Beiträge von Gugi

    Kein Problem gibt ja Meinungsfreiheit :mrgreen:
    Beim Preis muss das wohl jeder für sich entscheiden, es handelt sich hierbei halt nicht um billige Chinaware aus der Massenfertigung *meine Meinung*
    Die Carbon beadlocks dienen wohl eher der Optik nicht dem Gewicht (die Felgen sind eigentlich schwer genug) ;) soweit ich aber weiß sind auch Alu beadlocks geplant.
    Gruß Gugi

    Servus Crawler Gemeinde,
    hab neue 2.2? Crawlerfelgen bei Rc-Devil getestet. Die Felgen sind aus dem Vollen (Duralu) gedreht und mit Carbon Bedlocks (Vorder und Rückseite)versehen. Die Felgen sind im Inneren mit 3mm Bleikugeln befüllt (Schwerpunkt ist immer unten und das nachbleien mit Klebegewichten etc. entfällt gänzlich wäre aber auch noch möglich). Die Kugeln laufen äußerst geschmeidig hinter einer Lexanscheibe, tolle Optik! Die Füllung der Kugeln bzw. der Radwechsel kann durch lösen von dem Carbonstern mit nur 3 Schrauben durchgeführt werden.
    Die Felgen haben mit halber Füllung ca. 260gr!!!! Geliefert werden sie im edlen Kunstoffkoffer mit Schaumstoffeinlagen. Das ?Kugelsystem? hat gegenüber dem Pendelsystem den Vorteil dass diese nicht nachpendeln und auch bei Schräglage den Schwerpunkt nach unten ziehen, somit das Auto aus der Schräglage befreien.
    Im Prinzip muß ich sagen, RCDEVIL hat fast das Crawler-Rad neu erfunden.
    Zusätzlich habe ich erfahren dass die Jungs einen eigenen Superclass Crawler entwicklen.
    Die Felgen werden demnächst (ca.1-2 Wochen) bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.RcDevil.com">http://www.RcDevil.com</a><!-- m --> lieferbar sein.
    In diesem Sinne
    Gugi[attachment=0]<!-- ia0 -->P1000544.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Hallo Freunde des Kletterns,

    da es in München um Umgebung etwas mau ist mit einem Crawlergelände, haben der Alpencrawler und ich die Osterfeiertage nicht mit Eiersuchen ;) verbracht sondern haben bei unserer Indoor Heimstrecke <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.burnout-rc.de">http://www.burnout-rc.de</a><!-- m --> (I.G. Interessen Gemeinschaft) in Gelting ein Outdoor Crawlergelände erschaffen. [smartass]
    Die Anlage ist noch nicht fertig, quasi Rohbau und wird die nächsten Wochen weiter ausgebaut aber der Grundstein ist gelegt (wie passend) ;)
    Für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge sind wir gerne offen.
    Neben Klettersteinen (mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden) mit immo 2 Brücken und einer Wippe (für den Crawler natürlich) gibt es Strom, Sitzgelegenheiten mit Tischen, 2 Wc´s ( Mandal und Weibal), kalte Getränke, einen Grill (also für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt) und viele Parkmöglichkeiten.

    Falls ich noch was vergessen habe ergänze ich es bei folgenden Updates.

    Die Anlage ist zu denselben Zeiten nutbar wie auch die Halle geöffnet ist (Zeiten findet ihr auf unserer Homepage).

    Wir würden uns über euren Besuch freuen und hoffen den einen oder anderen Crawler bei uns anzutreffen. :rock:

    Anbei ein paar Fotos vom ersten Probeklettern und eine kleine Übersicht von dem Gelände.
    Gruß Gustl
    [Blockierte Grafik: http://i87.servimg.com/u/f87/13/77/61/19/p4120210.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i87.servimg.com/u/f87/13/77/61/19/p4120211.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i87.servimg.com/u/f87/13/77/61/19/p4120212.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i87.servimg.com/u/f87/13/77/61/19/p4120213.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i87.servimg.com/u/f87/13/77/61/19/p4120214.jpg]

    Moing,
    also die Spurverbreiterung an sich funktioniert gut. Bei dem Pack sind neue längere Achsen bei, auf die die Verbreiterung durch Achsstift und Madenschraube gehalten werden. Die Madenschrauben sollten umbedingt mit Schraubensicherunslack befestigt werden da sie sonst sehr schnell aufgehen (hab gestern gleich mal alle Achsstifte verloren [thumbsdown] ). Kipptechnisch und optisch sind die Teile genial, die Verbreiterung beträgt pro Seite ca. 25mm.

    Bezüglich Gelände sind wir auch noch auf der Suche, was 100% haben wir leider auch noch nicht gefunden.

    @Hubert Verbreiterung brauchst da ned umbeding, mein Spezl hat nen AX-10 unverbreitert und der is mir sowas von um die Ohren gefahren gestern :prost:[attachment=3]<!-- ia3 -->DSC05735.JPG<!-- ia3 -->[/attachment]
    [attachment=2]<!-- ia2 -->DSC05726.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->DSC05715.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSC05724.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Servus Mr. Tee,

    die sind gerade vor ca.1 Std. angekommen- bin schon am umbauen. [thumbsup]
    Bilder folgen noch, denke jetzt stoßen die Reifen nimmer an der Karo an [wink]
    Ich bin selber noch auf der Suche nach nem anständigen Gelände. Ich schaue mir heute Nachmittag ne relativ große Kiesgrube in Schäftlarn (AB Abfahrt nach Starnberg) an, ich werde Berichten ob es taugt.
    Gruß Gugi

    Hi Xal,
    danke für die Info, sehr schönen Unimog haste da [thumbsup]
    Mit der Haltbarkeit hab ich auch etwas bedenken, hab die Topcad leider bei keinem Shop lieferbar finden können. Habe mich jetzt für Tech Wide Wheel Hubs entschieden, das genaue Maß ist leider nicht angegeben aber ich denke es werden so. 20-30mm sein.
    Die Verbreiterung an sich sieht mir sehr stabiel aus, was meine Lager etc. dazu sagen wird sich zeigen. Die größte Belastung drüfte wohl bei einem Überschlag auf die Teile kommen. Mal gugen sollten bis ende der Woche da sein.
    Gruß Gugi