Beiträge von hgjopel

    Zitat

    Ich hab mir auch erst vor ein paar Tagen ein Axial Wraith Kit gekauft


    Hallo.

    Ein kleiner Tip zum Wraith: Bitte die Diffs öffnen und neu fetten. Da ist zwar ein weinig Fett drin, doch die Betonung ist auf " wenig " um nicht zu sagen zu wenig.

    Den Rest der an dem Auto zu ändern ist wirst Du schnell selber merken.

    Viel Spaß mit dem " Teil ".

    Gruß: hgjopel

    Hallo.

    Sehr schönes Video !

    Das mit dem Summit am Anfang kann ich verstehen. Ich fahre den Summit auch mit Begeisterung und habe mir zum Vergleich einen AXIAL-WRAITH gekauft.

    Leider hat das bescheidene Wetter bei uns einen echten Vergleich bisher nicht möglich gemacht.

    Auf eurem Treffen waren ja viele verschiedene Marken vertreten, super !

    Leider ist bei mir zu Hause im Bereich Modellbau " Notstandgebiet ".

    Freue mich schon auf das nächste Video.

    Gruß: hgjopel

    Hallo Thomas.

    Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.

    Ich komme aus dem Oberbergischen Kreis ( Wiehl ) und betreibe unser Hobby genau so lange wie Du.
    Ich habe außer 1:8 Verbrennern so ziemlich alles gefahren und bin seit einiger Zeit auch bei den Crawlern gelandet.

    Meine Fahrzeuge: Traxxas Summit 1:8 // Axial Wraith 1:10 mit Hänger

    Gruß: hgjopel

    Hallo zusammen.

    Ich hätte schon wieder eine Frage an die Spezialisten.

    Weiß jemand von euch ob es möglich ist auf dem Wraith die Karosserie von Killer Boddy KB 48334 Horri Bull Scale ( Das ist die Mercedes-Karosse ) zu montieren.
    Vom Radstand her scheint es mir nicht das große Problen zu sein ( 313mm ) , aber ich bin mir nicht sicher ob der Käfig des Wraith unter die Karosse passt, wobei ich schon davon ausgehe das der hintere Bereich der Karosse ( Ladefläche ) ausgeschnitten werden muß.

    Wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen würde.

    Gruß und Dank: hgjopel

    Hallo,

    habe jetzt staunend und mit offenem Mund dein Bauprojekt verfolgt und muß sagen Hochachtung. So etwas hätte ich nicht im entferntesten hinbekommen.

    Doch dann war ich etwas entteuscht und dachte: Hallo schon Farbe drauf und nicht Endbearbeitet. Alle Lötstellen noch zu sehen. Alle Unebenheiten zu sehen und das bei so viel Viligranarbeiten wie z.B. die Türgriffen usw.
    Doch nach dem zweiten Blick, muß ich sagen: Es passt zu dem ganzen Auto !

    Klasse Arbeit. Hut ab !

    Gruß : hgjopel

    Hallo,

    das Auto macht ja einen sehr gediegenen Eindruck. Gutes Fahrverhalten, gute Verschränkung und das Aussehen gefallen mir gut.

    Das ganze Fahrgestell macht auf mich einen besser durchdachten Eindruck als das meines Wraith.

    Den einzigen Schwachpunkt den ich auf dem Video entdeckt habe, sind wohl die Reifen die meiner Meinung nach nicht grob genug und nicht weich genug sind. Auch würde ich versuchen das Fahrwerk etwas weicher abzustimmen. Aber das macht halt jeder seinem Fahrstil entsprechend.

    Bin am überlegen meinen Wrait wieder zu verkaufen und auf dieses Modell um zu schwenken. Mal Schauen.

    Gruß: hgjopel

    Hallo,

    habe diese Karosserievariante eigentlich nur gekauft weil ich die originale Karosserie mit Plastedip verunstaltet habe. Wollte unbedingt einen gelben Wraith weil alle meine anderen Fahrzeuge gelb sind.
    Schöne Vesprechungen von Plastedip helfen leider nicht weiter und so eine beschi... Lackierung habe ich noch nie gemacht und das mit dem " einfach wieder abziehen " ist ein Witz.

    Mitlerweile gefällt mir auch der " Alulock " und wenn es sein muß kann ich immer noch gelb lackieren.

    Wünsche schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr füa alle !

    Gruß: hgjopel

    Hallo,

    was soll es bringen die 05 cm links und rechts nach unten zu biegen ? Zumal das wohl am besten aussieht wenn man die Kante rund gebogen bekommt und das ist auf dem kurzen Stück meiner Meinungn nach schwierig.
    Ja und über Geschmack soll man ja nicht streiten ?

    Gruß: hgjopel

    Zitat

    wird die Motorhaube (ist doch die vom Crawlerkeller?) normalerweise nicht an den Seiten nach unten gebogen?

    Hallo,

    nicht bei der Ausführung die ich bekommen habe. Wie Du auf den Bildern siehst passt die Haube genau. Was nach unten gebogen werden musste, war die vordere Kannte mit dem angedeuteten Kühlergrill.

