Beiträge von tricking

    Zitat von "SCOOTER"

    Aber wie Du mit dem Einbau eines Relais Deinen Berg um seine eigene Achse drehen lassen möchtest würde mich schon interessieren. Bei der Schaltung und genug Bums dehnst oder stauchst Du höchstens Deinen Berg. :prost:


    Du kannst mit einem kleinen Relais, dass du mit einem freien Kanal schalten kannst, einen Motor umpolen. Damit du mit deinem Bergchen um um die eigene Achse fahren kannst, brauchst du vorder und hinterrad Lenkung. Mit der Kombo kannst du die kuriosisten Manöver Fahren....

    Gruss Tricking

    Ich habe sie nochmal angefragt, ob mans nicht mal anschauen könne und vielleicht eine offerte für einen neuen Regler...

    Die Antwort Mail folgte wirklich sehr schnell. Sie würden das schon machen, würde 50$ auf einen neuen Regler bekommen. Blos ist der bei Ihnen angegebene Preis, etwas überteuert.... Kriege den Regler im Net 95$ billiger als bei Novak... [shifty]

    Ausserdem müsste ich den Regler in die USA schicken, was mich schon mal 20 Euro kosten würde. Ausserdem müsste ich satte 55$ Porto für den neuen Regler zahlen. Wenn ich das so durchrechne, komm ich auf keinen grünen Zweig.

    Ich glaube einfach nicht, dass der Schaden wegen dem Kondi ist... Begreiffe auch, dass die Garantie nicht mehr 100% ist, wegen dem geänderten Kondi... Aber so eine Offerte, versteh ich nicht.

    Aber muss sagen, dass sie wenigstens geantwortet haben...

    Leg ich mir halt nen Tekin zu. Mal schauen, ob ich den heute im Net zu kaufen finde...

    Gruss Tricky

    Ja schon. Aber der Regler hat ja tadellos funktionier... Es waren also nicht die Katzen....

    Ich habe ganz normal meinen 2 Zellen Lipo angeschlossen, Funke angeschaltet, und den Goat mit dem Schalterchen eingeschaltet. Da war noch alles I.O.
    ca. 3 Sec. später fingen die Servos an zu flackern und aus war. Es kam ein kleines räuchlein aus dem Regler ( der noch funktioniert, aber eben nur noch vorwärts...) und meine Lipo Zelle ging auch kaputt. Die Lötfahne der einen Zelle war glatt geschmolzen...

    Also die Katzen waren da weit weit weg... 8-)

    Ja gut, da hasst du eigentlich schon recht.... Aber wegen dem Kondi ist der Regler nicht futsch gegangen. Der lief zwei Wochen wunderbar...

    Das nehme ich auch an, das es kein Katzenspielzeug ist... Aber was machst du, wenn dir Bsp. dein Bergchen aufs Dach fällt und einen Kratzer am Regler hat. Da haste auch keine Garantie mehr? Ich finde das etwas komisch!

    Hallo.

    Da mein Novak Regler Rauchzeichen setzte, will ich jetzt ein Tekin FX-R Pro. Leider finde ich den nirgens zu kaufen.... Kennt jemand eine Seite, wos den zu einem guten Preis gibt? An besten aus der Schweiz [wink]

    Gruss TricKing

    Hat sich wohl schon erledigt.... Da ich einen neuen Kondensator an den Regler löten musste, ( der alte wurde von meinen Katzen zerbissen...) habe ich keine Garantie mehr auf dem Regeler... Da kann ich nur sagen, danke Novak... [thumbsdown]

    Gruss Tricking

    Das Problem ist, dass der Regler Rauchzeichen von sich gab.... Und das macht er glaub ich nicht freiwillig [wink]

    Funktionieren tut er noch, einfach nur vorwärts, lässt sich nicht mehr auf neutralstellen und abschalten lässt er sich auch nicht. Wenn man ja die Kabel vom Ein - Ausschalter unterbricht, sollte der Regler ja Aus sei. Ist er aber nicht. Ich glaube da ist höhere Inteligenz drin... Der macht sich selbstständig... :respekt:

    Hallo

    Ich habe einen Novak The Goat Regler auf meinem Bergchen... Leider ist mein 4 Wochen alter Regler schon Defekt. Er steuert nur noch vorwärts an und lässt sich mit dem Ein - Ausschalter nicht mehr abstellen...

