Beiträge von Hoschiyama

    Ich kann mich noch gut erinnern wie wir uns dort als Kinder dreckige Hosen und nasse Füße geholt haben.
    Und jetzt fast 40 Jahre später haben ein paar alte Säcke diesen Spielplatz für sich wieder entdeckt.
    Ich habe mal schnell ein paar Clips zusammen geschnippelt das ihr einen Eindruck bekommt:

    https://youtu.be/qMmkQDyoVm8

    Es handelt sich um ein altes Stauwehr, welches über die Jahrzente verfallen ist und nun fleißig unter die Räder genommen wird.
    Auf den ersten Blick sah es fast unfahrbar aus, aber hier und da ein paar Steine versetzt und schon ging was. Wir stehen sowieso ein bisschen auf gröberes Gelände :D

    Aloha,

    Hoschiyama

    Hallo Leute,

    ich sag's gleich von vorne herein, ich kann nix dafür [whistle]
    Ein Kumpel wollte mir nur mal zeigen was so ein Crawler alles kann, und zack, da war ich angefixed. Habe noch ein paar Heli's in der Ecke stehen, aber da der Aufwand immens ist und mir einfach die Zeit fehlt, ruht das ganze momentan ein bisschen ( vielleicht auch bis zu Rente [wavecry] ) .
    Da mir gleich klar war dass ich gerne ins gröbere Gelände gehen möchte, ich mir aber noch nicht sicher bin ob das auf Dauer was für mich ist, und wie bereits erwähnt die Zeit zum selbst basteln etwas knapp ist, habe ich mich für einen RTR Nanda/Amewi Spirit entschieden. Erschwinglich in der Anschaffung und klettert für nen Rookie wie mich ganz ordentlich.
    Bin in der glücklichen Lage dass mein Nachbar ein Baugeschäft hat und immer wieder mal ein paar neue Erd-, Stein- oder Bauschutt-Hügel hat auf denen man sich austoben kann. Mein anderer Nachbar, den ich wiederum infiziert habe, hat jetzt noch zu allem Überfluss ganz in der Nähe ein kleines Crawler Naturparadies entdeckt welches wir gerade erkunden. Werde bei Gelegenheit ein paar Fotos-Videos posten.
    Nachdem ich hier diverse Posts im Forum gelesen habe, wurde mir gleich klar das man an jeder Kiste noch was verbessern kann. Ich befürchte also das ich euch demnächst mit doofen, wahrscheinlich schon x-mal beantworteten Fragen zum Thema Fahrwerk, Allradlenkung etc. nerven werde.

    Aber wie gesagt, ich kann ja nix dafür ;)

    Aloha,

    Hoschiyama