Beiträge von Denis


    Hallo.

    Ein kleiner Tip zum Wraith: Bitte die Diffs öffnen und neu fetten. Da ist zwar ein weinig Fett drin, doch die Betonung ist auf " wenig " um nicht zu sagen zu wenig.

    Den Rest der an dem Auto zu ändern ist wirst Du schnell selber merken.

    Viel Spaß mit dem " Teil ".

    Gruß: hgjopel


    Danke dir für den Tip...Aber da ich kein RTR sondern die KIT Version habe, werde ich die Diffs von Anfang an gut einfetten :D

    LG

    Freut mich sehr das dir das Video gefällt :D

    Ja der Summit ist einfach echt eine "eierlegende Wollmilchsau" ! Einfach ein super RC !
    Ich hab mir auch erst vor ein paar Tagen ein Axial Wraith Kit gekauft...ist heute angekommen und werde nächste Woche mit dem Aufbau beginn :rock:

    Das nächste Video kommt bestimmt...Keine Sorge :fahrer:

    Liebe Grüße aus München,

    Denis

    Hey Leute !

    Dieser Thread soll ein Bereich für alle Videos aus München und der Umgebung sein.

    Na dann fang ich einfach mal an und möchte euch mein erstes Video aus dem Bereich Scaler / Crawler vorstellen...nicht wundern...der Summit am Anfang musste einfach sein :rock::rock::rock:
    Das Video ist vom SCALER / CRAWLER Treff letzten Samstag im Süden von München entstanden. Es ist nicht mein erstes RC Video, aber mein erstes Video in dem Berich SCALER / CRAWLER.

    Ich hoffe es gefällt euch...Viel Spaß dabei :fahrer:

    https://vimeo.com/116486328

    So nochmal Danke an alle die mir viele gute Tipps und Ratschläge bezüglich meiner Fahrzeugwahl gegeben haben.

    Habe mir soeben ein AXIAL WRAITH KIT und gleich ein paar ALU UPGRADES gekauft :D
    Die ELO und restliche UPGRADES wie Alu Servohorn, HB Sedona Reifen usw. werde ich mir dann in 2-3 Wochen gönnen...Jetzt bin ich vorerst mal pleite :rock:

    Hallo Leute !

    Nach langem Überlegen und etlichen Videos und Aufbauberichten werde ich mir Ende Januar einen AXIAL KIT holen.
    Zur Wahl stehen ein Axial SCX10 G6 Kit oder ein Axial Wraith Kit.

    Ich finde beide einfach Klasse und hoffe das ich bald eine Entscheidung treffen kann hmm :rolleyes:
    Ich hatte heute die Möglichkeit den Axial Wraith zu testen und der hat mir auf Anhieb einfach super gefallen...vom Design und den Fahreigenschaften einfach nur TOP !
    Jetzt muss ich nur nochmal einen SCX10er in meine Finger kriegen und dann sollte es bald mit dem bauen los gehn ;)


    Danke Leute :D

    http://www.fotos-hochladen.net http://www.fotos-hochladen.net

    Gitter-Clod:

    Danke für deinen Nachtrag !

    Wie muss ich mir das mit dem zusätzlichen Blei in den Rädern vorstellen ?
    Wieviel Blei nehme ich da und wo platziere ich diese dann genau...wahrscheinlich an den Innenseiten der Felge, oder ?
    Gibt es da schon gewisse Bleistücke bei Hobbygeschäften (Onlineshops) zu kaufen oder hol ich mir so etwas im Baumarkt ? ... Sorry wenn ich da jetzt nochmal nachfrage, aber Blei in den Rädern kennt ein "normaler" RC Buggy, Truggy, Monster Truck Fahrer nicht so :D

    Ja den Chevy von Vaterra hab ich mir auch schon ganz genau angesehn...aber da muss ich ehrlich sagen das mir die Verarbeitung und Qualität der Teile nicht so gut gefällt wie bei einem Axial oder RC4WD.

    Das schöne ist ja das ich mich "noch" nicht entscheiden muss...und bis es dann soweit ist und sich mein "Scaler-Sparschwein" gefüllt hat, werde ich mir noch genügend Videos und Berichte zum SCX10er und RC4WDer reinziehen.
    Da ich ja schon einige Zeit im RC-Hobby unterwegs bin und vom Benziner bis zum Elo schon alles gefahren habe, musste ich immer wieder feststellen das mir ein solides Grundpacket am meisten Spaß macht.
    Auch wenn es schön wäre für meinen ersten Scaler mit ALLEM nicht mehr als 500Euro zu bezahlen, ist es mir dennoch wichtiger nicht an der Qualität zu sparen...Wenns dann am Schluss 100 - 200 Euro mehr kostet...Ja mei...dann ist das nunmal so ;)

    Und nochmal vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit nehmen sich mir und meinen Fragen zu stellen !!!

    So jetzt bin ich mal wieder über RC4WD gestolpert und konnte mich fast nicht mehr von dieser Seite losreisen ;)

    Einerseits sag ich mir...hey...wieso nicht einfach einen Axial SCX10 G6 Kit und schön langsam und easy mit dem Scaler Bereich anfangen...Zumal ein SCX10er ja keine Alternativlösung, sondern ein richtig gutes und vor allen Dingen sehr bewährtes Scaler Setup ist.
    ANDERERSEITS aber finde ich den Defender 90 von RC4WD einfach nur HAMMERGEIL :rock:

    Oh man...ich kann mich einfach nicht entscheiden...klar, der Defender 90 mit all dem ELO kommt mich schon teurer...

