Beiträge von annedecke

    Es ist soweit...........

    Supercrawl 2014
    (Ausrichter: RC-Rockcrawler e.V. Unterstützt durch CRAWLERKELLERSHOP)

    Wann?

    Pfingsten - 06 Juni - 08 Juni 2014

    Wo?

    Natursteinwerk Imberg
    Hohensyburgstraße 75A
    44265 Dortmund

    51.422293 , 7.471923

    Warum?

    Austragung der offenen deutschen Meisterschaft im RC-Rockcrawling ...... und Spaß haben!

    Welche Klassen starten?

    - 1.9
    - 2.2 s
    - 2.2 pro
    - Scalecrawler

    Was gibt es noch?

    Einen riesigen Scaleparcour. Eine Scale Challenge.

    Eintritspreise (einmalig für alle Tage!) ?

    - 1.9 - 25 Euro
    - 2.2 s - 25 Euro
    - 2.2 pro - 25 Euro
    - Scalecrawler - 25 Euro
    Wenn ihr in allen 4 Klassen startet, dann 90 Euro.
    Scaleparcour - 20 Euro
    Scale Challenge - 10 Euro (nur in Verbindung mit Teilnahme am Scaleparcour!)

    Anmeldung:

    Anmeldung läuft ab dem 01.04.2014 um 21:00 Uhr. Schreibt eine Mail an sc2014@grcca.smd.net, dann erhaltet Ihr eine Mail mit der Bankverbindung und habt Zeit bis zum 15.04.2014 zu bezahlen.

    WICHTIG!!!
    Bitte schreibt in der Mail NUR das was in folgender Mustermail steht!!!

    Name, Nickname, Startklassen

    Beispiel:

    Betreff: SC2014
    Text: Max Mustermann, Maxxe , 1.9 , 2.2 Pro

    Oder

    Betreff: SC2014
    Text: Max Mustermann, Maxxe , Scaleparcour, 2.2 Pro

    Als Verwendungszweck bei der Überweisung bitte exakt das Gleiche angeben!!!

    Das Geld muss bis zum 15.04.2014 auf dem Konto verbucht sein.

    Scalerun

    Genauere Infos über den Scalerun werden wir in nächster Zeit an dieser Stelle veröffentlichen!


    Supercrawl Scale Challenge

    Das Regelwerk haben uns freundlicherweise die schweizerischen Kollegen zur Verfügung gestellt. Danke dafür, lieber SRCAC !
    Hier könnt Ihr es einsehen -> SRCAC
    Genaueres wird noch bekannt gegeben!

    Regelwerk Crawler

    Das für den SC gültige Regelwerk ist auf der GRCCA Seite - GRCCA - veröffentlicht.

    Geplanter Ablauf:
    Freitag (ca. 14:00 Uhr â 20:00 Uhr)
    - Eröffnung mit freiem Training für Crawler
    Samstag (ca. 09:00 Uhr â 22:00 Uhr)
    - Wettkampf 2.2 s, 2.2 pro Scalerun und freies Fahren auf dem Scaleparcour. Abends Scalechalenge
    Sonntag (ca. 10:00 Uhr â 17:00 Uhr)
    - Wettkampf 2.2 pro, 1.9, Scalecrawler und freies Fahren auf dem Scaleparcour.

    Was werdet Ihr geboten bekommen?

    Ein tolles Gelände

    Fahren bis der Arzt kommt :D

    Essen/Getränke durch den Bratwurststand Smith, der auch ein großes Zelt mit Tischen und Bänken mitbringt

    Toiletten

    Ausreichend Sitzgelegenheiten und Bänke

    Der Rockcrawler e.V. bringt auch ein großes Zelt mit

    Crawlerkellershop wird vertreten sein

    Und was uns sonst noch so einfällt .......

    Was müsst Ihr tun?

    Einfach vorbeikommen und Spaß haben!

    Was wird neu sein?

    Jeder der will darf seinen Pavillon mitbringen. Falls die Sonne wieder so stark vertreten ist wie 2012, dann ist das sicherlich eine Erholung. Platz wird dann von uns an geeigneten Stellen zugewiesen.

    Am LOSI hat sich mal wieder etwas getan......

