Beiträge von ihringer

    um den richtigen Ackermann-Effekt zu

    erziehlen ?

    Zitat

    Bringt das bei gesperrten Diff's überhaupt was?

    Was hat es mit gesperrten Diffs zu tun ?
    Zieht oder drückt ein Rad nicht richtung Lenkwinkel ist das Lenkservo zu schwach ausgelegt, oder
    die Geometrie der Anlenkung stimmt nicht....

    Zitat


    da man damit auch gleich die Lenkung hinter die Achse verlegen kann

    Stimmt schon, doch die Realität des
    knappen Platzangebot der meist noch durch Links weiter begrenzt ist sieht anders aus. Gut gemachte Eigenbauten
    mit Lenkung/Anlenkung hinter der Achse in Fahrtrichtung sieht man recht selten.
    Von Crawler Pur mal abgesehen.......

    nee, weil geht jetzt alles. ESC neu angelernt, habe vermutlich die Regler mal vertauscht.

    Nichts destotrotz bin ich an dem 0815 Regler interessiert. Mir fehlt nämlich einer für meinen Super Blackfoot. Für 8,22 ⏠bestelle ich den echt mal. Isn guter Tipp.


    Kannst ja mal auf der Seite von Markus Knott Dich durchklicken > Racer Paradiese <....
    Er hat diesen Regler aufgeführt, aber Status meist auf ausverkauft.....
    Aber da stehen halt die technischen Daten in Deutsch.

    Ich habe den Billigregler schon gut und gerne 50 x verbaut, meist in Reparatur-aufträgen.
    Bis dato hat sich bei mir wegen dem Regler noch keiner beschwert.

    ^^

    nene, das ist schon ok, der motor kommt nur nicht ausm knick,

    dann überprüfe mal den Rollwiederstand !
    Hab erst gestern ne Kiste zur Reparatur auf meiner Werkbank gehabt deswegen !
    Ein Achsmitnehmer war krumm und lief relativ schwer im Lager.
    Habs erst bemerkt, wo ich den Motor vom HZ weg geschraubt hatte, beim
    auf dem Tisch das Modell anschieben das Wiederstand vorhanden war.
    Eben solche Rollwiederstände bewirken, das ein feinfühliges anfahren nicht
    möglich ist.
    ;)

    das bei kleinem Gasgeben der Motor nur ruckelt, also ganz sachte anfahren geht nicht.

    Normal ist das nicht.....
    Was hängt außer Lenkservo noch am Empfänger ?

    Der Speedstar 2 Crawler Edition ist nicht schlecht, aber die zugesagte Eigenschaft
    von Hillbrake (Handbremse) taugt bei dem Regler nichts ! Das ist ein typischer Mangel für den Regler.
    Und das der Regler ein schwaches BEC hat, was bei dem Preis unverhältnissmäßig ist.
    1 A BEC Strom ist ein Witz !

    Alternative ist der Carson TioRock Crawler Regler, hat bessere technische Werte
    wie der Robi Regler und ist ein paar Euro´s billiger.


    Wenn es was preiswertes sein soll, ohne groß was einzustellen ?
    ebay 300684571691 = keine 9 Euro, aber gute 3 Wochen Lieferzeit.
    Was technisch nicht aufgeführt ist, der Billigregler hat Handbremse !
    Selbst mein schweren High-Lift Tundra schiebe ich da nicht vom Fleck,
    so lange ich die Bremse gedrückt halte.
    Hab so einen Regler in etliche SCX10 und etlisch CC-01 schon verbaut
    gehabt. Feinfühlige ansteuern geht damit auch.
    Kann denoch bis 14 Turn Motoren ab.
    Also preislich ne alternative, ist man damit nicht zufrieden, tun einem
    die 9 Euro nicht so weh und man kann das Dingen dann noch in einem
    Fun Rc Car verbauen.

    Naja, Erfahrungen in so fern das ich defekte und ungenügende Elektronik
    ausgewechselt habe. Und danach in der Bucht, weil Crawler Pur nicht so meins ist.
    Testfahrt nach dem Umbau verlief ganz okay, wobei ich mich Rebenhänge begnügt hatte.
    Servos sind eine Zumutung, der Regler hat für stärkere Servos ein zu schwaches BEC !
    Und das Profil der Reifen ist zu hard im gegensatz zu den weichen Flanken.
    Die vorgesehen Position des Fahrakku kann man vergessen !

    Lese doch mal die Kundenbewertungen zu dem Modell !
    Wie ein roter Faden.... Die Servo´s.....
    Andere Aussagen/Bewertungen natürlich abhängig vom Anspruch, Erwartung
    und "Können" des Käufer´s.
    ;)

    1) Viel zu teuer ! Die Preise bei Hype-rc sind eh der Horror !
    2) Die Combi ist Sensorlos ! oder im englischen Sensorless !
    3) Mit Sensor heißt es Sensored ! Nur das kömmt für Dich in betracht !

    http://kayhobbies.at/shop/index.php?cPath=98_162
    Die Robitronic Teile angugge !
    Wobei ich mit den Saker Motoren keine Erfahrungen habe, die sind
    noch zu neu auf dem Markt.
    Die Combo
    Robitronic-Saker 1/10 Crawler Brushless Combo 18.5T
    und dazu
    Robitronic Programmiergerät für Speedstar Brushless
    ist preislich kaum zu topen !

