Beiträge von leo

    Zitat von "yaz"

    Mit einem Dig (oder auch Disconnect) kann man die Hinterachse sperren um einen kleineren Wendekreis zu erreichen (dig -> graben) bzw. die Hinterachse vom Antrieb "abkoppeln" um ein Schieben der Hinterachse, und damit ein eventuelles Überschlagen des Fahrzeugs nach hinten, an steilen Auffahrten zu vermeiden.

    so sieht das 3R-Disco aus
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3130/3247816697_e602c2b414_o.jpg]


    danke yaz für die auskunft jetzt weiß ich bescheid ist ja ne feine sache ist das dein teil?

    hallo
    kann mir einer erklären worum es sich bei einem dig handelt wie funktioniert und was es für eine funktion hat hab schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden

    grüße leo

    danke für eure flotte auskunft werde die teile dann mal ordern die hülsen sollten aus kunststoff reichen axial hal da ja echt gutes material finde ich !
    achja martin wir treffen uns mal wenn wieder ordentliches wetter ist oder ? mich würde dein teil auch mal interesieren so zum vergleich

    gruß leo

    hallo
    ich möchte meine hintere baustatzachse auf starrachse umbauen reicht es wenn ich nur die aüßere hülse besorge ? kann man die orginal antriebswellen (knochen) verwenden was benötige ich alles für den umbau ?
    wäre dankbar für eure hilfe und tips

    grüße leo

    Zitat von "Der Pförtner"

    "1. Roh-also frisch aus der Stanze/Fräse/Laser ohne Bearbeitung der Schnitt-/Stanzkanten, Oberfläche Alu natur-Finish macht sich jeder selber nach seinen Wünschen-dafür günstig?"

    das dürfte dann nicht wirklich was kosten, denn nicht jeder kauft sich gern Arbeit ein. Ein gewisses finish (Fase oder gebrochene Kanten) sollte schon das mindeste sein.

    wer sich nicht gern arbeit kauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ist kein modellbauer !! (meine meinung ) und wer ne ahnung hat wie lange es dauert um so ein chassis zu entgraten weis warum der preis dann steigt

    REPEKT UMS ich finde das teil klasse steckt ne menge arbeit hinter

    gruß leo

    hallo erstmal
    ich bräuchte brauchebare ! einstellwerte für mein ladegerät (jamara x-peak 220 ) um meine akkusticks 7,2V 2000 mAh nicd zum laden und entladen mit dem C kann ich überhaupt nichts anfangen es steht bei mir auf 5 ok? mit welchen werten lade bzw entlade ich meine sticks am besten ? einmal im gelände wenns schnell gehen soll und oder zuhause wenn zeit ist
    freue mich über jeden tip

    gruß leo

    hallo
    hab mir ein x-peak 220 gekauft und komme damit nicht ganz klar ! die anleitung kann man knicken für anfänger egal ob ich laden zu entladen eingebe oder entladen zu laden das gerät läuft ewig und hört nicht auf zu arbeiten wenn ich dann stoppe und wieder starte lädt es und beendet vieleicht hat ja einer dasselbe gerät und kann mir erklären wie das teil funkt oder ob es eine macke hat

    gruß leo

    hallo
    habe meine alte robbe colt junior ausgegraben funkt noch astrein habe nur leider keine ahnung mehr für was die 2 einstellschrauben oder podis auf der rechten seite sind die sich da nennen THROT. ATV low und high falls sich einer auskennt mit diesem antiken teil wäre ich dankbar für information habe leider keine anleitung mehr

    grüße

    leo

    hallo
    punkto federn habe ich mich jetzt für vorne weiß soft (mehr gewicht und beanspruchung) und hinten rot supersoft entschieden und verbaut ist ein riesen unterschied zu den blauen federn unglaublich !!
    verschränkt wesentlich besser kommt damit viel weiter und hüpft bei kanten nicht mehr also purer bodenkontakt traktion ( 100 gr wuchtgewicht pro reifen keine einlagen )
    habt ihr vieleicht noch ein par reifen tips woher günstig und welche den ich denke die orginalen sind auf losem oder steinigem untergrund nicht das beste

    hallo
    hab jetzt rote federn gefunden kann es sein das da das stk. 7 euro kostet ????
    find ich schon mächtig weiß jemand was günstigeres ??
    und danke traxxas für den tip mit der karo

    hallo leute
    wo bekomme ich ordentliche federn für meinen ax 10 her die orginalen (blau) die ich drinn habe sind ja steinhart schlechte verschränkung !!und suche noch eine jeep karo (cj oder wrangler ) weiß jemand einen shop der so etwas verkauft

    schöne grüße

    erst mal danke für die tips und schnelle antwort !!!
    hätte da noch ne frage wegen fahrtenregler und motor habe da zwei kombinationen zur auswahl einmal motor LRP crawler und LRP regler A.I. reverse 83200 oder carson truck regler und carson truck motor beides zum ähnlichem preis so um die 70 euro mehr ist momentan leider nicht drinn ! zu welcher combo würdet ihr mir raten oder gibt es bessers in dieser preisklasse bin halt noch neuling !
    und nochmal zu den gewichten in den reifen wieviel gramm in welcher achse verbaut ihr ca.und läßt man die schaumstoffeinlagen dann weg klar macht jeder anders aber so als anhaltspunkt
    10 kg serto ist noch vom verbrenner vorhanden müßte eben nur noch wissen welcher motor und regler halt günstig dann kanns losgehen

    schöne grüße

    hallo de crawler
    hab mir nen ax 10 bausatz geordert und wollte wissen auf was man alles achten muß beim zusammenbau allgemein tips und tricks !! interessant wärs zu wissen wie ihr die bleigewichte in die reifen bringt oder es macht da ich es von anfang an gleich richtig anpacken möchte und nicht erst nach 3 mal fahren alles wieder aufschrauben muß !

    danke mal im vorraus für jeden tip