    Die Wellen lagen schon eine Ewigkeit rum und passen auch viel besser :D

    Alt:

    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8553/8709995637_8cf9957caf_c.jpg]

    Neu:

    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8538/8711117056_a150c4e5a9_c.jpg]

    Dank der neuen Regeln konnte die Karo etwas kleiner werden (Natürlich habe ich mal wieder eine alte recycelt und auf hässlich getrimmt ;)

    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8117/8709991985_e039e05970_c.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8279/8711113148_6e06c45355_c.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8536/8709987075_7c85254a51_c.jpg]

    Das Gewicht liegt, so wie er da steht (komplett fahrfertig), bei 2038g ..... die Kante komme ich aber trotzdem nicht hoch :|

    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8399/8711107870_c513285470_b.jpg]

    NEWS

    Es gab ein paar wichtige Änderungen!

    Alt:

    2.2.3 SuperClass Fahrzeuge mit Karosserie müssen auf der Seite eine minimale Höhe von 75 mm und in der Mitte der Karo eine Breite von min. 125mm haben. Die Gesamtlänge der Karo muss min. 318mm betragen.

    2.2.4 Tuber SuperClass Fahrzeuge müssen eine Chassislänge von min. 305 mm, eine Mindestbreite von 76 mm und eine Mindesthöhe von 95 mm haben.

    Neu:

    2.2.3 - Super Class Crawler Fahrzeuge müssen mindestens 305mm lang, 76mm breit und 76mm hoch sein. Gemessen wird die Karosserie bzw. das Chassis beim Tuber.

    Alt:
    2.3.5 Tuber Fahrzeuge der 2.2â Klasse müssen Chassisabmessungen von min. 203mm Länge, 75mm Breite und 95mm Höhe ausweisen.

    2.3.6 2.2 Crawler mit Karosserie müssen 75mm Höhe, min. 318mm Länge und min. 125mm in der Breite aufweisen. Die Originalbreite der Karo muss erhalten bleiben.

    Neu:
    2.3.5 2.2 pro Crawler Fahrzeuge müssen mindestens 203mm lang, 76mm breit und 76mm hoch sein. Gemessen wird die Karosserie bzw. das Chassis beim Tuber.

    Alt:
    2.4.9 Tuberfahrzeuge müssen folgende Minimalmasse aufweisen: Höhe: 82,5mm; Länge: 171mm; Breite: 63,5mm.

    2.4.10 1.9 Crawler mit Karosserie müssen folgende Minimalmasse aufweisen: Höhe: 70mm; Länge: 228mm; Breite in der Mitte: 76mm; die Originalbreite der Karo muss erhalten bleiben.

    Neu:
    1.9 Crawler Fahrzeuge müssen mindestens 171mm lang, 63mm breit und 70mm hoch sein. Gemessen wird die Karosserie bzw. das Chassis beim Tuber.


    Punkte 6.8 und 7.3.3 wurden gestrichen!

    6.8 Torberührung / -überfahren (Straddle) Ein Tor wird als berührt/überfahren (straddle) angesehen, wenn zu jeglicher Zeit irgendein Teil der Achse (unabhängig davon in welcher Fahrtrichtung) den Gatemarker überfährt und/oder berührt, während beide Reifen dieser Achse den Boden oder ein Hindernis, welches auf dem Boden steht berühren. In diesem Fall gilt der Gatemarker als berührt, die Strafpunkte für den Torfehler (10 Punkte) werden gegeben und der Gatemarker ist nicht mehr aktiv (dead).

    7.3.3 Wenn ein Reifen ohne Berührung über einen Gatemarker kommt, muss der Fahrer dies sofort korrigieren um das Tor ordnungsgemäß zu durchfahren. Wenn der Fahrer weiterfährt und das Tor überfährt (ohne es zu berühren) wird ein Torfehler (10 Pkt.) vergeben und der Fahrer erhält â sofern mindestens ein Rad der Vorderachse und ein Rad der Hinterachse durch das Tor gefahren sind, die zwei Fortschrittspunkte.

    Ich weiß, dass der Führerschein längst nicht mehr so günstig ist wie "damals", da es viel mehr Pflichtstunden gibt.
    Wenn das Geld reicht (und ich habe damals auch mein Geld für den Lappen zusammen gespart - nicht alles aber einen Teil), dann würde ich mit 18 beide zusammen machen. so fallen diverse Gebühren weg. die Unabhängigkeit mit 16 ist natürlich toll. Nur das die Moppeds heutzutage echt teuer geworden sind und Roller fahren ist nicht jedermanns Sache.

