Beiträge von FGAndi

    Ich habe die Umlenkungen der Dämpfer ausgebaut und die Dämpfer direkt zwischen Chassis und Achsen gehängt.
    Dann habe ich Proline Flat Iron M3 Reifen aufgezogen und einen LRP 55T Crawler Motor mit einem 18er Ritzel eingebaut.
    Als Karosserie habe ich eine Axial SCX10 ( Defender ).
    Gut die Karosserie ist schon schwerer als die Toyo aber ich wollte eben eine Mischung aus Crawler und Scaler.
    Ich habe jetzt ein bischen mit den Federn gespielt.
    Habe nun hinten links blau ( Hart ) und den Rest gelb ( Medium ).
    Ist nun schon ein bischen besser geworden.
    Würden im Vergleich zu den Originalfedern die Tonnenfedern was bringen?

    Gruß Andi.

    Hallo Mac,

    das mit dem Torquetwist ist ja ein bekanntes Problem bei Crawlern.
    Mich wundert nur das an dieser Steigung meine Kumpels mit ihren AX10 und mein
    Sohn mit seinem Rock Ruler ohne auch nur ein bischen das Vorderrad zu heben
    rauffahren. Die sind alle original.
    Kann es sein das meine Räder zu schwer sind? Ein komplettes Rad hat bei mir ca. 550g.

    Gruß FGAndi

    Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem das mein CR01, wenn ich an einer Steigung stehe, immer das vordere rechte Rad hebt und dadurch dann schlieslich
    nach hinten umkippt.

    Woran kann das liegen?

    Habe im Forum bisher leider nichts gefunden.

    Gruß FGAndi.

    Hallo an alle!!
    Habe mal wieder ein Problem.
    Ich habe mir für meinen CR-01 die Flat Iron in M3 mit Memoryeinlagen geholt.
    Meine Felgen habe ich mit Walzblei beschwert wie es eigentlich ja jeder macht.
    Nun habe ich das Problem das durch das Blei die Einlagen keinen richtigen Sitz mehr in den Felgen haben und dadurch beim Crawlen sich verschieben was zum eiern der Reifen führt.
    Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja hat es jemand gelöst?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß Andi!!

    Hallöchen an alle Forummitglieder.
    Ich heiße Andreas (38) und komme aus der Nähe von Weißenburg.
    Normalerweise bin ich im 1:6 Bereich unterwegs und habe mich nun
    vom Crawlerfieber anstecken lassen.
    Ich habe einen Cr-01 Landcruiser mit ein paar kleinen Umbauten die hier im
    Forum eigentlich gang und gebe sind ( Gewichte in den Reifen, Umlenkung der
    Dämpfer entfernt, u.s.w.)

    Dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag.
    Gruß Andi!!