Beiträge von molto picante

    igittigitt, wo hast du denn diese Felgen her [lol2]

    Das Orange war aber schnell runter. Ich glaub, den zweiten Satz heb ich mir mal auf. Sicher ist sicher, denn eventuell werd ich auch mal schwach :shock:

    Gruss
    Thorsten

    Servus,

    als Funke könnt die Spektrum von Losi passen, die beim MRC (Mini Rock Crawler) RTR dabei ist.
    Der RTR ist auch eine gute Einsteigerdroge für Jünglinge, denn er ist langsam, relativ stabil, ausbaufähig, gut ausgestattet und es gibt Ersatzteile.

    Gruss
    Thorsten

    Servus,

    Nummer 8 hat recht und deine Schlussfolgerung ist auch richtig, nur dass ich noch ergänzen muss, dass der Motor mit mehr Wicklungen (Turns) auch mehr Drehmoment hat, was für einen recht schweren Scaler oder Crawler von Vorteil ist. Die Motoren mit weniger Turns haben weniger Drehmoment, weil die relativ leichten Glattbahner das nicht unbedingt brauchen.

    Baust du 2 Motoren ein, so hast du die doppelte Belastung für den Regler, deshalb teilst du die Wicklungen durch 2, da ein Motor mit weniger Wicklung einen höheren Strombedarf hat und den Regler mehr belastet, was wirklich so ungefähr auch so gerechnet werden kann. Kleinere Abweichungen müssen toleriert werden.
    Dein Regler, der für 23 Wicklungen freigegeben wurde, kann auch 2 Motoren mit 27 Wicklungen aushalten. Eventuell für immer oder nur für eine Zeit lang, denn du belastest ihn eigentlich mit der Stromaufnahme von einem Motor mit 13,5 Wicklungen.

    Ich hoffe, dass einige Klarheiten jetzt beseitigt wurden :jumping:

    Gruss
    Thorsten

    Servus,

    in der Beschreibung steht: Motor limit: Motoren mit 30 Turns oder mehr

    Also geht´s nicht mit 55T Motoren, denn bei 2 Motoren musst du die Turns durch 2 teilen und kommst auf 27,5 und das ist unter den geforderten 30 Turns.

    Wenn du den Novak nicht willst weil der etwas teurer ist, dann empfehle ich den GM V4R+, denn der kann bis 15T. Da kannst du sogar zwei 35T drannmachen wenn du willst. Guck mal

    Das einstellen braucht halt etwas Übung

    Gruss
    Thorsten

    Für schweres Gelände hab ich ja meinen Crawler Kingn von HPI, der ist echt unschlagbar. Ich wollte halt den CC-01 für en biscchen rumzudüsen, aber auch mal im Gelände, z.b. Kiesgrube , Schotter oder so zu fahren, also er soll nicht 20 cm Steine bezwingen. Was der Crawler King wirklich auf Anhieb schafft.

    P.S.: Evtl. Dachgepäckträger un so dran bauen infach was Scaliges was der Geländegängikkeit des Vorbildes (pajero, unimog) entspricht. Natürlich 1:10

    20cm steine , das sind für nen g´scheiten crawler doch nur kieselsteine :mrgreen:

    zum rumdüsen und etwas auf schotter zu fahren ist der cc gebaut. mit etwas geschick schafft er auch mittleres gelände.

    gruss
    thorsten

    fürn losi mrc gibt´s auch für ein paar euro (ca. 7-9) innenringe für die felgen, damit die nicht nur wie beadlockfelgen aussehen, sondern auch sind. du musst halt die reifen mit etwas gedult sauber von den felgen machen, denn die sind von haus aus geklebt.

    oder du holst dir vernünftige 1.9er beadlocks, wie die von axial scx zum bleistift. ab- und zu verkäuft die einer für ca 30 euro. musst halt mal in der bucht oder hier im marktplatz schauen, bzw ne suchanzeige im marktplatz aufgeben.

    gruss
    thorsten

    hast du schonmal an die drehzahl im verhältniss zu der dicke der welle gedacht?

    bei nem e-motor mit ner 3mm welle und 1250 umdrehungen pro volt bist du bei einem 2s-lipo bei über 10000 umdrehungen. das dichtet dir wahrscheinlich kein simmerring mit nem 3mm loch ab.

    wobei du nach ner tauchfahrt auch trocknen und neu schmieren kannst (wd 40 geht gut)

    gruss
    thorsten

    Sie haben sich getrennt voneinander Karnevalskostüme besorgt.
    Doch an dem Abend hat die Frau Bauchschmerzen, nimmt Pillen und geht schlafen. Der Ehemann muß also allein gehen. Nach 3 Stunden erwacht die Frau und fühlt sich bestens. Sie beschließt, doch noch zum Karneval zu gehen. Da ihr Mann ihre Verkleidung nicht kennt, will sie ihn still und heimlich beobachten. Er flirtet und tanzt mit vielen Mädchen. Daraufhin beginnt sie, mit ihrem Mann zu flirten.
    Schließlich lockt sie ihn in die Abstellkammer und die Beiden treibens wild miteinander.
    Anschließend läuft sie nach Hause, setzt sich ins Bett und liest ein Buch. Als ihr Mann kommt fragt sie ihn, ob er spass hatte.
    Er antwortet: "Nein, ohne Dich habe ich keinen Spaß auf Karnevals Partys." Sie fragt: "Hast Du getanzt?"
    Er:" Nein, ich habe ein paar Freunde getroffen und wir haben Poker gespielt. Aber der Freund, dem ich mein Kostüm geliehen habe, hat sich köstlich amüsiert "

