Beiträge von Sequoia

    Hallo Zusammen,

    nach langer Pause, Auswandern, neuem Job, usw. melde ich mich jetzt hier auch noch mal zurück :)

    Ich fahre demnächst wieder in meine alte Heimat, wo mein CC01 noch im Schrank steht, und werde ihn mitnehmen, da mir das Thema jetzt wieder mächtig Spaß bereitet, vor Allem, da hier ja auch bald der Winter wieder vor der Tür steht, und der Schnee so einiges zum Spielen lässt.

    Und da kommt nun schon meine Frage.
    Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein paar RC Fotos angeschaut, und die meisten Jungs hatten kleine "Tupper Boxen" in den RCs verbaut, um die Elektronik vor Nässe zu schützen.

    Soetwas würde ich auch sehr gerne machen.

    Was muss Alles geschützt werden, und gibt es auch noch Alternativen zu den Boxen? Wie kann ich da am besten vorgehen? Motor kann man ja schlecht einpacken, wegen der Wärmeentwicklung?

    Danke schon mal an Euch!
    Grüße

    Mensch, besten Dank. War wohl zu hecktisch.

    Was kann ich sagen?
    Der V4R+ ist ganz genau das, was ich gesucht habe. Die Einstellmöglichkeiten sind ja perfekt, und das geht nun auch sehr leicht von der Hand!

    Einfach klasse & vielen Dank für die Empfehlung! Jetzt warte ich nur noch auf den LRP Truck Puller, der schon seit ner Woche bezahlt ist... Rofl

    Sooo...

    heute wurde der V4R Plus geliefert. Habe ihn auch schon eingebaut & es funktioniert schon mal rudimentär.

    Nun zu der Programmiereung.

    Autobrake brauche ich für das, was ich möchte, oder?

    Ich habe nun Regler aus, SET Taste gedrückt halten, Regler an bis 3x LED. Dann auf Programm 3 gegangen (also 3x die SET Taste), dann warten, bis wieder 3x LED, dann 10x SET (um 100% Autobrake zu bekommen), dann warten bis 3x LED und er springt wieder in den Fahrtmodus.

    Soweit, sogut. Aber das Autochen rollt am Berg nun immernoch genau so weg, wie zuvor :(

    Was mache ich falsch?

    So, mit einer guten Fahrtreglerempfehlung bin ich immer noch nicht wirklich weiter :)
    was meint Ihr denn, wäre für mich für kleines Geld gut?

    Nun noch ein Tip fürs Sperren des Diffs: ich habe es aufgeschraubt, und in das Diff "Knuddelkitt" aus dem Autozubehör rein gepresst. Es wird nie fest, füllt das ganze Diff aus, sodass es richtig gesperrt ist! Wirklich Top und ohne Rückstände wieder ausbaubar!

    Noch ein Thema: Lenkservo... Kann ich dort einfach einen mit mehr Kraft kaufen? Besteht dann nicht das Priblem, dass man sich das Lenkgestänge verbiegen kann?

    Grüße!

    Hallo Miteinander.

    Ich bin sehr neu in der RC Ecke, und mache es auch nur als kostengünstiges, und schnelles Hobby mit Spaßfaktor, um einen Ausgleich zu meinem Beruf zu schaffen.

    Ich bin 27, mein Vorname ist Dan (nichts abgekürzt) und ich bin Pilot (Erster Offizier) bei der Lufthansa.

    Nun habe ich mitte der 90er schon Erfahrung mit onroad RCs von Tamiya gesammelt, als wir bei uns im Westerwald noch eine Halle hatten, welche alle 3 Wochen Strecken auf Filzbahnen ermöglichte.

    Seither habe ich Nichts mehr mit RC Cars zu tun gehabt, bis ich mir letzte Woche einen Tamiya Jeep Wrangler (CC-01 / XC) zusammengebaut habe.

    Spaß macht mir das Scale Offroaden im Blumenbeet, Garten, usw., da ich ziemlich aktiv mit realem Offroad bin (mein 1:1 ist ein Jeep Grand Cherokee WH) ;)

    Ich hoffe hier dann doch einige Infos und Tips zu finden, wie ich meinen kleinen CC01 scale halte, aber dennoch Spaß am Crowlen damit bekomme.

    So, und nun hoffe ich, ein Forum dazu gefunden zu haben, und vielleicht wird aus dem Hobby ja doch noch mehr :)

    Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich habe bereits in einem anderen Forum gefragt, wurde aber eher in die Crowler Ecke verwiesen, weswegen ich nun mal meine Frage(n) hier poste :)


    Ich bin blutiger Anfänger, und auch nur der "ab-und-zu" Fahrer.
    In den 90ern war ich mal mehr mit dem Thema beschäftigt, und auch regelmäßig auf RC Rennstrecken unterwegs.

    Nun hat mich das CC01 angesprochen, und mir macht es Spaß, einfach ein wenig im Garten und Blumenbeet zu fahren (ganz zum Unwohl meiner Liebsten).

    Somit habe ich gestern meinen Wrangler mit CC01 Chassis fertiggestellt. Dazu habe ich nun 2 Fragen:

    1) Wie geschrieben, möchte ich recht langsam im Blumenbeet Crowlen. Nun habe ich das Problem bei dem Car, dass es an steilen Hängen zurück rollt, wenn ich kein Gas gebe. Ich hätte sehr gerne, dass er dann einfach stehen bleibt, also quasi eine Motorbremse. Ich habe vorhin diesen Motor bestellt:

    Zitat

    LRP Crawler Spezial


    Ist Dieser für meine Zwecke in Ordnung, und erreiche ich damit das, was ich mir vorstelle?

    2) Lenkservo: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mehr Lenkeinschlag bekomme? Im Moment ist es zwar ausreichend, aber leider nicht, wie beim großen Vorbild, original, was ich gerne hätte. Also einfach ein wenig mehr Lenkeinschlag?

    3) gleich noch eine Frage per edit hintendran: Ich würde auch gerne die Vorderachse sperren, aber nicht gleich das ganze Diff verkleben. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Diff zu sperren, und es später wieder rückgängig zu machen?

    Besten Dank schon mal & Grüße in die Runde