Das Wichtigste:
Gute Lötfahnen und schnell löten, sonst schadet die Hitze dem Akku
Viele Grüße
Martin
Das Wichtigste:
Gute Lötfahnen und schnell löten, sonst schadet die Hitze dem Akku
Viele Grüße
Martin
Also, nur für Achsen n ganzes Auto kaufen mußt auch ned unbedingt...
Was spricht gegen Axial-Achsen?
Günstig und stabil. Zubehör unüberschaubar.
Ausgefallen ist ja per se nicht schlecht, aber was hilfts wenn vor einem Problem, stehst und niemand kann Dir helfen?
Viele Grüße
Martin
P.S.: Gibt auch noch die TLT Achsen, die Tamiya Truck Achsen, die RC Channel Achsen oder gar die von rc4wd
Sind das nicht dieselben wie beim AX?
Und am besten sind immer noch MIP's
Viele Grüße
Martin
So gefällt das!
Haben will
Viele Grüße
Martin
Und wenn ne Spannrolle verbaust?
Viele Grüße
Martin
Die Teile von Eggressor bringen halt noch nen Deut mehr Lenkeinschlag und sind auch stabiler...
Gibt nix besseres!!
Martin
Aha, ok!
Die Stoßstange ist zwar rund, hat aber Halter nach hinten und unten und ist etwas nach hinten gezogen. Auf der Seite auf den ersten zwei Bildern sehr Ihr was ich meine
Viele Grüße
Martin
Kann man die Winde nicht an das Auto schrauben, an das man möchte?
Aber klar macht es auf dem Savage nicht viel Sinn
Hab selbst gerade keine, aber schau mal hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?…&p=12440#p12440">viewtopic.php?f=8&t=767&p=12440#p12440</a><!-- l -->
Übrigens hab ich die Karo vom Udo abgestaubt
Viele Grüße
Martin
Anzumerken wäre noch:
Stoßstange kannst gerne aus Plastik bauen, die Winde solltest aber besser mit einem Stück Metall am Rahmen befestigen. Nicht dass es Dir noch die schöne neue Stoßstange beim winchen zerlegt...
Viele Grüße
Martin
P.S.: Wie auf dem Bild kann man natürlich auch eine Stoßstange löten
P.P.S.: Der Savage Bumper ist auch sehr beliebt, zwar nur Plastik aber recht stabil
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/HPI-85059-Sava…=item58872eee47">http://cgi.ebay.de/HPI-85059-Savage-Ram ... 58872eee47</a><!-- m -->
Einen Träger bauen, der am Rahmen verschraubt wird. Neue Stoßstange dazu und schon hast was 'Einmaliges'.
Viele Grüße
Martin
Gewebeband und wenn magst noch Schrumpfschlauch drüber.
Anders machen es die Hersteller auch nicht
Aber der LiPo sollte wirklich unbeschädigt sein...
Viele Grüße
Martin
Find den Benedini-Sound im Video gar nicht so schlecht!
Wobei es eine Aufnahme von nem Sternmotor (aus einem Warbird) ist, wenn ich mich recht erinner.
Zwischenzeitlich hatte Benedini auch noch andere Sounds rausgebracht
Viele Grüße
Martin
Dann bin ich schon auf einen Erfahrungsbericht des Reglers und der Motoren gespannt
Viele grüße
Martin
Hi!
Standard-Silberbüchse halt
Wobei auf dem Foto sieht es so aus als wäre vorne ein Gleitlager...
Der Preis paßt, für einen Scaler sicher gut, bei einem Rockcrawler merkt man zu den deutlich teureren Motoren sicher einen Unterschied
Viele Grüße
Martin
Hi!
Wie schon schreibst, die 2.2er sind zu groß...
Die 1.55er sind teils etwas kleiner im Durchmesser, asllerdings immer noch im Bereich anderer 1.9er.
Generell schauen kleiner Reifen natürlich etwas scaliger aus.
Wenn Dir Optik wichtiger ist wie Geländegängigkeit, dann sind die 1.55er genau richtig für Dich
Wenn bei der Optik Kompromisse eingehen kannst und bessere Geländegängigkeit suchst, dann sind die 1.9er besser für Dich
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc4wdshop.com/go/product_inf…products_id=219">http://www.rc4wdshop.com/go/product_inf ... cts_id=219</a><!-- m -->
Viele Grüße
Martin
Die einzige echte Schwachstelle sind wirklich die Center Kardans...
Ansonsten sind alle Felsenfest-Teile extrem zu empfehlen, aber der SCX fährt auch ohne.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Board&boardID=49">http://www.rockcrawler.de/index.php?pag ... boardID=49</a><!-- m -->
Viele Grüße
Martin
Hi!
Früher war das Trailfinder-Chassis die allererste Wahl für Scaler (ok, nach dem schier unbezahlbaren Cherokee von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.scaleoffroad.de">http://www.scaleoffroad.de</a><!-- w -->), aber nach dem Erscheinen des SCX kauft fast jeder den SCX.
Denn das Baukastenprinzip (mit dem AX) und die Großserientechnik haben auch Vorteile:
Jede Menge Zubehör-Teile die 1-zu-1 passen.
Zu den Fahrleistungen des Trailfinders kann ich nichts sagen, hatte leider nie einen. Der SCX fährt problemlos und ist dabei sehr geländegängig.
Der Trailfinder ist sicher schicker und ausgefallener, aber eher teurer.
Was für den Trailfinder sprechen könnte, wäre die Achsbreite, bin mir aber nicht sicher...
Viele Grüße
Martin
Naja, wenn keinen Bock hast...mußt ja nicht!!
Aber wenn eh schon r/l-Stangen und Pfannen hast, dann kannst doch so fahren
Viele Grüße
Martin
Am besten die Felsenfest CVD's nehmen, sind mit Abstand die besten
Findet man hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Board&boardID=49">http://www.rockcrawler.de/index.php?pag ... boardID=49</a><!-- m -->
Viele Grüße
Martin
enttäusche Euch ja nur ungern:
Brushless = je Motor ein Regler
Übrigens stimmt es auch nicht dass 2 Motoren an einem Regler die gleiche Drehzahl hätten. Im Leerlauf evtl. schon, aber am Hang ist immer ein Motor stärker belastet als der Andere...
Tja, MOA hat halt auch so seine Fallstricke
Viele Grüße
Martin