Beiträge von ebu

    man kann beim LRP die anfahrcharakteristik einstellen (wie bei vielen programmierbaren reglern). von supersoft bis linear. hilft ein wenig, weil man nicht so sehr auf den fingerdruck aufpassen muss. ABER es geht nur für vorwärts. ruckwärts fährt der immer linear und man muss verdammt aufpassen, vor allem wenn man eben bergauf steht und nur ein paar cm zurück will :)

    wenn ich durchdrücke (vorwärts oder rückwärts) prescht der natürlich auch voll los. egal ob super soft oder linear eingestellt ist.

    ich hätte eben gern in beide richtungen eine soft einstellung.

    Also das original kunststoffhorn von TT hält soweit :)

    hab jetzt auch noch die gelben HPI federn (100mm kurz) vorne verbaut. funzt perfekt!

    losi rock claws hab ich jetzt auch hinten (und vorne die hammer M3). also die reifen sind schon eine wissenschaft für sich. ich darf mal meine erfahrung mit 3 modellen hier kurz posten:

    1. rock lizzards: überlst schlechte haftung, selbst bei beschnittenen einlagen, ABER recht gute, weiche, memory einlagen

    2. Hammer M3: verdammt weich und sticky, bin zufrieden. Absoult geile memory einlagen! braucht aber ein kleines loch zum "atmen"

    3. Losi rock claws: weltklasse haftung, ein meilenstein! ABER miese einlagen, sehr hart und kein memory effekt. muss man glaub ich brutal beschneiden.

    ich nehme die einlagen von den rock lizzards (werden noch bichen verschmälert, und geschnitten) und baue sie in die losi claws ein. die jetzig sternförmig beschnittenen einlagen hab ich zu viel ausgespaart, funktionieren im gelände super, aber das ganze Gerät eiert fürchterlich auf der Geraden. ist einfach "unschön", aber im gelände nicht störend.

    einzig der torque twist sieht auf der geraden (vor allem bergauf) brutal aus (vor allem auch auf meiner etwas höheren Karo), obwohl ich die harte! feder hinten links schon drauf habe. ich werde wohl damit leben (naja vielleicht verbau ich irgendwann andere kegelräder hinten...)

    aja, btw.: der LRP crawler regler läßt sich zwar sehr soft anfahren (ginge mit der funke durch das ARC auch), aber rückwärts fährt er genauso brutal an wie ein "ungesofteter". stört mich schon sehr. ist das bei dem Novak Goat auch so? bis auf die Dragbreak und das starke BEC seh ich keine großen vorteile des LRP crawler reglers. für den preis hätte ich mehr erwartet. es tut mir fast leid das zu sagen, aber ich kann eigentlich abraten. :cry:

    Danke!

    LG
    ebu

    Der LRP crawler regler hat keine Probleme mit servos die mal bischen mehr saft verlangen.

    ABER er hat meiner meinung nach das manko (vielleicht ist das bei allen anderen drag break-reglern auch so), dass die drag break auch auf maximaler stufe nicht 100% bremst. d.h. wenn man sehr, sehr steil steht rollt er dennoch ein wenig.

    also 3 hörner sind beim kit dabei. war ziemlich eindeutig welches das passende war.

    jetzt hab ich das originale von thunder tiger dran (welhes mitgeliefert wurde). ist zwar ein doppel horn, aber was solls. absägen werd ichs nicht. sieht qualitativ tatsächlich besser aus als das axial.

    ich wart mal bis das tot ist, dann steif ich auf alu um.

    danke fürs feedback jungs!

    viele grüsse

    ebu

    war ein bischen am fels und im blockwerk unterwegs. geht richtig gut das ding!

    hätte jetzt noch eine frage:

    1. wie sieht das bei euch mit dem servohorn aus? mein erstes axial ist schonmal tot (metallrad vom servo hat die kunststoffverzahnunh am horn durchgeknabbert). hab ihr da alle ein alu genommen oder liegts am 14kg servo, hätt ich mit 10kg weniger troubles?

