Beiträge von lord77

    erst mal danke für die rosen, ich versuch mal alles zu beantworten. :roll:
    also: ich hab ein lenkservo mit metallgetriebe und 14 kg stellkraft und das die achsen unterschiedlich einlenken ein asymetrisches ruderhorn
    es ist ein truck puller über ein altes hauptgetriebe eines robbe monstertruck´s direkt auf die längs laufende kardanwelle verbaut
    der durchtrieb ist so eine sache, da leg ich nochmal fotos nach (schwer zu erklären aber voll einfach umzusetzen)
    die räder haben 98 mm durchmesser und haben echt gut gripp
    die ladefläche ist aus plexi und noch nicht ganz klar was es wird, ich liebäugle mit einem käfig aus 8 mm rohr und werbe aufbau
    regler ist ein billigsdorfer reely [whistle]
    akku ist momentan noch ein lrp 7,2V 3300 mA
    für´s video brauch ich noch jemanden der mal mitfährt am hügel und filmt [shifty]
    die gesamt länge beträgt jetzt noch ohne rammschutz 64 cm
    es sind alle vier achsen sind zu 100% gesperrt und wieder erwarten geht er doch ganz gut um´s eck

    so ich hoffe ich hab für´s erste nix vergessen und wie gesagt ich leg noch einige fotos nach.
    @ beton: wo kann ich mir deinen käfig anschauen?

    lg goofy

    danke leute für den positiven zuspruch !!! freut mich wenn´s gefällt. ich kann so einen truck nur empfehlen, er macht richtig spaß
    und kostet echt nicht viel
    SMOK ja du hast recht mit den teilen, viel mehr ist´s nicht aber es funkt so ganz gut
    Nummer_8 ich überleg schon die ganze zeit was ich drauf bauen soll, eventuell nur einen trail käfig
    was meint ihr ?

    danke nochmal
    lg goofy

    hi leute ich wollte euch mein momentanes projekt vorstellen, nach dem meine letzten versuche eher kläglich waren (wie sich einige von euch bestimmt noch erinnern können) hab ich mit meinem 4 achser glaub ich einen ganz passablen scaler im masstab 1: 13,5 bzw 1:14 hin bekommen.
    die achsen sind vom ta02 und die karro ist von dicki, der rest ist von mir.
    bitte schaut ihn euch an und sagt mir was ihr davon haltet.
    eventuell habt ihr noch ein paar tips für mich um das ding besser zu machen
    lg goofy

    erst mal danke für euer lob. stimmt der stern ist ein umbau eines mini bull und die räder stehen zu weit raus für einen scaler auch da hast recht, ich weis nur noch nicht genau wie ich sie weiter rein bekomm. ein nackt foto davon kann ich morgen rein stellen. beim büssing bin ich noch auf der suche nach passenden rädern. also zum technischen: beim stern wie schon gesagt ein mini bull chassi verlängert und ein zusatzgetriebe eingefutzelt, karo ist von einem italeri bausatz, stoßstange von einem spielzeug unimog und der grill von so einem omv actros. das heck und der bügel sind wieder eigen kreation. ach ja beleuchtung hat er von einem x mod bekommen. beim büssing ist der obere teil revell und das fahrgestell goofy, aus komponenten von tamiya, nikko und x mod´s. bei dem hab ich leider noch keine vernünftige lösung gefunden die zahnräder so an den achsen zu befestigen das er sie mir nicht wieder von den achsen reißt, das ding hat ein wenig zu viel kraft und zu filigrane technik, das muß ich noch in den griff krigen. wie gesagt morgen gibt´s noch ein paar bilder lg und danke nochmal

    hi ich bin goofy und würd gern wissen was ihr von meinen eigenbauten haltet. da bei mir das butget leider sehr knapp ist hab ich aus allerlei altbestand zwei teile zusammen gebastelt. mir persönlich gefallen die scale modelle am besten und desshalb hab ich versucht in der richtung was zu bauen, aber seht´s euch mal an und seit ruhig ehrlich