    Zuviel des Lobes [wink]
    Das Fahrzeug wurde einfach nur etwas von mir modifiziert. Die Hauptarbeit machte der Vorbesitzer.
    Er fährt sich sehr gut und durch die Befftubes in den Achsen liegt der Schwerpunkt ausreichend tief. natürlich bin ich durch die Crawler verwöhnt, aber das ist ja auch kein Crawler.
    Die Rohre sind innen so eng, dass die Achsen grade so durchpassen. Super Führung. Mit etwas Fett gibt es keine Chance mehr, dass Wasser in die achsen kommt. Dazu werden die Schrauben von Lockout und Cs direkt durch den Kunststoff in die Rohre geschraubt. Hält bombig.
    Haltbarkeit hat er auch beim Supercrawl bewiesen. Ich war erstanunt wie gut er auf dem Scaleparcour ging. Bei steilen Geröllpassagen kämpft Traktion gegen Gewicht, aber dafür ist er enorm massiv.
    leider habe ich vergessen ein Vergleichsbild zum Wraith zu machen. Der wirkt nämlich echt groß dagegen - und grade das finde ich sehr ansprechend.
    Die Nase vorne wirkt wirklich etwas hoch, doch proportional ist sie niedriger als ich es von den Wrecklus kenne.
    Der Linkhalter hinten ist etwas "gleichförmiger" als die hinterachse, damit eine schöne Halteplatte für die Links entsteht. Dadurch wirkt er auf dem Foto sehr hoch.

    Es hat spaß gemacht ihn beim SC zu fahren, doch irgendwie schlägt mein herz mehr für die Crawler. keine Ahnung ob ich ihn behalten werde.
    zumindest werde ich noch ein paar Bilder posten [thumbsup]

    Vor einer Weile habe ich ein gefährt von jedmanden übernommen und konnte mich neulich mal etwas drum kümmern.
    Der Aufbau ist aus Stahlrohr und extrem stail. Achsen sind von Axial.
    Getriebe: Hpi Vorsatz Getriebe + Eigenbau Verteilergetriebe.
    Motor: Tamiya 35T tuned Crawler Motor.
    ESC: Sidewinder V2
    Servo: Hitec 7955
    Lipo Tunigy 2200mAh 2S
    BEC: Castle BEC
    Winde: 3Racing
    Reifen: Mudslinger

    Das Gefährt ist echt gut von ihm aufgebaut worden, aber ein paar Kleinigkeiten wollte ich schon ändern :)
    z.B. die Stellung der hinteren Dämpfer (entweder grade oder etwas weiter nach aussen) oder Umbau auf 4-Link

    Erstmal wurde er radikal tiefer gelegt, was die Fahrerin schon etwas beunruhigte.

    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7077/6944256492_dc636c4c08_b.jpg]

    Ok....erstmal eine rauchen, denn die nächste Stunde war für sie Kopfstehen angesagt.....

    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7086/6944256722_984c7901ce_b.jpg]

    Das eine oder andere Teil sollte verbaut werden....

    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5112/6944347720_8366fed354_b.jpg]

    Da ich nicht nicht ganz der Freund der schweren Räder bin und hedgehog was in der Pipe hatte - beefy Tubes. Lohnt sich!

    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7100/6944256728_02ddacc305_b.jpg]

    Die Hinterachse wiegt damit ca. 220g 8o

    Pure sex .... möchte man fast so lassen :D

    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5192/6944270836_62e342ac07_b.jpg]

    Da die Hinterachse komplett "rasiert" wurde gibt es eine Sonderlösung (Dank an rückencrawler für das super Umsetzen meiner Zeichnung!)

    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7042/6944270862_622e8a3c8e_b.jpg]

    Brauch noch etwas Trockenzeit

    Nun geht es an das Dämpferproblem

    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7065/6944256494_2c4b3b68d7_b.jpg]

    Die Plastedämpfer bleiben erstmal drin und wurden nur neu befüllt. Nur die plastekugeln flogen raus, da genug Stahlkugeln hier rumfliegen.
    Elektrik wurde schon gedippt und etwas eingepasst. Bilder folgen.