    Nun möchte ich Ihn mit der Garantie reparieren lassen Kennt jemand einen Servicepartner? Am besten aus der Schweiz... Binn aber schon Glücklich, wenn ich eine Servicestelle finde, die Deutsch spricht....

    Währe euch für ne Info dankbar....

    Gruss TricKing

    Hei.

    Ich habe in meinem Bergchen einen Novac The Goat und zwei 55er. Läuft einwandfrei... Kann ich nur Empfehlen.

    Du kannst mit ein paar mitelchen auch dein Bergchen fahren, wie wenn du zwei Regler hasst.

    Also wenn du ein DIG einbaust, kannst du schon mal einen beliebigen Motor ansteuern. Wenn du ein DIG mit 4 Microschaltern verbaust, kannst du auch Motor 1 mit 100% und Motor 2 mit 50% laufen lassen... Oder eben einen Motor ganz sperren...

    Und wenn du ein kleines Relais einbaust, kannst du noch einen Motor Umpolen... Dann laufen die Motoren "gegeneinander"... Ist für lustige Monöver zu empfehlen... Wie z. B. dein Bergchen auf der Stelle drehen lassen usw..

    Klar braucht man da ne 5 Kanal Funke... Aber wer mal geflogen ist, oder ein paar Schiffchen gebaut hat, hatt sicher so eine rumliegen...

    Gruss Tricking

    Hei.

    So, nochmals eine Hand voll Nerven gesammelt...

    Bergchen wurde getestet:

    Ohne angeschlossene Lenk - Servos ( Servo des DIG bleit angeschlossen ) läuft der Berg ohne Probleme ( Testete Ihn gesten beim Tv schauen.... Bergchen vorwärts, Bergchen rückwärts.... 30Min... )

    Sobald ich einen Servo anschliesse, Störts wieder. ( Wenn ich beide Lenk - Servos anschliesse Störts noch mehr...

    Wenn ich einen 6V Akku an meinen Rex5 Empfänger anschliesse und einen Lenk - Servo einstöpsel. Läufts wunderbar. Sobald ich 2 Stk anschliesse, Springen Sie wild umher... Die Servos laufen laut Servotester einwandfrei...

    Woran kann das liegen? Mögen meine Empfänger keine 6V vertragen oder keine 5A....

    MFG Tricking

    Hei Grandpa

    bei den Motoren handelt es sich um Novak 55er. Die sind doch von Haus as entstört. Oda lig ich da falsch?

    Ich glaube ich kriege langsam die Krise.

    Nachdem ich den ganzen Berg von der Elektronik befreit habe, und anschliessend nur Regler, das Servo mit den DIG Schaltern und die Motoren einbaute, liefs fast ohne Störungen. Wenn ich den Empfänger so ca. 10 cm vom Regler wegnehme, sogar störungsfrei...!!!!

    Sobald ich aber die beiden Servos anschliesse, spinnt die Sch.... wieder! [no]

    Liegts jetzt an den Servos? Das sind zwei neue BlueBird BMS-660MG+HS Servos mit je 14kg Stellkraft. Das ist doch nicht zu viel für das BEC des Novak the Goat... der hat doch 5A...?

    Komischerweise Spinnen die Servos jetzt auch wenn ich sie seperat mit 6V akku betreibe... Kann das sein, dass meine Empfänger keine 5A vertragen. Habs mit einem Rex5, Hitec HSV, einem ACT und einem Futaba Empfänger ausprobiert... Brauch ich einen speziellen Empfänger? Oder sind die Servos im A.... ? Wenn Ja, was für Servos ( bezahlbar, da 2 Stk. erforderlich ) könnt Ihr Empfehlen?

