Beiträge von Crawlee

    Hi zurück. Danke, der hat auch viel arbeit gemacht.
    Leider hab ich den Beitrag in der falschen Kategorie gepostet, aber macht ja nix.
    Wegen dem 29. erstma danke für die Einladung, ich werd mir den Termin wenn
    möglich freihalten und meld mich nochmal bei dir.
    Wo soll die Ausfahrt denn stattfinden? Zöllnitz?
    Wohne ja quasi um die Ecke.

    Moin Leute
    Bin neu hier im Forum und wollte hier mal meinen Deadbolt vorstellen.
    Hab ihn ma saugÄĹşnstig als RTR bei ebay geschosssen. Wollte eigentlich n Bausatz aber bei 275e
    musste ich zuschlagen.
    Nun is Viel dran passiert.

    Als erstes wurde ein kompletter Satz Edelstahlschrauben verbaut.
    Dann hab ich den originalen 27turner gegen den LRP Truckpuller3 ersetzt und der Fuhre ein 16Kg SavĂśx Digitalservo
    spendiert.

    Die originalen Achsschenkel wurden gegen CNC-gefräste Eigenkonstruktionen getauscht
    um einen realistischen Ackermann-winkel zu erzielen.(original ist der genau verkehrt herum)

    Alu-Lenkgestänge ist sowieso Pflicht.

    Als nächstes bekam der Wagen CNC-gefräste Felgen aus Messing(Schwerpunkt).

    Die letzte TuningmaĂnahme bestand darin die unteren Links der Hinterachse (und die Schäfte der hinteren Kardanwelle) etwas zu KĂźrzen.
    Dadurch dreht sich die Achse vorne etwas nach oben, wodurch der Kardaneingang der
    Hinterachse nach oben wandert und nicht mehr so oft aufsitzt.

    Der Radstand wird dadurch nur 2-3mm kßrzer was nicht wirklich auffällt.
    Das erste Anbauteil in Form einer eigenbau-Servowinde lies nicht lange auf sich warten weil ich
    finde das is bei Geländefahrzeugen Pflicht.

    Und nochn bisschen was aufs auge. 8o
    Das Verdeck is übrigens nur provisorisch, weil mein PVC-sheet eigenbau-Hardtop nach
    nem heftigen Absturz (steiler Hang,ca.12m) restlos zerstört wurde.
    Und die Sitze kriegen noch Rückschalen damit das Stoffkneuel auf der Hinterseite verschwindet.
    Aber richtig fertig wird man ja eh nie. :S







    Über Meinungen und Kommentare (pro und contra) würd ich mich freuen.
    Grüße