Beiträge von notoriousBIG

    Hallöle,

    Ich habe schon vor fast 30 Tamiya Modelle gebaut, ich bin jedenfalls zufrieden!

    Was hab ich reingesteckt, gute Frage. Das läppert sich zusammen, das meiste hab ich aus USA oder Hongkong bestellt, ich denke komplett (ohne Modell) so um die 250 - 300?.
    Klar kann man für diese Summe auch gleich was anderes holen, aber mir gefällt der CR-01 eben.
    Vielleicht kommt noch ein Venom Creeper dazu, mal sehn.
    Ein Voll-Crawler ist der CR-01 nicht, aber zum Gelände fahren, leichtes Rockcrawlen oder Trial ist er Klasse.

    Gruß,
    Michael

    Servus,
    ich bin der Michael aus Nürnberg, 46 Jahren jung. Modellbau ist mein Hobby schon seit vielen Jahren, RC seit 30 Jahren... Da ging schon einiges über den Ladentisch 8-)
    Aktuell habe ich einen CR-01 und einen TT-01, sowie ein paar Boote.

    Vielleicht gibt`s hier noch ein paar Franken? (bräuchte noch einen Tipp für ein schönes Gelände)

    Tschau,
    Michael

    Hallo zusammen!

    hier ist mein CR-01, als gebraucht in e... gekauft und dann wegen vieler Baufehler [no] und Fehlteile zerlegt und wieder aufgebaut. Motor / Regler ist die NOVAK ROOSTER Combo, macht sich ganz gut. Ich habe dem Chassis noch ein paar Extras spendiert: gebogene Links, C-Hubs und Lenkhebel aus Alu, Alu-Skidplate, Aludämpfer, Carbon Steel Prop-Shafts und neue Umlenkhebel für`s Cantileversystem. Ist übrigens 100% ohne Spiel, was mich ein paar Stunden gebastel gekostet hat... Im Moment sind mittlere Tonnenfedern drinn, mit weichen Stabi`s, aber da bin ich noch am Testen.
    Rollen tut er auf Avial 8Hole Beadlock`s mit Proline Flat Iron (weich). Als Steighilfe ist noch eine Winch drauf. Als Lenkservo ist ein BlueBird BMS 660 drinn, mit einem JunFac Heavy Duty Lenkgestänge
    Die Steuerung macht meine Spektrum DX6i.

    Als Karosse hab ich einen FJ Cruiser Body drauf, gefällt mir einfach besser als der Landy.


    Bin nur noch auf der Suche nach einem schönen Gelände hier in Nürnberg oder Umgebung.


    Hier noch ein Paar Foto`s,

    Servus,

    Michael[attachment=7]<!-- ia7 -->CIMG0239.JPG<!-- ia7 -->[/attachment][attachment=6]<!-- ia6 -->CIMG0240.JPG<!-- ia6 -->[/attachment][attachment=5]<!-- ia5 -->CIMG0241.JPG<!-- ia5 -->[/attachment][attachment=4]<!-- ia4 -->CIMG0242.JPG<!-- ia4 -->[/attachment][attachment=3]<!-- ia3 -->CIMG0243.JPG<!-- ia3 -->[/attachment][attachment=2]<!-- ia2 -->CIMG0244.JPG<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->CIMG0245.JPG<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->CIMG0246.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Hallo zusammen,

    welche Modifikationen des Antriebs sind eigentlich wirklich sinnvoll?
    Macht es zum Beispiel wirklich Sinn verstärkte Radachsen und verstärkte Wellen in den beiden Achsen einzubauen? Sind diese Teile so ausfallgefärdet?

    Allerdings die beiden Plastikkardans zu den Achsen auszutauschen macht für mich Sinn...

    Ansonsten gibt es ja jede Menge Alu-Blink-Blink, aber was brauchts wirklich?

    ich möchte trialen und etwas crawlen (nicht extrem) und hab mir folgende Teile ausgesucht:

    2 Sätze Tonnenfedern (kurz/lang)
    Austausch der Plastikkardans gegen Stahl
    Austausch der Links gegen gebogene
    Stabisatz
    Pro-Line Flat Iron M3
    ??


    Hab mich schon durch alle möglichen Foren gelesen, aber je mehr man liest desto mehr könnte man reinschrauben...

    Grüße,
    Michael