Beiträge von molto picante

    Zitat von "daxbeat"

    Versuchs doch mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kamtec.co.uk">http://www.kamtec.co.uk</a><!-- m -->

    Sind ein paar verrückte Engländer, die liebend gerne ihre Karren im Oval zu Brei fahren.
    Haben aber ein paar schöne Karos. Guckst du.
    Hab mir selber eine Sandscorcher Karo geholt, fein gemacht und fair im Preis.
    Gibts auch auf Ebay.
    Greez
    Be@

    weiss einer von euch wieviel euro´s 100 englische pfund sind???

    ich könnt da glatt bestellen

    super link

    gruss
    thorsten

    danke für eure schnellen antworten

    sind löcher in den felgen nicht schlecht bei wasserdurchfahrten

    ich hab diese überlegung grad gemacht:

    mit dem drittel des reifens unter wasser auf einen stein gefahren, der den reifen eindrückt und die luft durch das loch unter wasser rausdrückt. der stein ist überwunden, bzw es musste rückwärts gefahren werden und der unterdruck im reifen füllt sich wieder, doch diesmal mit ..... genau, wasser, das von den einlagen eingesaugt wird, diesen einen reifen schwerer macht, bzw eine unwucht entstehen lässt, die dann beim nächsten hinderniss eine ungünstige gewichtsverteilung zur folge haben kann.

    die nächste frage ist: wann fährt man schon im wasser?

    ratlosen gruss
    thorsten

    tach auch

    bei ax10 sind die räder beim zusammenbau dicht, was ja kein druckausgleich zur aussenluft zulässt. nun hab ich den effekt, dass meine reifen, die ich beim zusammenbauen etwas zusammengedrückt habe um einen geringen luftdrock zu simulieren, bei kälte eckig werden, da der druck ja auch temperaturabhängig ist. wenn ich die serienstinkereifen vom ax10 bausatz aus der balkonkälte reinhole, muss ich sie erstmal auf die heizung legen, damit die reifen rund werden.

    ist es nicht generell sinnvoll mehrere löcher in die felgen zu bohren, um einen druckausgleich und damit das zusammenziehen bei kälte, bzw das auseinandergehen bei hitze entgegenzuwirken??

    habt ihr löcher in den felgen?
    wenn ja, wieviel löcher pro felge und welchen durchmesser pro loch?

    schonmal im vorraus danke für die antworten

    gruss
    thorsten

    tach auch

    könnt nicht ein admin oder mod dieses thema solange schliessen, bis fendcontrol einem admin oder mod per pn mitteilt, dass er bilder hat, die er einstellen möchte. damit hat dieser thread wieder sein ursprungsthema und der ganze müll bleibt draussen.

    gruss
    thorsten

    tach auch

    ich kenn zwar die funke nicht, denke aber THROT wird für´s feineinstellen des gasknüppels (throttle) sein und ATV low und high für´n lenkeinschlag - low für geringen und high für starken lenkeinschlag.

    hoff alle klarheiten beseitigt zu haben

    gruss
    thorsten

    jetz kann ich mich auch langsam vorstellen, da mein ax10 langsam fertig wird.

    mann nennt mich thorsten, ich bin 39 jahre alt, habe 2 jung´s (einer 3 und der andere 8 Jahre alt) und ich komme aus dem schönen aschaffenburg am main.
    angefangen hab ich mit einem rough rider, den ich zum 10., 11. oder 12. geburtstag (oder war´s weihnachten?) geschenkt bekommen habe. ein paar jahre später hab ich mir nen wild willy zusammengespart, den ich ziemlich geschunden hab :D . als nächstes war mit 16 wasserfahrzeug, hydro-speed von graupner war das, dran, das ich bald wieder zum entenjagen benutzen werde.

    im laufe der jahre kamen dann noch ein paar tamiya (tl-02, etc.) dazu, sowie einen f103, einen hpi rs4sport2, einen Tamiya Tyrell P34 (mein ganzer stolz), den Maverick vom hpi und jetzt ganz neu meinen ax10.

    in aschaffenburg wird die crawler-szene langsam von meinem hmgm (händler meines geringsten misstrauens), die hobbytheke in aschaffenburg, aufgebaut und hoffentlich bald grösser.

    gruss
    thorsten

    Zitat von &quot;Beton&quot;

    Aber Hallo ,,

    Freu du dich mal Schön auf dein AX,,da kannst ne Menge schrauben Tunen ,Basteln,Umbauen,,und vorallem der geht schon wirklich gut !
    Okay nicht zum Vergleich mit dem Berg,oder den Summit,aber dafür kostet er auch weniger als die hälfte !

    Als Baukasten ohne Elek...

    Was willste den für n Regler einbauen,bzw hast du bestellt ?

    Gruß Beton.

    tach auch beton

    regler soll ein GM V4 R+ werden, denn der ist günstig und hat ne handbremsfunktion.
    als motor evtl der truckpuller, der momentan bei meinem händler meines geringsten misstrauens nicht vorrätrig ist (und bei carson im rückstand) oder der orion 55T oder der robitronic 55T. was halt grad da ist.

    gruss
    thorsten

    aha, ist doch nix neues

    obwohl ich in die suchfunktion traxxas eingegeben hatte kam nicht dieser thread dabei raus. suchfunktionen sind halt nicht genau [no]

    ist aber trotzdem ein geiles teil. und die 500, die der kosten soll ist auch nicht allzu teuer, wenn man zusammenzählt was der alles hat. mein ax10 bausatz mit motor, funke und regler kostet zusammen auch fast 400 euronen. okay die funke ist ne 2,4 ghz, allerdings nur [whistle] 2-kanal und keine 4-kanal wie beim summit. ausserdem hat der summit nen gekapselten regler und 2 servos. was bei dem wetter momentan nicht schlecht ist.

    gruss
    thorsten

    der sich trotzdem auf seinen ax10 freut

    tach auch

    was haltet ihr von dem neuen traxxas summit?????

    per servo sperrbare diff´s und sogar mit schnellgang und einzelradaufhängung.
    die (geile) karo hat auch led-beleuchtung und ist fast schon ein scaler.

    hab ich jetzt den ax10 zu früh geordert [confused]

    das video auf der hp schaut vielversprechend aus
    Hier der link: traxxas summit

    und hier das video

    gruss
    thorsten

    klar,
    darmstadt ist nur ein katzensprung, die spritpreise sind momentan auch niedrig genug [whistle]

    es gibt nur noch ein kleines problem ..... mein crawler steht noch beim händler meines geringsten misstrauens und wartet drau, dass ich ihn auslöse. dauert leider (stöhn) noch ein bisschen.
    mittlerweile übe ich mit meinem 1:18 hpi maverick crawlen. geht erstaunlich gut, trotz diff. nein, ich werd das diff nicht mit heisskleber zupappen [no].

    wenn ich meinen scorpion habe, schick ich dir ne IM, bzw bekommste e-post von mir

    gruss
    thorsten

    tach auch

    frisch infizierter sucht gleichkranke zum gemeinsamen crawlen in oder um aschaffenburg.
    mein ax-10 steht noch im laden und wird bald (hechel) mein sein.
    ich schau schom seit wochen bei jedem familienspaziergang wo man hier in der gegend crawlen kann und hab da schon einige stellen gefunden, z.b. auf dem weg zur silvaner hütte hurz hinter rohrbrunn.

    wär schön, wenn sich jede menge melden, evtl auch mit familie (frauen gehen spazieren und die kinder crawlen hinterher [thumbsup]

    gruss
    thorsten