Beiträge von AlexP

    Also was Dämpfer angeht sind die Big Bores schon ganz gut, aber die absolute und unangefochtene Nr. 1 in der Crawler Szene, sowohl in USA und auch langsam hier, sind die Losi Crawler Dämpfer:

    1. Perfekte Verarbeitung
    2. Hochwertige Materialien
    3. Perfekte Länge (Loch zu Loch 100mm)
    4. Super Performance (seidenweicher Lauf)
    5. Geile Optik ;)

    z.B. zu bekommen bei:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shop.rpphobby.com/product.sc?cat…3&productId=837">http://www.shop.rpphobby.com/product.sc ... ductId=837</a><!-- m -->

    oder alles anderen Crawler Stores in USA.

    Hoffe konnte nützlichen Beitrag leisten.

    Mfg


    Alex

    Die Schraube, die an der Vorder- und Hinterachse unter der Servohalterung die oberen Links "hält" kann man länger ausfallen lassen und vor den 3-Link Connector einen Spacer setzen.

    Mit Bildern kann ich nicht mehr dienen, habe meinen Crawler verkauft, aber ein sehr netter Ersatz aus USA ist Planung ;)

    Mfg


    Alex

    Also mit dem Servo hab ich keinen Plan wie das noch weiter links gehen soll, dann kommt der reifen bei vollem Lenkeinschlag dran, garantiert und hochkant sehr ich auch nicht so wirklich ne Möglichkeit?

    Jemand eine anschaulich beschriebene Idee ?

    Mfg


    Alex

    Mit dem Servo hochkant ist ne super Idee, muss mal sehen wie das mit den Halterungen zu machen ist, denke aber das wird gehen, dann passt wie du schon sagtest, auch der Lipo quer auf die Vorderachse.

    Hat sonst jemand vielleicht einen Tip in Sachen guter Dämpfer? Würde in Zukunft gerne Droop fahren, wie sind denn z.B. die 1/8 Ofna Dämpfer?

    mfg


    Alex

    So,

    wollte hier einfach mal meinen Axial Tuber zeigen. Chassis ist handmade in USA und auf RCCcrawler.com zu bestellen, wer Interesse hat hier der Link:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=109267">http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=109267</a><!-- m -->

    Ansonsten, tja was soll ich sagen: Verbaut sind Rock Claws, Alu Knuckles, Punisher Driveshafts, Rooster Crawler und die 30 Grad Links.

    Vom Fahrverhalten kein Vergleich zu einem serienmäßigen AX10, das Ding klettert wie eine Bergziege und fliegt die Hänge und die Felsen hoch, bin begeistert.

    Werde noch eine 2,4 Ghz Funke nachrüsten und noch andere Felgen, der Optik wegen und eventuell 2.2 Rock Crusher Reifen von RC4WD.com, mal sehen was so kommt....und das Kapitel Dämpfer ist auch noch nicht am Ende, werde denke ich noch Big Bores eingebauen.

    Was meint ihr dazu ?

    Hi,

    hab mir für meinen Ax 10 die "Punisher Driveshafts" von RC4WD bestellt und habe nun ein doch sehr nerviges Problem, dass ich mit den serienmäßigen nur selten hatte:

    Die Wellen rutschen von den aus den Achsen ragenden Schäften, trotz der Madenschraube, die sie am Platz halten sollen.

    Wie macht ihr das? Bohrt ihr kleine Löcher in die Schäfte und dreht die Madenschraube der Welle dann darein bzw. durch?

    HELP HELP HELP ;)

    mfg


    Alex

    Hi,

    also gestern hat sich mein Standard Plastik Motorritzel in meinem Axial verabschiedet. Die Madenschraube bzw. das Gewinde im Ritzel ist ausgenudelt, und nun kann der Motor die Kraft nicht mehr von der Welle auf das Ritzel übertragen.

    hat jemand eine Ahnung, wo ich ein passendes neues Ritzel, möglichst aus Stahl herbekomme?


    mfg


    Alex

    Hi,

    also ich hab im RCCrawler.com Forum nur positives über die Novak brushless Lösung gelesen. Für den Preis würd ich auf jeden Fall zuschlagen, und bei nicht gefallen, wirst du die Kombi auf jeden Fall mindestens wieder für den selben Preis los, mindestens ;-))

    mfg


    Alex

    Hi,

    ein unfreiwillig gleichgesinnter, wie schön...naja, Spass beiseite. Eigentlich schon eine Frechheit, dass das Ding bei dem Preis ruckelt, nicht immer, aber immer mal wieder.
    Ich fahre eine 2-Zellen Lipo mit 7,4 Volt, daran liegt es wohl nicht.
    Da mein Ladegerätadapter noch nicht da ist und ich zur Zeit nicht fahren kann kann ich nicht sagen ob er generell ruckelt oder es mit Funkstörungen zu tun hat, habe nämlich jetzt den Empfänger und das Antennenkabel schön weit weg vom Rooster "geparkt". Wir werden sehen. In der Beschreibung steht auch zur Problembehebung, man soll zusätzliche Widerstände am Motor anlöten, sind aber schon 3 dran, mehr sollten wohl kaum nötig sein oder?

    Naja, wenn's nicht weggeht, was ich erst nächste Woche probieren kann, wird's wohl auf Daue eher ne Mamba Max, die kann auch sonst noch einiges mehr.


    Mfg

    Alex

    Hi,

    also mein Name ist Alex, komme aus dem schönen Sauerland, bin Student und habe vor ca. 2 Wochen meinen AX-10 bekommen. Dann schnell die Elektronik besorgt (Novak Rooster Crawler + Novak 55T Motor und ne günstige Hitec Funke + 4000er Lipo.
    Erste Mods mit Bent Links sind schon geschehen, Losi Rock Claws sind drauf, Räder beschwert, Foams beschnitten und Löcher in Felgen gebohrt....so....Stage 2 Umbau (TCS) folgt.

    Läuft......

    Macht echt Spass hier und ich bin froh, dass das Forum jetzt auf diese Forensoftware umgestellt wurde, die alte Seite hatte, wie soll ich sagen, doch ein paar Macken :)


    Würde mich über Kontakt mit Crawler-Gleichgesinten aus meiner Umgebung freuen.

    Mfg


    Alex