Beiträge von qbaer

    Hallo Leute,
    mein Eigenbau ist bis auf die Antriebswellen (bestellt und noch nicht geliefert :evil: ) fertiggestellt.
    Da in meinem alten Thread nicht angezeigt wird daß ein neuer Beitrag erstellt wurde, schaut nach so vielen Monaten natürlich auch keiner mehr da rein.
    Würde gerne eure Meinungen zu meinem Werk hören, natürlich auch gerne Anregungen oder Kritik.
    Freue mich schon auf den ersten Probelauf :mrgreen: .

    Und noch die leidige Frage: Wo fahrt ihr im Großraum Lünen, Unna, Dortmund?

    Gruß
    Carsten

    Hallo alle zusammen!
    Was lange währt wird endlich gut [wink] .
    Hier mal ein update über den Stand der Dinge:
    Das Getriebe ist fertig und es sollte theoretisch die gleiche Übersetzung haben wie der AX. Akku, Empfänger und Regler sind eingebaut. Das Kabel vom Lenkservo muß noch verlängert werden. Räder hat er nun auch endlich bekommen.
    Die Antriebswellen sind bestellt und müssen dann noch angepasst werden!
    Aber dann kann ich endlich testen was ich da gebaut habe und hoffe es funktioniert alles so wie gedacht.

    Ja genau, der Rock Rider hat als Vorbild gedient [whistle] .
    Ich hatte einen Rahmen ohne viel Frästeile gesucht, da ich bei uns auf der Arbeit
    nur kleinere Teile fräsen kann. Also kamen große Seitenplatten nicht in Frage.

    Mal sehen ob ich selbst ein Getriebe baue oder das vom Skorpion nehme.
    Ich denke wenn das Wetter noch so bleibt werde ich selber eins bauen [wink]
    Dazu hätte ich aber noch eine Frage!
    Ich habe gelesen daß das Getriebe vom AX10 ein Verhälnis von 2,6:1 haben soll.
    Nun sind im Getriebe ja 3 Zahnräder vorhanden. Addieren sich die einzelnen Verhältnisse?
    Also, Verhälnis Zahnrad 1 zu 2 plus Verhältnis Zahnrad 2 zu 3 = 2,6:1 ? [confused]
    Kann mir eventuell jemand sagen wieviele Zähne die Zahnräder im AX10 Getriebe haben oder spielt das
    keine Rolle solange das Verhälnis stimmt?

    Gruß

    Jo, werde mal schauen wie daß mit den Dämpfern funzt.
    Aber dazu muß ich erstmal fertig werden.
    Übrigens, Danke für die Links, werde mir dann doch lieber selbst ein
    Mittelgetriebe konstruieren!

    Gruß

    Danke für die schnellen Antworten!
    Dann muß ich mir doch einen Mittelantrieb besorgen.
    Mal sehen wo ich günstig was passendes bekommen!
    Hat eventuell jemand nen Vorschlag?

    Übrigens haben sich die Dämpfer schon wieder verändert.
    Die Federn auf den Fotos waren viel zu hart und ich habe dünnere Federn innen in
    die Dämpfer eingebaut.

    Bin dann auch mal ein paar Schritte weiter gekommen [thumbsup]
    Hier mal Fotos vom aktuellen Stand.[attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_2354.jpg<!-- ia1 -->[/attachment] [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_2357.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Habe jetzt aber noch ne Frage zum Antrieb.
    Ist eine Untersetzung zwingend notwendig oder kann man auch ohne Untersetzung ein fahrbares Ergebnis erzielen?
    Ich meine einen direkten Antrieb ohne Mittelgetriebe.

    Danke

    Jetzt wo Highlander das sagt, ist es irgendwie logisch!!!!!
    Die geraden Dämpfer würden ja wie eine Sperre wirken!
    Das ist das schöne an Foren, man bekommt den notwendigen geistigen Schubbs.
    Danke!!

    Hallo alle zusammen,
    ich bin zwar kein RC Neuling aber mit dem Crawlen hatte ich bis jetzt nichts zu tun. Hatte bis jetzt nur was zum bashen (Savage XL und nen
    modifizierten Hotlander). Ende letzten Jahres (die Winterpause beginnt) habe ich mich entschlossen nen Crawler zu bauen. Da ich aber nicht die Möglichkeit habe größere Teile zu fräsen, kam nur ein Chassis in frage das man schweißen kann. Dabei stieß ich dann auf einer amerikanischen Seite auf den "Rock Rider Crawler" und dachte mir, den kannste als Vorlage verwenden. Naja, gesagt getan, Bilder ausgedruckt und anhand der Modelmasse des Herstellers nen ungefähren Maßstab für die Bilder errechnet. Und so schaut das erste ergebnis aus:[attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_2346.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Es sind noch nicht alle Befestigungspunkte vorhanden!
    Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit in welchen Forenbereich das gehört um weiter zu berichten?
    In den Axial Bereich, weil ich AX10 Achsen benutze oder in den Eigenbau Bereich?

    Gruß qbaer