    Vielen Dank!

    die lackierung gefällt mir auch, obwohl das muster einwenig anders hätte aussehen sollen. naja, die nächste dann, meine ist schon ziemlich ramponiert, weil ich sie nicht korrekt festgemacht habe.

    hab ein paar feinarbeiten noch gemacht, fertig ist er aber noch nicht. im endeffekt wirds wohl auch ein bug body oder irgendein 1/10 body werden.

    Ich möchte mich bei allem hier für die guten Tipps bedanken, habe natürlich auch sehr viel in anderen Threads gelernt. Vor allem aber Martin (Earnie) und BigMac für die Geduld und der immer prompten Hilfe!

    Anbei ein paar Fotos meines Erstversuchs der Lackierung, sowie des zusammenbaus des AX-10 Kit und dessen Modifikation. Hat immerhin 2 Monate gedauert, bis die Elektrik funktioniert hat.

    Ästhetik war noch nie meins, bin eher der funktionale typ :mrgreen: ein paar sachen sind dennoch erstmal provisorisch drauf, vor die Akkus, Verkabelung und ein paar improvisierte "spacer".

    Tipps und Kritik natürlich immer willkommen! Investieren (also ?s) werd ich allerdings nicht mehr viel, sondern möchte mich jetzt echt aufs fahren konzentrieren. Ich fürchte aber ein paar gute reifen muss noch her.


    Dämpfer werd ich auch noch weiter nach innen legen (Danke Nico!) , sprich spacer nach aussen, weil es mit der verdrehung nicht so recht klappt.

    LG
    ebu

    Teilchenliste:

    LRP crawler ESC, 21,5T BL (set)
    2x3 NiCd 1800mAh akkus zusammengelötet, optional hinten 4000mAh 30C LiPo
    Thunder Tiger DS1015 Servo
    Stahlkardan
    Edelstahl Getriebewelle
    18T Motorritzel (geht super ab und bringt trotzdem genung moment)
    CKRC-TiN-Alu Dämpfer hinten
    Hammer M3 räder vorne (+45g je rad)
    Rock Lizzards hinten (+45g je rad)
    Eingeschnittene Skid Plate
    Verlängerte Posts (von Y-stück) vorne und hinten
    Hintere akku/servoplatte bei bedarf.
    Federung: vorne axial soft, hinten rechts CKRC medium, hinten links axial hard (dieses setup ist voll beschissen btw. :mrgreen: )


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/Stdoo6AXORI/AAAAAAAAAB4/eCtkwSoRvwY/s576/DSC00658.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/StdnyE9BSgI/AAAAAAAAABs/c3EQcxyKkq0/s720/DSC00660.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/StdpAlBgKqI/AAAAAAAAAB8/IZfvqvGhZh4/s720/DSC00657.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/Stdq0elEMGI/AAAAAAAAACc/jLfSZiLncmU/s720/DSC00652.JPG]

    vorne
    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/StdqIael25I/AAAAAAAAACQ/8bg07DSlT64/s720/DSC00654.JPG]

    hinten
    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/StdqdEi9VjI/AAAAAAAAACU/tmmtJpXYhlI/s720/DSC00653.JPG]

    hinten
    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/Stdpv4712NI/AAAAAAAAACI/KevGxISRMPk/s720/DSC00655.JPG]

    vorne
    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/StdrLhfSk6I/AAAAAAAAACg/uPPvGKrryds/s576/DSC00651.JPG]

    vorne
    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/Stdrj_misMI/AAAAAAAAACo/coXa3DZKwxA/s720/DSC00650.JPG]

    vorne
    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_rQWZlB8bsWY/StdpYB-MBPI/AAAAAAAAACE/rLo7nci4UDk/s576/DSC00656.JPG]

    hat sicher eine ganze menge auswirkungen. hauptsächlich ist mir aufgefallen, dass man weniger seitlich an felsen und steinen hängenbleibt, man also besser um hindernisse herumkommt. als folge dieses umbaus sitzt alles bissl straffer. man muss also auch die ganze federung überdenken. leider gibt es keine angabe über die hinteren dämpfer, aber ich schätze mal die sind um eine stufe fester zu konfigurieren. einfach ausprobieren, wenn man genug federn hat.
    bin mir aber sicher, dass hier die pros wesentlich da beizutragen haben!

