Beiträge von Geko

    Hab schon so einiges bei RC4WD bestellt und bin soweit auch sehr zufrieden! Der Versand war bis jetzt immer ohne Problme habe immer alles ohne Versicherung bestellt!

    Bezüglich der Qualität, die Fertigung der Teile ist find ich vom feinsten, gegen die verwendeteten Materialien könnt ich auch nichts sagen!
    Jedoch kann man ausnahmslos alle China- Schrauben sofort wegschmeißen. Man glaubts nicht, das die im Durchmesser etwas kleiner sind, so kann es passieren, wenn man eine Schraube etwas fester anzieht gleich das Gewinde aus dem Alu reißt. Deswegen alle von Anfang an weg austauschen!

    Grüße,

    Gerald

    Servus,

    naja kommt drauf an was du unter "bester Motor" verstehst!

    Wenn du auf der Suche nach einem Motor mit Leistung bist würde ich dir zu einem Cobalt Motor raten z.B. von Holmes den Cobalt Puller 10T oder wenn dus schneller möchtest den 7T.
    Durch die 7 Pole hast du einen ganz anderen Drehmomentverlauf, dadurch kannst du die Motore super regeln und du hast mehr als genug Leistung in jeder Lage!

    Jedoch ist auch der Stromverbrauch bei Cobalt Motore ein höherer was man auch bei der Fahrzeit dann merkt!

    Grüße,

    Gerald

    So wieder zwei neue Kurven hinzu!

    Von einem HH Cobalt Puller 10T und einem HH Cobalt Puller 454 (400er Motor)

    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3108/hhmotore.jpg]

    Holmes Cobalt Puller 10T
    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/9123/hh10t.jpg]

    Holmes Cobalt Puller 454
    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/6296/hh454.jpg]
    Handelt sich dabei um einen 400er Motor mit 14 Turns

    Vergleiche sind wieder auf der ersten Seite ersichtlich!

    ebu Brushless Motore kann ich leider keine testen!

    Grüße,

    Gerald

    Servus,

    ich wollt eigentlich nur meine Reifeneinlagen meiner 4.0 er Reifen sternförmig schneiden um sie weicher zu bekommen, als mir die Idee kam die Reifen mit Luft zu füllen.

    Gedacht getan, habe ein Rad mit einem Ventil versehen und luftdicht gemacht und siehe da, es funktioniert!
    Jedoch hat so ein Reifen ohne Einlagen etwas andere Eigenschaften.

    Die "Seitenstabilität" ist schlechter, sprich in Kurven "walkt" der Reifen stärker, was aber bei unseren Geschwindigkeiten nicht so schlimm ist!

    Der Reifen mit Luft hat eine schlechtere Dämpfung da die dämpfende Einlage fehlt und die Luft nicht "ausströmen" kann! Jedoch ist das ein Nachteil? Da ein Crawler sowieso nicht springt...

    Vorteil ist, dass ich den Luftdruck ändern kann, jedoch was haltet ihr von den "Luftreifen" ?

    Grüße,

    Gerald

    Traumhaft,

    ein Freund von mir mit einem AX10 wäre auch mitdabei!

    Location ist so ne Sachen, ich fahr öfters in Seiersberg in der nähe vom Bruch dort sind viele rießige Häufen von Steine bis Asphalt alles vorhanden, wo man eben wählen kann zwischen viel oder wenig grip. Jedoch ein schönes "Felsenmeer" im Wald kenn ich nicht, aber ich werd mich umhören!

    Melde mich,

    Gerald

    Ich bin halt der Typ der alles erstmals zerlegt bevor ich Material einsetze und dabei schau ich gleich was die Motore so am Prüfstand leisten. Das die Kurven bzw. die Werte jetzt mehr oder weniger nix aussagen ist auch klar, jedoch kann man die Motore ein wenig untereinander "vergleichen".
    Vll. interessierts wenn und wenn nicht ist es einer von vielen Threads die belangslos sind!

    Ich find interessant wie sich die Cobalt Motore zu den "normalen" unterscheiden in sachen Wirkungsgrad und Drehmoment!

