,5 T fahre ich im Losi Comp Crawler an 2S und ist sein Geld wert.

    Den Motor gibt es ja auch im Set mit dem 40R.

    Der LRP Motor wir auf jeden Fall Sensoren haben, da ja die LRP/ Nosram Regler
    nur mit Sensoren steuern können.

    Die GM Regler ( nicht die Sport-Serie) sind eigentlich die einzigen "Car-Regler", die auch ohne Sensoransteuerung können und das sogar mit einem schönen Anfahrverhalten.

    Bei Hobbywing funktioniert da auch noch recht gut.

    Gruß tom

    Servus,
    war bei deinem LCC nicht der Wechsel Innensechskant Dreher dabei?
    Der sollte eigentlich reichen.
    Der ist qualitativ sehr gut. Das umstecken ist evtl. nervig.

    folgendes brauchst du

    Innensechskant (Imbus) :

    3/32
    1/16
    0.050

    den 5/64, der einem "metrischen" 2mm Imbus entspricht, brauchst du meiner Meinung nach nicht beim LCC.

    Für die Muttern der Felgen brauchst du einen 7mm
    Steckschlüssel (Außensechskant). die haben ein M5 Gewinde also Metrisch.

    Dann fehlt noch der Steckschlüssel für die Slippermutter und für die Mutter der Dämpferbefestigung unten.
    Das ist ein 1/4. Wobei du zum Slipper einstellen nicht richtig hin kommst. Da tuts auch eine Zange oder ein 1/4 Gabelschlüssel ( Maulweite 6,32mm)

    Wenn du wirklich ein gutes aber günstiges Werkzeug willst, dann schau mal nach der Toolreihe "Sniper" von Robitronic.

    Gruß tom