    ABER es gibt ja da noch die Lösung mit dem SCX10er Kit + RC4WD Def 90 Karo !

    - Habt ihr eigentlich Erfahrungswerte wie sich die Fahreigenschaften zwischen SCX10er + Def 90 Karo und RC4WD Chassis + Def 90 Karo unterscheiden ?

    - Ist es möglich die RC4WD 1.9 Reifen auch am SCX10er zu montieren ? (Wahrscheinlich ist das jetzt echt ne doofe Frage, aber es ist für einen Scale Neuling echt schwer hier den Durchblick zu finden :S )

    Danke für eure Ratschläge...Bin echt saufroh das es hier so erfahrene Leute gibt :thumbup: !!!

    Willkommen im Forum Rusty !

    Ich bin auch erst seid ein paar Tagen hier im Forum und komme aus dem Norden von München (Allach)...
    Bin gerade dabei mir meinen ersten Scaler zusammen zustellen...Gerne können wir auch mal zusammen fahren :fahrer:

    Grüße,
    Denis

    Mal ne kurze Zwischenfrage @ rudi2404:

    Was meinst du mit SCX/RR ???

    Ich hätte echt nicht gedacht das der Scaler Bereich so komplex ist :wacko::D

    Also was ich jetzt schon mal weiß das es definitiv ein SCX10er wird...mein Favourite is ehrlich gesagt der JEEP WRANGLER G6.
    Dazu ein D90 Body von RC4WD + Scaler Accessoires + 27t oder 35t Motor + Brushed Regler (axial oder etwas günstigeres) + Savöx Servo Wasserdicht (oder was günstigeres) + Spektrum DXS4 (Ich weiß teuer, aber die wollte ich immer schon :rock: )

    Noch ein bisschen Sparen und dann werde ich mir in den nächsten 2-3 Monaten ein schönes Packet mit vielen tollen Sachen bestellen :D
    Bis dahin werde ich versuchen mich noch mehr in die Materie einzulesen und mit meinem Traxxas Summit üben...

    Hey Smokemaster,

    Danke dir für den schönen Vergleich !
    Ja ich werde definitiv einen SCX10 nehmen...Da stimmt einfach alles. Hmm...der Wraith gefällt mir auch echt gut...zur Zeit schwanke ich sehr stark zwischen dem G6 Kit und dem Wraith Kit.

    Oh ja ! Das wäre natürlich super :D Dann bringe ich meinen Summit mit damit ich nicht "nur" zuschauen muss :fahrer:
    Ich schreib dir mal ne PN !

    Grüße

    Schon mal Danke für die guten Ratschläge!

    Also für meinen ersten Scaler werde ich jetzt definitiv einen Axial nehmen. RC4WD ist mir für den Start in diesem Bereich "noch" zu teuer 😉

    Bisher gefällt mir der SCX10 Jeep Wrangler G6 und der normale Jeep Wrangler am besten.
    Würde die D90 Karo von RC4WD auch auf diese Modelle passen ? Oder passt die D90 Karo sogar auf alle SCX10er ???

    Also Akku (2s sollte es vermutlich sein, oder?) und Ladegerät habe ich.
    Bezüglich der ELO...Servo und ESC sollten am besten wasserdicht sein.
    Ist es nicht ratsam Motor und ESC direkt von Axial zu nehmen oder gibt es eurer Meinung andere Kombis von anderen Firmen die besser sind ?
    Als Funke liebäugel ich schon mit der Dx3s. Wieviele Kanäle bräuchte ich denn idealerweise für nen Scaler...4 oder (wegen Licht) ?

    Vielen Dank Leute !

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum und bin aktuell auf der Suche nach meinem ersten Scaler der auch gut crawlen kann.
    Ich bin seid September diesen Jahres wieder aktiv im RC Hobby und kenne mich schon ein wenig aus, allerdings habe ich keine Ahnung von Scaler/Crawler ?(

    Was mir bisher am besten gefällt sind die Modelle von Axial Racing (SCX10) und die Gelände 2 Modelle von RC4WD (D90 - D110).
    Was könnt ihr mir denn aus dem aktuellen 2014er Scaler/Crawler Sortiment so empfehlen ?

    Komme ich denn mit ca. 500Euro mit Kit, Motor, ESC, Funke usw hin ?

    Danke euch schonmal :thumbup:

    Grüße aus München,

    Denis

    Hey Tom,

    Ja da hast du natürlich recht...oh man [whistle]

    Ich möchte definitiv einen Scaler. Am besten gefallen mir die Axial SCX10 Versionen und die RC4WD Trailfinder/Trailstomper...z.B. D90 oder D110
    So wie ich das sehe sind die Fahrzeuge von RC4WD noch detailgetreuer oder ? Oder was ist der wichtige Unterschied zwischen diesen beiden Marken ? Wahrscheinlich ist es eh nur eine Geschmacksache nehme ich mal an...