Beiträge von MJSchnuffy

    Ein bischen Verrückt bist du schon ODI, oder? Geniale Idee. Sieht cool aus! Geht nur die Vorder- oder auch die Hinterachse mit?


    Grüße
    MJSCHNUFFY

    Also habe auch hier ein bischen weitergearbeitet.


    Ich habe alle vier Dämpfer gegen die 1/8 Stoßdämpfer von Conrad ausgetauscht. Und siehe her, kein wackeln mehr. Leider ist dann die Karo um ca. 1 cm nach oben gewandert und somit haben die Reifen nicht mehr so gepasst. Deswegen habe ich die mal von CR-01 montiert und mir gefällt es besser so. Mehr grip und sehen heftiger aus. Die Beleuchtung habe ich auch gebastelt. Tussi ist auch endlich wie es die StVO vorschreibt auch angeschnallt.


    Seht aber selbst





    Grüße
    MJSCHNUFFY

    so hat sich ein bisschen was getan.


    - Vorne sind die Federn von WK rein. Durch das Gewicht hatten die anderen Federn immer wieder Probleme komplett wieder auszufahren.
    - Funktionstüchtige Seilwinde mit Bedienung an Heck der Fahrzeuges
    - Seilwindenhacken aus einem Splint gelötet
    - funtionstüchtiger Erdanker auf dem Dach
    - Ketten zum Abschleppen
    - Beifahrer Freund von Austin der Hulk Hogan
    - Beleuchtung der oberen Dachgepäckträgerleuchten













    Grüße
    MJSCHNUFFY

    Herzliches Willkommes in dem freundlichsten Forum.


    Ja, der Axial ist der beste, den du für den Preis bekommst. Habe selber keinen, aber am Wochenende durfte ich welche beobachten und habe festgestellt, daß diese auch Original verdammt viel können.
    Wegen dem Preis: schaue doch mal bei Ebay nach. Da kommen aber noch ein paar Kosten auf die zu wzB Funke, Motor und Regler. Ausser Du hast schon welche!


    Grüße
    MJSCHNUFFY

    Hallo Gemeinde.


    War nochmals mit dem Tussijeep unterwegs, weil ich den Fahrberichte meiner Frau nicht ganz folgen konnte. Sie ist den Jeep bei unserer Flaucherausfahrt in München gefahren und hat folgendes gesagt: Der wackelt sich um die Kurve und stellt sich nicht mehr gerade, nur wenn man (frau) dagegen lenkt!
    Habe es selber gestern ausprobiert im leichten und anschließend im schweren Gelände. Beim Ersten kein Problem. Sieht zwar lustig aus, aber geht super. Schweres Gelände stellt er sich nicht mehr gerade und die Reifen krallen sich dann in den Radläufen fest. Werde wohl die hinteren Stoßdämpfer gegen die 1/8 Dämpfer von Conrad (die vom BayernKäfer RIP) einbauen, um zumindest die hintere Achse stabil zu bekommen. Die Reifen werde ich wohl auch wieder austauschen, weil die von Traxxas31 zu schmal sind und durch das hohe Eigengewicht des Jeeps ind den Kurven fast auf der Felge laufen. Ich werde die vom Cr-01 einbauen.
    TEST http://www.rccrawler.eu/download/file.php?id=4032&t=1
    Grüße
    MJSCHNUFFY

    Hallo Flaucherer


    Ich war heute noch mal da und habe ein bischen mit meinem Wrangler YJ gespielt. Man war das wieder ein Spaß, wobei in der Truppe es mehr Spaß gemacht hat. Anbei ein paar Bilder.


    @nighty
    Naja, das mit dem Winter ist so ne Sache. Ich denke aber schon, daß wir einen solchen Tag wiederholen werde.


