Beiträge von Paule

    Danke Mr.Allrad,
    hab ich dann auch gefunden, aber 50taken is das Ding nicht wert.

    Die spinnen ja komplett, da werd ich erst mal ab und zu reinigen! :roll:
    Ich kenn jemand der relativ günstig 3D-Teile druckt. Wenn ich mal Zeit habe werd ich mir eins zeichnen und in Auftrag geben. Das ist mit sicherheit einiges günstiger!!!!

    Der hat mir auch schon mal 12mm-6kant-Mitnehmer, einen Anhängebock für meinen Wohnanhänger und Radkappen gedruckt. Das sieht nicht ganz perfekt aus, aber ist ziemlich stabil.

    Ja die Bilder sind nicht die Besten, C-Hubs hab ich mir gerade angeschaut, sind richtig eingebaut. Aber das ganze Getriebe einfach drehen ist eine gute Idee. DANKE!

    Und die beim Baukasten beiligenden oberen Links sind Mist, da muss ich mir auch noch welche selber mit der richtigen Länge machen.

    Mal schauen was das bringt, werde weiter berichten.

    PS: schicke Video und Bilder Sammlung von dir Truck Norris [thumbsup]

    Leider hab ich mir ohne mich zu infomieren, ein 2-Gang Getriebe von RC4WD geordert (http://store.rc4wd.com/AX2-2-Speed-Tr…cho_p_2463.html) und versucht in mein SCX10 Dingo zu bauen.
    Zuvor hab ich den sonst baukastenmäßigen Dingo die Lenkung auf eine BTA-Lenkung mit Universal Antriebswellen, Hi-Clearance Knuckles und Aluminum C Hubs umgebaut. Das bringt eine enorme Verbesserung des Wendekreises von 2,4m auf 1,52m.
    Zuversichtlich und motiviert habe ich das Getriebe versucht ein zu bauen. Die sonst guten Rezessionen im I-Net sprachen einfach dafür.
    Folgende Probleme traten auf:
    - Die serienmäßige Staubabdeckung lässt sich dank geändertem Abstand der Bohrungen nicht umbauen -> Zahnräder bleiben in Zukunft ungeschützt
    - Die Empfängerbox samt Akku-Platte ist im Weg -> wird sich schon ein neues Plätzchen finden
    - Das Getriebe lässt sich mit originalen Kardan's nicht montieren -> die Kürzeren aus dem Bausatz haben da Abhilfe geschaffen
    - Die vordere Kardanwelle schleift nun am vorderen Dreiecks-Link -> Diesen habe ich durch zwei einzelne obere Links ersetzt
    - Der Winkel der vorderen Kardanwelle ist voll am Anschlag, und sie lässt sich nur sehr schwer drehen -> die neuen oberen Links haben die Vorderachese schon weit nach vorne gedreht (geht gut, da die BTA-Lankeung da eh Reserven hatte)

    Ergebnis bisher: Der vordere Kardantrieb läuft durch den noch rel. großen Winkel immernoch recht schwer UND das Lenkservo ist so weit nach vorne geschwenkt, dass es beim Einfedern nicht mehr durch den Rahmen passt.

    Wenn ich jetzt die untern vorderen Links verlänger, passt der gesammte Radstand nicht mehr. Wenn ich die oberen Kürze, dreht sich der vordere Kardan gar nicht mehr.

    Hat jemand von euch für diese Problem irgend eine schlaue Lösung??? [wavecry]
    Mir fällt nur ein, neue Stahl Mittelwellen zu kaufen, vorrausgesetzt die haben einen größeren möglichen Achsversatz.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kardanwellen wie z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Antrieb…=item4d406be302
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Stahl-Mitt…=item2114f3afe0
    ????????
    Hilfe, ich hab grad echt keine Ahnung wie ich das 2-Gang-Getriebe sonst in den kurzen Radstand des Dingo eingebaut bekomme :hilfe

    Danke Gitter-Clod für deine Antwort.

    Tominator hatte den Regler in einem anderen Post empfolen und geschrieben, er besitzt Handbremsfunktion und ist wasserdicht. Bei Tamico kurz geschaut und nur in der Beschreibung "Betriebsmodus (nur vorwärts, vorwärts-Bremse-rückwärts, vorwärts-Drag Brake-Rückwärts)" gefunden. Entspricht das einer Handbremsfunktion??

    Reicht denn erfahrungsgemäß ein BEC mit 5A aus, oder gleich 10A?

    Die meisten Komponenten (Savöx Servo, BEC...) sind bei 6V angegeben. Können diese trotzdem problemlos an 2S betrieben werden?

    Hallo Liebe Crawler-Gemeinde.

    Kurz zu mir, dann zu meinem Problem.
    Ich hab vor ca. 10 Jahren zwei Bausätze (Monstertruck auf
    Nitromethan und Buggy 26ccm 2-Takt) gebaut. Nach einer Weile war aber
    die Lust auf laute, schnelle RC-Cars wieder weg und ich habe das
    Hobby aufgegeben. Da mich der RC-Virus doch nie in Ruhe gelassen hat,
    hab ich mir kürzlich einen Losi Mini Rock-Crawler zugelegt und komm
    glaub langsam auf den Geschmack.

    Da bin ich auch schon bei meinem
    Problem angekommen. Ich hab keine Ahnung mehr und brauch dringend die
    Hilfe von Profis. Ich würde mir gern nach und nach einen Scaler
    aufbauen, aber immer schön langsam anfangen... Soll also erst mal
    ein SCX 10 Dingo Bausatz werden. Diesen möchte ich auch erst mal so
    fahren wie er ist, um ein Gefühl dafür zu bekommen und mich später
    gezielt an Tuning und vor allem Scaling austoben.

    Nun das eigentliche Problem. Ich hab
    schon eine Weile hier im Forum gelesen und mir Gedanken über die
    Hardware gemacht. Aber leider hab ich keine Ahnung ob das so alles
    zusammen passt.

    • QuicRun Regler 1060 Brushed 60A
    • Carson Launcher 55T Crawler Elektromotor
    • Savöx SC-1267SG 7,4V Servo 21kg
    • Spectrum DX4C mit SR 410 Empfänger
    • DYMOND Car LiPo CZ-5000 (7,4V) 35C

    Passt das erst mal aus technischer
    Sicht zusammen? Hab z.B. immer nach Servos mit 7,4V gesucht. Oder
    geht da auch einer mit 6V? Wenn ja, braucht man was zusätzlich?

    Für mich am Anfang sehr wichtig das
    (An-)Fahrverhalten. Möchte ein möglichst realistisches An- und
    Überfahren von Steinen Wurzeln usw... Wo kann ich Geld für den
    späteren Ausbau sparen, bzw wo MUSS ich gleich mehr einplanen?

    Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen dazu, bitte detailliert, dass es auch da Paule checkt. [thumbsup]


    L.G.