    MFG Tricky

    Hei Grandpa.

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Jup, die Kabel sind ALLE richtig und ohne beschädigung angeschlossen.

    Ich sag nicht, dass der Regler nicht funzt. Wenn ich nur den Regler an der Empfänger anschliesse, läuft er, aber mit kleinen Stöhrungen... Ich konnte ihn auch schon programieren, und kleine Testfahrten machen... Aber eben die doofen Störungen... Auch wenn ich nur einen Motor ohne das DIG an den Regler schliesse, störts. Habs mit 40mHz ( 5 verschiedene Kanäle / Quarzpaare ), 27mHz ( 2 ver.... ) ausprobiert, funzt bedingt [wink]

    Wie gesagt, ohne Regler tadellos, mit eine Katastrofe

    Gr?éz

    Erstmals ein Hallo an alle....

    Hab da ein kleines Problemchen mit meinem Novak Regler.

    Das Problem ist, dass wenn ich den Regler ( der komplett korrekt angeschlossen ist mit Dig und zwei novak 55er..) mit dem Akku verbinde und einschalte, alle Servos wild umherspringen. So eine Störung habe ich in meinen 15 Jahren Modellbau nicht gesehen!!
    Wenn ich anstatt des Reglers einen 6V Akku an den Empfänger schliesse, funktionierts tadellos....
    Also muss es am Regler Liegen... Und der ist neu... [no][no]

    Zur Vorgeschichte:

    Während des Baus meines Bergchens, Vergas ich über Nacht die Karo zu montieren. Am nächsten Morgen, die grosse Überraschung...
    Meine zwei kleinen süüüsen Kampf Katzen ( 11 Monate 8Kg Kampfgewicht und 14 Monate 7Kg ...) , waren gar nicht nett zu meinem aarmen Bergchen. Fazit...
    Alle Kabel waren mit Lüftungslöcher versehen ( ist besser für den Stromfluss :D ), Meine Gewebeschläuche, die mit viel Liebe angebracht wurden, lagen in Schutt und Asche. Einer der Hammer M2 Pneus war auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen... Will gar ned wissen was die sonst noch so alles mit den armen, wehrlosen Bergchen gemacht haben... Sonst kann ich nicht mehr schlafen [confused]

    Zum definitiven Zusammenbruch kam ich, als ich mal den Kondensator, der am Regler angebracht ist genauer anschaute. Ich kann nur sagen, zum Glück haben die Katzen keine Zahnfüllungen... Einfach so auf einen zum Glück nicht geladenen ( Weil gaaaan Neu!!!) , Aluminium Kondi beissen!!! Das macht man doch nicht!! nznznz [no] Ab dem heutigen Tag ess ich auch ihr essen weg [thumbsup]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2cwn-7-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2cwn-8-jpg.html

    So, ab vor den Pc, Kondi bestellen... Super, in der Schweiz nicht lieferbar... Da nicht EU !!! Super. Ab zum nächsten Stromerchen mit Ahnung... Der meinte anstatt des 10V 680 mu ( mikrofarat..) könne ich auch der in der Schweiz erhältliche 16V 680 mu nehmen... Also bestellt, richtig angelötet, und dan läuft die Sch..... nicht. Da könnt ich Ko.... bis zum umfallen! Will doch nur fahren!

    Und noch ein Bildchen mit dem neuen Kondi....

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2cwn-9-jpg.html


    Bitte bitte bitte helft mir!

    Hab da mal ein paar neue Bilder vom Super Bergchen im I-Net gefunden.
    Sieht doch recht solide aus, das Teilchen....


    [Blockierte Grafik: http://www.rc-japan.de/BigPics/110808_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-japan.de/BigPics/110808_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-japan.de/BigPics/110808_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-japan.de/BigPics/110808_4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-japan.de/BigPics/110808_5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-japan.de/BigPics/Photo-0043.jpg]