    Grüße
    MJSCHNUFFY

    Dateien

    • DSC07281.JPG

      (752,13 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07299.JPG

      (706,33 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07295.JPG

      (891,1 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07312.JPG

      (827,66 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07310.JPG

      (826,46 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07307.JPG

      (734,25 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hallo Nighty81


    Vorsicht mit den Sevos aus HK. Sind mit Sicherheit kopien. Setz doch mal nen Link rein, dann können wir es mal prüfen. Den Preis für den Servo aus Dt ist realistisch, aber der aus HK?


    Meint iht wirklich, nighty81 soll sich gleich für den Anfang einen 110 Euro teuren Novak kaufen? Ist das nicht ein bischen Übertrieben? Ich finde schon.


    [confused][no] 
    Bist aber ganz schön weit gekommen mit deinen Entscheidungen. Find ich gut. Und das Material was du dir da aussucht ist super. Ich habe gestern auch ein paar Axial gesehen (live) und ich muss sagen, daß die Kisten einiges Können. Sehr viel können. Fallen auch nicht so oft um wie mein CJ8 Eigenbau [laugh] . Den hat es gestern in Grünwald ganz schon zerlegt. Das tut weh, aber was solls.


    Du entscheidest die vollkommen richtig.


    Grüße
    MJSCHNUFFY

    und weiter

    Dateien

    • DSC07270.JPG

      (153,29 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07269.JPG

      (164,47 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07265.JPG

      (163,38 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07264.JPG

      (176,93 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07263.JPG

      (114,99 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07262.JPG

      (116,44 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo an alle Flaucherer


    Man, war das Geil. Super Wetter, geniales Gelände, nette Leute und viel Spaß. Lass und das bitte oft wiederholen.


    Anbei Bilder.


    Grüße
    MJSCHNUFFY

    Dateien

    • DSC07279.jpg

      (134,67 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07276.jpg

      (140,32 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07274.jpg

      (190,98 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07273.JPG

      (186,27 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07272.JPG

      (130,55 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07271.JPG

      (132,02 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "nighty81" schrieb:

    Was noch fehlt ist ein passender Servo.. da habe ich hier keine Rubrik im Elektrobereich gefunden


    Es gibt Digitale, normale usw. Daß einzige worauf du zu Achten hast, daß der Servo so um die 9-12kg Stellkraft hat d.h.
    BEISPIEL:
    Abm. (L x B x H) 40.5 x 20 x 42.5 mm
    Gewicht 50 g
    Stell-Moment bei 4,8 / 6 V 130 / 146 Ncm
    Stell-Zeit bei 4,8 / 6 V 0.17 / 0.15 s
    Getriebe Metall
    Lagerart Doppelt kugelgelagert
    Stecksystem JR-Buchse
    Servo-Technologie Analog-Servo
    Servo-Typ Standard-Servo


    Das rot markierte ist eigentlich das Wichtigste 10Ncm = 1 kg
    Es solllte auch des Getriebe aus Metall sein, was aber immer ab einer bestimmten Stellkraft der Fall ist. Preislich beginnt es ca. 15 Euro und geht was ich mal gesehen habe bis ca. 80 Euro.



    Ich fahre den und bin vollkommen zufrieden und ist saugünstig:
    http://cgi.ebay.de/MG995-MG-995-Digital-Metall-Servo-15KG-HS-645-Tower-Pro-/290430146295?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item439efc56f7


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Grüße
    MJSCHNUFFY

    Sonnenschirm werden wir wohl nicht brauchen, weil wir im Wald sind. Eher Schnackenschutz bzw. Stanzenschutz mitnehmen.


    WOW Leute ich bin begeister. Soviele Gleichgesinnte auf einem Fleck. GEIL. Wenns Cool wird, sollten wir dies öfters tun. Schaun wir mal.


    André zählt schon, wie oft er noch schlafen muss.


    Ich werde alle meine Autos mitnehmen:
    Willys Tussi, XC mit Anhänger, High Lift TTC, Liberty im Rohbau, Cr-01 mit Monterreifen und für Dich Sturgis den Slash 4x4


    Grüße
    MJSCHNUFFY