Beiträge von arrglarks

    Hi!

    Nach gut einem Jahr absoluter Modellbau-Pause möchte ich mich endlich wieder diesem Hobby widmen. Ich habe mir auch gleich vorgenommen ein Chassis selbst zu bauen. ;)

    Nachdem ich aber noch so gar keinen Plan von richtigen Crawlern habe, stehe ich vor dem ersten Problem: Was sind übliche Maße für die Bodenfreiheit und die Höhe eines Crawlers?
    Für den Build möchte ich meine Worminator MOA Achsen verbauen, habe also mind. ca. 8,5 cm Bodenfreiheit unter den Motoren. Mit meinen bisherigen Plänen schaffe ich es in der Mitte auf ca. 11cm, aber werde dabei auch über 15cm hoch. Ist das noch ok, oder liege ich da total falsch?

    Hm, Wetter is jetzt ja echt ned so prickelnd die letzten Tage. Alternative könnten wir ja auch abends mal n "Franken Treffen" in Nürnberg in ner Kneipe oder so organisieren. Zum Quatschen und Kennenlernen reicht das bei schlechtem Wetter sicher auch aus :)

    Wo fährst du eigentlich normalerweise? Bin da in Nürnberg noch ned wirklich fündig geworden...

    Ich wohn in der Südstadt, Nähe Aufseßplatz oder auch noch Opernhaus. Wo kommst du her?

    Find ich auch gut, dass sich hier was in die Richtung tut. Wär ziemlich blöd für mich gewesen, wenn ich der einzige wäre. ;)

    Das Forum hier verfolg ich erst seit Kurzem, aber da mich das Thema Crawling/Trial total fasziniert, musste ich mich natürlich anmelden.

    Ich bin 30 Jahre und wohne momentan mitten in Nürnberg. Modellbauer bin ich erst seit wenigen Wochen, aber dank meinem ständig kaputtem "Sturdy" Buggy vom großen C bin ich recht schnell zum Basteln übergegangen. Und genau daran arbeite ich auch im Moment wieder und habe deswegen einen TL-01B mit viel Zusatzausstattung und größeren Reifen daheim stehen.

    Da hier anscheinend auch einige Franken außer mir unterwegs sind, hoff ich mir natürlich ein paar Tipps für gute Flecken zum Fahren zu finden.

    Ansonsten werde ich als ziemlicher Neuling natürlich weiter fleißig mitlesen und vielleicht mal die ein oder andere dumme Frage stellen.