    übrigens: auch die 40mm schrauben (an den achsen) sind zu lange, besser man nimmt 35mm oder flext die 40er ab (ich hab nur 40er bekommen, also musste die flex her).

    ciao
    ebu

    Zitat von "ernie28ernie"

    Hallo ebu,

    solange Du sie 'auskostest' ist es ja ok [whistle]

    Übrigens:
    Links selbst bauen ist auch kein Problem:
    Ein Stück Gewindestande passend abgelängt, etwas kürzer ein passendes Rohr drüber und schon hast einen tollen Link. funktional wie optisch!

    Das Rohr macht nicht nur optisch was aus, es stabilisiert auch die Gewindestange ;)

    Viele Grüße
    Martin

    Hi Martin,

    DIE TEILE AUS DEN USA SIND DAAAA!

    Ist eigentlich logisch mit der Stange drüber. Hab wieder alles aufgemacht und 15mm rohr auf passung drübergetan. ohne rohr würde sich wahrscheinlich die gewindestange langsam aus dem kunsttoff rausleieren. wieder was gelernt, danke!

    gebogene links hinten eingebaut, neue dämpfer hinten rein (Alu-TiN, höhenverstellbar, bei 24$ das paar musste ich einfach zugreifen :mrgreen: ) und vor allem: Der LRP crawler regeler. und siehe da: alle funktioniert vom feinsten! ertsmals geht alles! ich kann mein glück noch gar nicht fassen.

    interessante beobachtung: als ich den crawler regler eingebaut habe, hatte ich noch das 3kg servo drinnen und man sehe und staune: auch das 3kg servo zieht auf einmal viel schneller als vorher. also entweder ist das BEC bei meinem vorigen regler (LRP A.I. Reverse) dermassen schwach oder es ist was defekt, wenns nichtmal ein 3kg servo voll ansteuern kann...

    na jedenfalls ist wieder das monstrum (TT DS1015) drinnen und alles läuft palletti. werd mir dennoch ein HiTec 5645 dazunehmen, vielleicht kommt ja hinten auch eins ran.

    jetzt muss nur noch das wochenende kommen! meine frau richtet mit noch einen web space her, wo ich die bilder und vids hochladen kann.

    Ciao!
    ebu

    Sieht sehr fein und nach viel arbeit aus! man sieht, dass dir auch das ausshehen im detail sehr wichtig ist (im gegensatz zu mir^^).

    ich hab auch grad die links nach innen verlegt. hab aber noch je einen spacer auf die schraube an der achse getan, bevor ich die links montiert hab. liegen also noch weiter drinnen (so hab ichs zumindeset verstanden aus dem rccrwaler.com).

    wegen deiner Karo frisst mich fast der neid :respekt:

    martin,

    der LRP vertreter hat thunder tiger sehr gelobt und gesagt, dass die high quality produzieren. deswegen war er auch verwundert, dass da nix geht. der "Tunten Tiger" scheint einfach eine liebevolle bezeichnung zu sein :)