    Schon bei den Kurven erkennt man, dass die Cobalt um einiges mehr schmalz haben und in der Praxis ist es auch Tag und Nacht. Mein Killer Krawler war mit 2 55t Motore komplett untermotorisiert und jetzt mit 2 7t Cobalt fast schon zuviel des guten.

    Das mit dem Preis stimmt auch nicht unbedingt, hab eine Quelle wo man einen neuen 7T Cobalt Motor + Regler für 54? bekommt.

    Also nach dem Sinn in diesem Hobby zu fragen ist sowieso keine gute Frage!!

    Ich hab das Ding damals gesehen und einfach haben müssen und meinen AX10 verkauft! Der Dollarkurs war letztes Jahr auch an Boden zu der Zeit!

    Das ein größeres Modell mehr kosten an stärkeren und größeren Komponenten mitbringt ist auch klar!

    Es sind 20000mAh sind ja zwei parallel ;) Ladegeräte brauch ich nicht mehr als früher mit NiMh Akkus, lädt eben nur länger! ein Pack wiegt wie schon gesagt 40g mehr als ein 4600mAh 7,2V NiMh Akku und fällt somit nicht ins gewicht.

    Die Fahrzeit ist garnicht so ewig, die verbauten Cobalt Motore brauchen um einiges mehr an Strom wie irgendwelche 55T Geräte, dafür haben die Leistung! Hier kannst die Diagramme vergleichen, jedoch ist die Schwungscheibe viel zu leicht für solche Motore http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=10&t=1549

    Mit einem 4600mAh Akkus fährt man an die 10min, somit schätze ich, dass ich an die grob 40-60min im Gelände fahren kann!

    Die Akkusposition ist natürlich nicht optimal, aber ich hab die nur schnell mit Klettband befestigt bis ich die laminierten Halter gebaut habe!

    Wobei das Gewicht der Akkus nicht sooo eine Rolle spielt, da beide Packs an die 0,8kg haben und ein Reifen schon fast das doppelte an Gewicht hat! Aber das wird noch geändert!

    Gelände gibts genug, da es sowieso keine Crawler Strecken oder Parks in meiner Gegend gibt fahr ich mit meinen Leuten überall wo es Felsen gibt und da gibt genug wo der nicht drüber kommt!

    @ zeck007 groß ist er nichtmehr, habe den Crawler von 1/5 auf 1/6 umgebaut, da der Radstand einfach zu weit war! Der Wagen ist gute 20cm kürzer mit dem Umbau, aber um einiges besseres Fahrverhalten!

    Hab hier einen Vergleich mit einen 1/8er, 1/10er sowie einen 1/36er

    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7718/hintenzv.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/9901/vornem.jpg]


    Hier noch ein Foto noch im ersten Ausbaustadium allerdings mit die langen Links.

    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/5533/25022009026.jpg]

    Grüße,

    Gerald

    Hehe, hab ich aus Amiland bestellt! Ein Lipo pack hat 2s und 10k mAh und kost fast nix glaub 50$ wobei die nur 12c und 24c burst haben. Wobei das kein Problem bei einem Crawler is 120A bzw. 240A fließen da nie, vorallen hab ich 2 Packs parallel!

    Wiegen auch nicht viel glaub ein pack wiegt 40g mehr als ein 6 Zelliger sub C Pack!

    So erste probefahrt mit den neuen Akkus. Ein schutz für die Lipos wird gerade laminiert :D

    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/545/kk2x.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/1600/kk1w.jpg]

    (schnelle Handyfotos aufn Parkplatz)

    Nach einigen Umbauten ist er jetzt mal gut bestückt und macht seinen Namen alle Ehre!


    Motor: 2 x Cobalt Puller 7T
    Akkus: Lipo 2s m. 20.000mAh
    Servo: 2 x Hitec HS 5745 BB MG DIGI
    Regler: Tekin Fx-R Pro
    Kampfgewicht: 9,3 Kilo

    Macht laune das Ding ;)