    Gruß: Hgjopel

    Zitat

    Ich bin am überlegen ob ich mir die Mud Slingers in 2.2 besorge. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Hallo,

    ich kann Dir nur sagen, ich bin von den Reifen begeistert. Habe sie auf losem Untergrund ( Ablagerungen roter Erde eines Tennisplatzes ) und im Schlamm testen können und sie mir sofort besorgt.
    Bin bis dato auf vielen Untergründen damit gefahren und immer mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.

    Meiner Meinung noch einen Ticken besser sind die 2,2 Reifen von HB-Rover, die man wirklich überall einsetzen kann.

    Aber wenn ich deine Bauvortschritte so beobachte, braucht man Dir nix mehr zu zeigen.

    Gruß: hgjopel

    Hallo zusammen.

    Nach dem ich mit eurer Hilfe so einiges an meinem Wraith verändert, bzw. verbessert habe, wollte ich ihn euch auch einmal in Wort und Bild vorstellen.

    Als erste Maßnahme habe ich die Dämpfer gegen etwas kürzere aus Alu getauscht um den Schwerpunkt des Modells etwas nach unten zu ziehen.
    Dann wurde der Akku von hinten nach vorne verlegt.
    Die originalen Reifen wurden gegen HB-Rover getauscht und auf Beedlockfelgen verschraubt. Den originalen Felgen und den zugekauften Felgen lagen Spurverbreiterungen bei, die dann montiert wurden und dem Wraith das Kippen weitgehend abgewöhnt haben.

    Original Motor und Regler wurden getauscht gegen eine Combo von Robitronic -Speedstar Crawler// 21,5 T Bruschlessmotor.Gefahren mit der originalübersetzung hat das richtig was an rehmoment gebracht.
    Die Karosserie wurde gegen eine Alukarosserie vom Crawlerkeller gestauscht und die vordere Haube zum schnelleren Akkuwechsel zum öffnen umgebaut.
    Das Lenkgestänge wurde gegen Alustangen getauscht und das Servo, welches schon nach 5 Einstellfahrten defekt ging, gegen eines aus meinem Bestand.
    Das Servohorn wurde in ein Horn aus Alu getauscht.
    Der nächste Bauabschnitt ist der Umbau der Vorderachse auf Teile aus Alu und der Umbau der Antriebswellen auf Gelenkwellen. Da fehlen mir allerdings im Moment noch Teile.

    Als kleinen Spaß habe ich mir noch einen Anhänger gebaut ( Bausatz ).

    Gruß: hgjopel

    Hallo zusammen.

    Danke für die Antworten. Haben mir zum Teil weitergeholfen.

    Zitat

    Durch die

    felgen wird aber nicht mehr viel gehen

    Bei meinen Felgen, original und bei den nachgekauften, waren Spuerverbreiterungen mit dabei. Die habe ich verbaut und habe so kein Problem das die Felgen irgend wo ankommen.
    Aber das weißt du sicher schon selber. Wenn nicht konnte ich vielleicht auch ein wenig helfen.

    Gruß: hgjopel

    Hallo zusammen.

    Bitte nicht Maulen, aber ich habe schon wieder eine Frage. Arbeite mich langsam an das Thema Crawler heran.

    Ich bin mit dem Lenkeinschlag des Wraith nicht ganz zufrieden. Das Auto hat einen Wendekreis wie ein LKW.

    Habe schon mal gelesen das die Lenkhebel gedreht werden. Was und wieviel bringt das ?

    Bringen evtl. die Alulenkhebel da eine Verbesserung ?

    Bei meinem Modell ist alles, bis auf die Lenkhebel, noch original.

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß : hgjopel

    Hallo und danke für die Antworten.

    Das mache ich normalerweise auch so wie von Euch empfohlen.

    Da es aber beim Wraith immer relativ viel Aufwand ist um an den Motor bzw.das Ritzel zu kommen, wollte ich es von Anfang an richtig machen und mir etwas Arbeit ersparen.

    Danke noch mal.

    Gruß : hgjopel

    Hallo in die Runde,

    da der Postbote mir heute für meinen Wraith einen Regler ( Robitronic Speedstar Crawler ) und einen 21 T Platinium Bruschless-Motor - gebracht hat, möchte ich den natürlich auch gleich einbauen und natürlich sofort richtig übersetzen.
    Gefahren werden soll mit 2S Lipos.
    Diese Combi hat doch bestimmt jemand verbaut und kann mir sagen welsches Motorritzel bei dem originalen 80. Hauptzahnrad am besten ist. :hilfe
    Wenn es erforderlich ist, besorge ich mir natürlich auch ein anderes HZ.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß:hgjopel

    Zitat

    Aber dann passt sich der Reifen doch nicht mehr so schön dem Untergrund an oder wenn die Löcher zu sind?

    Hallo,

    ich hab mir neue Räder für den SUMMIT besorgt und vor der Montage der Reifen alle Löcher zu geklebt. Merke keinen Unterschied zu den " versifften Rädern ".
    Bin bis jetzt da wo ich mit den alten Reifen fahren konnte, auch mit den neuen gefahren.

    Das gleiche habe ich jetzt auch bei den Rädern für meinen Wrait gemacht und hab noch nicht gemerkt das es schlechter geht.

    Habe auch noch einen anderen gleichen Satz Räder für den Wraith, in der Bucht ersteigert, und damit fahre ich nicht besser und da sind die Löcher noch offen.

    Aber das muss halt jeder für sich entscheiden oder ausprobieren.

    Gruß: hgjopel