    @big mac,

    ja er zieht links runter. ich glaube ich hab da einen grund gefunden: mir ist gestern im gelände der linke vordere link aus dem endstück gerissen. grund war offensichtlich, dass ich die gewindestange nur sehr kurz ins plastik endstück und sehr lange in den link gedreht habe. das endstück ist auch bissl eingerissen. habs heute abend ganz tief in das endstück gedreht, verklebt und wieder eingebaut. siehe da: torque twist hat sich merklich verringert. es scheint als die ganze verbindung nachgegeben zu haben. werde die anderen auch noch nachziehen. die 70mm posts hab ich mir nicht geleistet, hab einfach eine gewindestange 15mm länger als die normale genommen und die 55mm posts "verlängert" (und auch alles bis zum anschlag in die endtücke gedreht.

    sind halt alles anfängerfehler und koste sie alle nach der reihe aus :mrgreen:

    lg
    ebu

    Hab vorige woche im shop meines geringsten misstrauens (netter spruch, hier gelernt :mrgreen: ) zufällig den vertreter von LRP und HPI in die finger bekommen. der meint, dass es nicht sein kann, dass mein servo 3A zieht (er hat ihn Tunten Tiger DS1015 genannt [thumbsup] ). er meinte 2A sind maximumwas so ein servo ziehen darf. er meinte weiters, dass sich vielleicht das servo nicht mit den anderen komponenten verträgt oder defekt ist.

    naja ich kauf mal ein anderes 10kg HItec servo. braucht man immer mal und falls der DS1015 wirklich soviel zieht ist das ja auch net grad toll für die laufdauer.

    hab übrigens den 13,5T motor mal im gelände ausprobiert: unten viel kraft, leicht zu regeln, super top speed. quasi die eierlegende wollmilchsau.

    ok im ernst: fährt natürlich schneller, aber es fehlt eindeutig moment im niedrigbereich. ausserdem läuft er ohne kühler in 15min heiss, sodass der regler abschaltet. kein video, weil mein sohn immer am rücken dabei ist, wiederholung lohnt nicht.

    der torque twist macht mir immer mehr zu schaffen, knickt schon links richtig ein, auch das ganze dämpferverhalten ist links und rechts anders.

    ich warte mal auf mein ESC und servo, bau dann fix auf Boss-setup um (danke nochmal für den link, Martin!) und dann gibts fotos und hoffentlich eine konstruktive diskussion (wie eigentlich immer hier).

    Ciao
    ebu

    Done.

    und andere setus auch gleich :)

    danke für den link! ich hab nach deinem ersten tipp dort im forum gesucht und natürlich nix gefunden.

    im moment lieg ich auf eis. mein 3kg servo hat die patscherln gestreckt, ich glaub ihm sind drinnen ein paar "einser" ausgefallen :mrgreen:

    ich wart mal auf meinen LRP crawl esc, dann kann ich mein monster wieder einbauen :rock:

    Hi Martin,

    hab ihn ganz normal nach anleitung gebaut.

    mir ist öl ausgelaufen, vermutlich weil sich die mutter (unten) unten gelockert hat. natürlich ist es schwer ursache und wirkung auseineanderzuhalten. hat sich die schraube gelockert weil öl rein kam, oder ist öl rein, weil sich die mutter gelockert hat? habs mal nachgefüllt und fürchte , dass ich etwas zu ambitioniert die mutter angezogen habe. mal sehen was die zukunft bringt.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wohin ich den gummipfropfen hingetan habe. eben alles streng nach anleitung, wie ein braver soldat! ein weiser mann hat mal gesagt, dass die hersteller alles perfekt abstimmen und sich schon was dabei denken... :mrgreen:

    Hi Eagle,

    danke für deinen bericht! hab den LRP crawl regler bestellt (gabs leider nur im set, oder zumindest war der im set aus den staaten günstiger als einzeln in europa, danke an BigMac für den CKRC link!). dazu noch paar verschiede motorritzel, mal sehen was die so ausmachen.

    btw. hatte jemand von euch schonmal probs mit dem linken hinteren dampfer? meine scheint das torque twist auf die dauer nicht gut zu vertragen. muss aber sagen, dass ich nicht sehr schonend fahre und noch viel probiere...