Hm, is wohl nich so viel bei rausgekommen !??
Was los UMS ? Du wolltest doch testen
Hm, is wohl nich so viel bei rausgekommen !??
Was los UMS ? Du wolltest doch testen
DAs is ja mein Reden
einen original Berg und ein paar gute Sachen rein und gut ist.
Ich hatte parallel zum Berg das Conrad Teil. Bis auf´s Chassis alles Mist.
Weder Anlage, Regler oder Motoren zu gebrauchen.
Übrigends, ich hätte noch einen Novak Rooster/Crawler übrig.
DAS is ein Regler, nich der Kram vom großen C !
Moin Eisbär
viel Spaß hier !
So, UMS-TEC Berg 2.2 is fahrbereit.
Hab auf meiner kleinen Hausstrecke ein wenig probiert.
Sieht in der Tat so aus, als könne man damit richtich goil crawlen.
Schwerpunkt OK, Verschränkung gut, Ansprechverhalten sauber.
Sicher, zu verbessern gebt´s immer etwas, aber dazu is es ja auch ModellBau
Auf jeden Fall taugt das Chassis auch für Eigenbauten sehr gut.
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Nee, nee, da bin ich gerade rückwärts raus gefahren.
Im Ernst, bin nur rangefahren so wie er da steht.
So, erste Fahrversuche mit UMS-TEC Berg 2.2
Das Chassis geht schon richtig gut, sicher kann man das ein oder eine noch optimieren, aber da braucht´s mehr Erfahrungswerte.
UMS also, zu so ´ner SkidPlate sach ich nich nein !
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Moin UMS
jo, dein Chassis is in der Tat ein Multitalent
Noch sind Streben an der Unterseite statt Skid-Plate, was auch sehr gut funktioniert. Aber man könnte natürlich zur besseren Gleitfähigkeit eine Plate verbauen. Auch zum besfestigen von Akku usw. macht es sicher Sinn.
Aber das is ja das gute an so einem Chassis, man kann so ziemlich alles nach seinen eigenen Vorstellungen bauen
Da haste was feines rausgebracht, können sich die Amis ´ne Scheibe von abschneiden.
So, ich hab´s mal näher mit dem Servo betrachtet. Geht alles klar, kein Hindernis bei Verschränkung.
So, jetzt mal fast fertig das UMS-TEC Chassis an den Berg-Achsen
Sieht doch ganz gut aus. In ganz x-tremen Verschränkungen kann es eng werden mit dem Servo vorn links. Aber im Fahrbetrieb kommt man da nicht dran.
Im Moment is das Chassis ja noch etwas hoch, aber is ja auch noch leer.
Für mich eine sehr schöne Alternative zum Originalchassis.
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Auch für Eigenbauten ist das Chassis sehr brauchbar denk ich.
So, jetzt mal fast fertig das UMS-TEC Chassis an den Berg-Achsen
Sieht doch ganz gut aus.
Im Moment is das Chassis ja noch etwas hoch, aber is ja auch noch leer.
Für mich eine sehr schöne Alternative zum Originalchassis.
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Das UMS-TEC Chassis mal entfremdet mit Berg Achse:
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So, hie rmuss ja auch ma wieder einer was schreiben
Ich bin gerade dabei, das neue Stealth-Chassis von UMS-TEC an einen enRoute Berg zu adaptieren. Ich denke, das könnte ganz gut kommen.
Doch hier einmal ein Eindruck
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Zu 3
es ist ja eigentlich gerade das getrennte Ansteuern der Vorder,- und HInterachse interessant, da brauchst Du schon 2 Servos. Nimm die gleichen und gut is.
So´n 5955 TG kost doch nur 80,- ?.
Wenn man bedenkt was ´n Flugzeugträger kostet, ´n Witz, oder ?
Also ich hab´meine beiden Chassies in schwarz eloxiert auch schon bekommen.
Sehr sehr geile Arbeit, muss ich sagen. Ich werde die Tage versuchen ob´s an den EnRoute geht. Wenn nich, muss ich eben noch ´n AX10 dazukaufen.
Dies Chassies is einfach ein MUSS !
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@ Mc Nanda
wenn Du gern ohne Karosse fährst, is das hier sicher was für Dich !?
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Moin moin
so, ich hab´mir mal einen Proto des neuen Stealth Chassies von
UMS-TEC besorgt und angeschaut.
Die Verarbeitung ist sehr sauber. 1A gelasert.
Design für meinen Geschmack sehr ansprechend.
Dies Chassis ist noch frisch gelasert und nicht endfertig.
Geliefert wird es evtl. in 2 Varianten.
1. wie dies unbehandelt inkl Montageset ( Disatanzstücke + VA- Schraubenset )
2. schwarz matt eloxiert inkl. Montageset -Und genau DAS is mein Favorit-
DAs wird soo cool aussehen !??
Diese Bilder sind noch ohne das Montageset
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Was meinst Du mit coole Sache das Ding !??
Es geht hier nich um ´n Ding oder Carson-Trucks sondern um richtige Crawler, und zwar mit 2 Motoren ( je Achse einer )
Ein Motor muss ja anders rum drehen und wird in der Regel nur verpolt angeschlossen. Da 540er Modifieds in der Regel getimed sind, ob Du´s jetzt brauchst oder nich, läuft der verpolte zwangsläufig anders, denn er is ja negativ getimed. ( Ich bin sicher Du kannst mir folgen )
Wenn man jetzt aber die Motoren auf Null timed laufen sie rein theoretisch synchron. ( die produktionsbedingte Serienstreuung ma außer Acht gelassen )
Is für Carson sicher unnötig , aber es gibt eben Regionen im RC-Car-Bereich wo´s nicht mehr ums Sparen und Billig , sondern ums Fahren geht. Und dazu gehört eben auch Material das nicht jedem zugänglich is.
Ich will Dich nich noch weiter verwirren, aber irgendwann wirst auch Du es verstehen.
Das Lagerschild drehen kann man, braucht man aber nich.
Man muss nur das Timing einstellen. Die Novaks sind auf Null getimed, wenn man die umpolt laufen die gleich schnell.
Und mit Null mein ich genau zwischen den ´Magneten. Bei den meisten Motoren is Null ein bestimmtes Vortiming, bzw eine Markierung die meist durch einen längeren Strich oder so markiert is. Dies ist aber nicht zwangsläufig auch genau Null zwischen den Magneten.
Is genau Null, ist es egal wierum gepolt is ! ODER !?? bin ich wirklich auf dem Holzweg ??
So, ich hab´da ma was vorbereitet
http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=80&t=1878
So, ich hab´jetzt meine Getriebegehäuse umgebohrt und ein paar Verlängerungen für die Linkhalterungen gefräst.
Schön is was anderes, erfüllt aber seinen Zweck.
Die Getriebe fluchten an der Unterkante jetzt mit den unteren Links. Höher drehen macht keinen Sinn.
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