    Solltest Du mehr Euros ausgeben wollen, verlink Deinen Kaufwunsch für Meinungsbildung ;)

    mit 32 Turn als Brushless ?? [sly]

    Nene, da haste Dich bestimmt mit ne Bürste vertan.
    Grundsätzlich wenn Du feinfühlig steuern möchtest, wenn Du ne einstellbare Bremse
    willst mit Handbremse ?
    Kommt nur ein Sensorgesteuerter Brushlessregler und Sensorgesteuerte Brushlessmotor in frage !
    Gut und preiswert wäre Robitronic Crawler2 Brushless Combo (circa 110 Euro, entweder mit 17,5 oder 21 Turn Motor.
    Für einen Sacler ist ein 17,5 Turn ein guter Kompromiss von Drehmoment und auch mal was Power
    im oberen Drehzahlband zu haben.
    Schwere Modelle, oder wo viel Kraxeln abverlangt wird, da ist ein 21 Turn besser.
    Und grundsätzlich:
    Zusatzkosten für ne Programmerkarte oder ähnliche kommen noch dazu !
    Bei Robitronic sind es 30 Euro, das Ding ist handlich und leicht zu verstehen !
    Sensorgesteuerte Brushlessregler von Hand zu programmieren, ist nicht zu empfehlen !

    Preislich nach oben sind kaum Grenzen, ein programmierbarer Holmes-Hobbis plus gescheiten Motor kostet
    mal locker seine 200 Euro
    Oder Novak Goat Balistic eben so seine 220 Euro als Combo....


    Zitat

    Was ich mich jetzt nur frage ist: Warum eigentlich??Woran liegt's?


    Ansonsten, welches Problem hast Du ?
    An welchem Car ? Auf welches Terrain bewegste das Modell hauptsächlich ? [shifty]

    Ja, in 35 und 60A Versionen, beide ohne Sensor !
    Für Crawler und Trial daher nicht sonderlich gut geeignet !
    Einmal mit 16 Turn von Carson, einmal der 13 Turn von Hobbywing.
    Für Buggy und Truggy ist es okay ! Standartantrieb.
    Bei den Aisaten ist halt alles fertig verlötet und Kabels farblich,
    damit kommt auch ein Newbie klar.
    Die Lüfter sind was laut, was aber beim Race nimmer hört.
    Was ein Nachteil sein kann, das die Kabel zu kurz sind !
    Grad bei einigen Short-Course Cars wo Motor frontseitig auf einer Seite,
    der Rest auf der anderen Seite zum Einbau vorgehen ist.
    Wichtig ist die Programmerkarte, der voreingestellte "Softanlauf" ist
    nicht grad der Hit.

    Von Hobbyking bzw. Turnigy sind baugleich.....Hobbyking ist am
    preiswertesten, wenn es mal wieder nicht ausverkauft ist :evil:

    Ansonsten, Pech kann man immer mal haben ! Lass nur die Finger von
    den Reely Einsteiger Brushless Combos ! Davon hab ich schon dreie
    gegrillt ohne ein mir erkennbaren Grund :cursing:

    Wenn Du die Löcher nicht zu machst in der Haube, tät ich einfach
    Traversen basteln und daran Standart Karo-halter fest machen, wie
    z.B. die vom CC-01 Unimog....

    Wenn Du es aber mit Aufwand betreibst ?
    Elegante Lösung, die aber etwas Geschick braucht ? !
    Karo-halten von unten in der Karosse einkleben mit 2K Kleber.
    Aus ABS Platten oder ähnlichem etwas dickere Traversen basteln,
    im Rahmen einsetzten ! Löcher bohren und dann die Haube von
    oben in den Löcher stecken.
    Wie tief die Haube dann fixiert wird hängt von den Splinten ab,
    Einmal ein Satz wegen der Höhe, einmal ein Satz damit die Karosse
    nicht "abhebt"
    Da sind die Splinte der Tamiya Buggys ideal für, die sind besser "griffig" ;)

    Dir gefällt der Mogi und gut is :thumbup:

    Es kann auch vielleicht daran liegen, das Du mit Weitwinkel die Bilder gemacht hast ?
    Mir kommt es nur so vor, das der Radstand was zu groß ist, Bilder können aber täuschen [whistle]

    Radstand: 242mm regulär für den Mogi.
    Wobei niemand verlangt es es so genau sein muss, halt die Angabe von Tamiya.
    Der Landcruiser hat 252mm von "Haus aus"....