    [lol2][lol2][lol2]

    gruss
    thorsten

    servus,

    der seben ist baugleich mit dem reely c200 und dem maverick scout von lrp, wobeo der scout schon 2,4 ghz und laut aussage eines händlers auch nedragbrake im regler sein soll. ne dragbrake ist sehr wichtig und soll das wegrollen an einer steigung verhindern soll.

    schu dir mal den scout an und fahr den probe, damit du ein gefühl für die dragbrake bekommst. meist sind die dragbrakes bei rtr modellen nicht sehr stark und du wirst den regler später erneuern wollen.

    gruss
    thorsten

    p.s.: alternativ wär ein gebrauchter axial ax-10 eine bessere wahl. vor allem auch bei wiederverkaufen.

    ist zwar kein witz, aber faust in 5 minuten hat was

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hab mich schäppgelacht [lol2]

    gruss
    thorsten

    geb nen zehner mehr aus und hol dir den da http://www.modellsport-boehm.at/item/295/96/0/…ss_crawler.html

    da kannst du wenigstens später auf nen 3s lipo umsteigen, was mehr kraft und mehr wheelspin bringt.

    an deiner stelle würd ich auch mal über 2 regler mit einem dig nachdenken, damit du deine achsen auch sperren kannst und somit einen noch geringeren wendekreis zu haben.
    ausserdem könntest du auch leichter auf brushless umsteigen, was noch mehr kraft und wheelspin bringen würde. allerdings sind für ein dig leider 2 kanäle zu wenig und du bräuchtest eine funke mit einem 3. schaltkanal mit 3 positionen.

    so, jetzt hast du genug zu überlegen

    gruss
    thosrten

    Eine Frau ist zusammen mit ihrem Liebhaber zugange, als
    sie hört, wie sich die Tür öffnet und ihr Ehemann nach
    Hause kommt.
    "Schnell! Stell dich in die Ecke!"
    In aller Eile besprüht sie ihren Liebhaber mit Baby-Öl und
    bläst Talkpuder über ihn.
    "Beweg dich nicht, bis ich es dir sage", flüstert sie ihm
    zu. "Tu einfach so, als wärst du eine Statue."
    "Oh, Schatz!" ruft ihr Ehemann, als er das Zimmer
    betritt, "was ist das?"
    "Das ist nur eine Statue", antwortet sie wie aus der
    Pistole geschossen. "Die Meyers haben sich auch eine für
    das Schlafzimmer gekauft. Ich fand die Idee so toll, dass
    ich auch eine für uns kaufte."
    Der Ehemann ist zufrieden und sie trollen sich müde ins
    Bett. Gegen zwei Uhr morgens steht der Ehemann auf,
    geht in die Küche, belegt sich ein Sandwich und holt sich
    ein Glas Milch.
    "Hier", sagt er zu der Statue. "Iss etwas. Ich habe drei
    Tage lang wie ein Idiot bei den Meyers im Schlafzimmer
    gestanden und kein Schwein hat mir was angeboten."

    [laugh] gruss
    thorsten

    Ein Mann hat fürchterliche Zahnschmerzen und eine geschwollene Backe.

    Es hilft nichts, er muss zum Zahnarzt in die Stadt fahren.

    Zu allem Unglück will seine Göttergattin auch noch mitfahren.

    Beide sitzen im Zug und schweigen sich an, wie es eben nach 30 Ehejahren so ist.

    Plötzlich steht sie auf und geht zur Toilette.

    Nach einer Weile kommt der Schaffner leichenblass ins Abteil und fragt mit
    zitternder Stimme: "Sie hatten doch ihre Frau dabei?"

    Er nickt stumm. "Es ist etwas Schreckliches passiert.

    Ihre Frau hat die falsche Tür erwischt
    und ist aus dem Zug gefallen."

    Nuschelt er: "Ausgerechnet heute, wo ich nicht lachen kann..."


    gruss
    thorsten [laugh][lol2]

    schöner scheiss

    aber was haben die verzollt?
    hast du einen nachweis einer zollbehörde?

    du musst nämlich bis zum warenwert von 22 euro weder zoll, noch die einfuhrumsatzsteuer zahlen. frachtkosten werden bei privatkäufen nicht dazugezählt (glaub ich, zollstelle fragen).
    ausserdem ist eine warensendung bis 150 euro vom zoll befreit und du msst nur die einfuhrumsatzsteuer (analog mwst) zahlen. allerdings gibt es einige ausnahmen, wobei platinen für ne festplatte nicht darunter fallen dürften. mach dich mal schlau.

    frag mal bei deiner nächsten zollstelle nach, ob die kontrollieren können ob da wirklich zollgebühren von denen angeführt wurden.

    kopfschüttelnden gruss
    thorsten