Beiträge von 40er

    Ja hab mal nen wenig gegoogelt , das mit den Life Akkus liest sich überall recht gut. Hab da aber noch ein paar Fragen. Wie ich gelesen habe haben die eine Spannung von 3,3 Volt pro Zelle. Sind da 6,6 Volt nicht zu wenig? oder soll ich 3 Zellen nehmen. Und brauche ich zum Laden ein spezielles Ladegerät, habe das Graupner Ultramat 25. Möchte mir nicht dauernd ein neues Ladegerät kaufen.
    Wer weiß Rat?

    Gruß Frank

    Hallo Leute wollte mir ein oder zwei Lipos zulegen. Bei meinem Ax 10 ist diese Servoplatte vorne montiert. Das heißt also er darf nicht länger als 7cm sein, sonst gibt es Probleme mit dem Lenkeinschlag. Ich habe da so an 11,1 Volt 3S Lipo Akkus gedacht. Der Regler ( Graupner V4R+) kann ja bis 12Volt. Ich muß halt aufpassen wegen der Abschaltspannung. Welche Lipos könnt ihr mir empfehlen?. Da ich den Lipo auf die Vorderachse packen wollte , und ich hier nur ca 7 cm in der länge Platz habe kommen halt nur Lipos in Frage mit einer Kapazität zwischen 1500-1800 mha.Und noch eine Frage . Wie lange fahrt ihr den so mit solchen Lipos? Ach ja als Motor habe ich den Orion 55T. Also was fürn Lipo wäre da geeignet?

    Hallo da ich mich jetzt für einen Regler endschieden habe und zwar den Graupner V4R+ und einen 55 turn Motor und das alles in einem AX 10 verbaut . Nun wollte ich euch mal nach dem Reglersetup fragen.Was ich meine man kann ja am Regler eine Menge einstellen. Natürlich weiß ich das jeder eine andere Einstellung und jedes Gelände ein anderes Setup verlangt ,aber vielleicht gibt es ein Setup mit dem jeder Einsteiger zurechtkommt. Es gibt ja diese Zusatzfunktionen,welche einstellungen fahrt ihr denn so?? Für eure Hilfe im vorraus besten Dank

    Hallo ist das auf den Bildern in Haibach am Kletterwald, ja darf man den da fahren?. Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Motor/Reglerkombi. Kann mich nicht entscheiden ob es normal oder Brushless werden soll. Vielleicht hast du noch einpaar Tipps für mich.

    Gruß Frank

    Hallo Leute wollte mir einen AX 10 kaufen und zwar den mit den Orangenen Aluteilen. Ich hoffe das ist die bessere Wahl als der Grüne. Lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren. Nun meine Frage . Da ich keine Veranstaltungen ,oder sonstiges mitfahren will bräuchte ich mal einen Rat zur Motor/Reglerkombination. Ist den der Unterschied von Bürsten zu Brushless den so groß. Mal im ernst ich glaube so ein 55 Turn Motor und ein anständiger Regler müssten doch für gelegendliche Krabbeleien ausreichend sein. Also wenn es einen Unterschied geben kann so denke ich ,dann doch nur in der Feinfühligkeit. Kraft/ Drehmoment sind ja wohl bei einem 55 Turn Motor genug da. Und was die Fahrzeit angeht brauch man sich bei einem 55turn Motor auch keine Gedanken machen, es kommt ja nicht auf 5 Minuten mehr oder weniger drauf an. Also worum es hier geht. Ich bitte um Hilfe bei der auswahl eines geeigneten Reglers zum Crawlen, der wenns geht einen Lipomodus besitzt ( Lipos 2S vorhanden). Vielleicht gibt es ja auch einen Regler der beides kann Brushed/Brushless. Allerdings sollte sich der Preis eines solchen im Rahmen halten wie gesagt nur Hobby.Also wer kann mir einwenig weiterhelfen, zu dieser Frage. Außerdem was sind die must have Tunningteile beim AX 10? Bitte teilt mir eure Meinungen zahlreich mit. Für eure Hilfe im vorraus besten Dank

    Gruß Frank