Beiträge von Guido

    ok, werde ich dann mal besorgen. Habe jetzt mal den gm v4r+ eingebaut. Die Bremsen(Min,Max,Auto) habe ich auf 100% und Zeit bis rückwärts auf keine Verzögerung. Wenn ich aber an z.B. einer Zimmerwand probiere hochzufahren, was er ja auch bis zum ÜBerschlag schaft, dann rollt er aber trozdem langsam zurück. Zumindest bei einem bestimmten Winkel.
    Ist das bei so starken Schrägen dann normal?

    Gruß
    Guido

    mit Lipos kenne ich mich schon bestens von den Helis aus. Einen Lipo würde ich aber im CR-01 Chassis nicht tiefer einbauen können, würde also nur ca. 200g Gewicht sparen. Ist dies dann ratsam, oder eher nicht so?
    Das Blei dann einfach in die Reifen symmetrisch einkleben, direkt von hinten ans Gummi?

    Gruß
    Guido

    danke schon mal für die guten Antworten. Lese hier häufig, dass es Sinn macht Blei in die Reifen zu packen. Wie mache ich das denn, einfach zwischen Gummi und Einlage packen? Läuft dadurch das Rad denn dann nicht unwuchtiger?
    Ist eigentlich ein Lipo Akku hiet sinnvoller, als ein Nimh? Ein Lipo wäre ja ca. 200g leichter? Dies kann aber auch ein Nachteil sein, oder?

    Gruß
    Guido

    Hallo,

    bin einer der neuen hier und auch stolzer Besitzer eines CR-01 Unimog. Bin schon mal in der Wohnung über alles mögliche gecrawlt ( sagt man das so? ) und es macht richtig Spaß.
    Da ich von der Helifliegerrei komme und es da keine Bremse beim Regler gibt, habe ich diesbezüglich einige Fragen:

    1) Was genau bewirkt die Bremse? Bremst sie den Motor auf Null ab, bevor er auf rückwärts schaltet? Bei meinem Regler (Carson Zoom 12V) habe ich folgendes eingestelllt:
    keine Rückfahrtverzögerung und die Bremse mit Bremsbeginn 0%. Diese könnte ich auch noch auf 20%, 40% oder 60% Bremsbeginn einstellen. Habe alles mal probiert, aber kann keinen Unterschied feststellen ?!
    2) Gibt es Regler, die in der Neutralposition das Auto automaisch abbremsen, so dass es z.B. im Hang nicht zurückrollen kann? Dies wäre doch für das Crawlen von Vorteil.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Guido