Beiträge von ernie28ernie

    Zitat von "racingskull"

    Leider nein!
    Den Toyo hatte ich bei Ebay als Ersatz- und Teilelager ersteigert.Die Konstruktion funktionierte so gut, daß ich ihn einfach etwas umgebaut und modifiziert habe.
    Der Vorbesitzer hat einen high lift Rahmen genommen und einen komplettes AX 10 Chassis mit Achsen am Rahmen mittig befestigt.Eigenwillige Kostruktion, aber genial!
    Ach ja, die Lackierung und das Gerödel sind von mir.Elektronic ist von Robitronic!

    Hi!

    Gibt immer wieder Leute die sowas machen...
    Aber schöner ist doch, wenn den SCX Rahmen verbaust!! Den gibt es so manches Mal gebraucht und günstig :)
    Oder ein Chassis von Opelfreak, die sind auch günstig und sehen gleich um Welten besser aus.

    Viele Grüße
    Martin

    Ich hab auch mehrere TowerPro verbaut, aber nicht im Crawler. Dafür sind sie definitiv zu schwach! Ich hab ja nicht gesagt dass man sie nicht brauchen kann...

    Aber die Angaben, wieviel kg das Servo drückt sind wohl eher mit etwas Phantasie entstanden. Bestenfalls haben sie Stell- und Haltemoment vertauscht ;)

    Zum Crawlen (auf der Lenkung) sollten deutlich mehr als 10kg STELLmoment sein. Das ThunderTiger/AceRC DS1015 ist ein sehr gutes Servo, aber leider eher etwas zu teuer für die Leistung.

    Ein Hitec 5955TG wenn es noch wo findest wäre optimal (24kg Stellmoment) oder eben eines der modernen Hitec für 2S LiPos.
    Kosten dann zwar mehr aber wenn längere Zeit und intensiv crawlst dann rentiert sich das auch ;)

    Zur Haltbarkeit von Servos:
    Bei jedem Hersteller gibt es Ausfälle. Bei den TowerPro schmeißt man das Servo halt weg und nimmt das nächste... Bei den Marken Multiplex, Hitex, ThunderTiger wird reklamiert und man bekommt umgehend ein Neues (wenn es in der ersten Zeit passierte) oder man bekommt direkt vom Hersteller die meisten Ersatzteile für 5 EUR zugeschickt...
    Wenn also mal aus welchem Grund auch immer das Gehäuse oder das Getriebe kaputt sein sollte, den genannten Herstellern einfach mal ne eMail schreiben was das Ersatzteil kosten könnte. Hab da immer gute Erfahrungen gemacht und war immer günstiger als das Ersatzteil in irgeneinem Shop ;)

    Savöx sollen auch ganz gut sein, hab ich aber noch keine Erfahrungen. Allerdings sind bei MPX, Hitec und ThunderTiger hochwertige Servohebel dabei, bei Savöx die taugen nichts und sind auf dem Niveau von TowerPro etc.


    Viele Grüße
    Martin

    Billige Servos sind halt im allerbesten Fall günstig. Meist halten sie aber nicht annähernd das, was sie versprechen... :)

    Dafür kosten sie nur einen Bruchteil von Hitec/AceRC/Multiplex, Savöx, etc...

    Für einen Scaler mögen sie noch gehen, für einen Crawler oder oder andere anspruchsvolle Autos aber auf keinen Fall!

    Viele Grüße
    Martin

    Zitat von "molto picante"

    ganz grosses kino find ich. super.

    hsat du mal ne genaue ortsbeschreibung? damit ich weis wo ich hinziehen muss [whistle] .

    so ein gelände hätt ich gern vor der haustüre.

    gruss
    thorsten

    Danke! :)

    Das ist direkt bei Grindelwald/Schweiz im Berner Oberland. Absolut fantastische Landschaft und jeder Wanderweg ist bestens zum Trialen/Crawlen geeignet. Einfach paradiesisch :)

    Zitat von "BigMac"

    Mann was für eine tolle Location und was für ein HAMMER Video [thumbsup] :respekt:
    Machst du da grad Urlaub?
    Warum hängt denn der SCX immer so nach links?
    Federn zu weich?

    Leider nach 10 Tagen schon wieder vorbei :(
    Erwischt! :!: Die vordere linke Feder ist gebrochen ;) Im Ernst: Bei der Karobefestigung habe ich gepfuscht. Das werde ich die nächste Zeit besser machen, Indianerehrenwort ;)

    Viele Grüße
    Martin

    Hi!

    3 Tage vor meinem Schweiz-Urlaub fiel mir wieder Udito's (alte) Chevy-Karo ein, die hatte ich mal von ihm geerbt :) Vielleicht erinnert sich ja noch der Eine oder Andere:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?…d=a&hilit=udito">viewtopic.php?f=8&t=767&st=0&sk=t&sd=a&hilit=udito</a><!-- l -->

    Und passend dazu hatte ich noch einen günstig erstandenen SCX in der Ecke stehen. Also schnell zusammengepfriemelt und mit genommen...

    Naja, die Eiger Nordwand ist etwas steil, weswegen ich auf die Grindelwaldschlucht ausgewichen bin (immerhin in Sichtweite des Eigers).

    Das ist mein erstes Video, ich hoffe auf etwas Nachsicht! :)

    Aber nun seht selbst:

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Der SCX ist noch ziemlich Stock, allerdings habe ich einen Tamiya Lightly Tuned 28T verbaut. Der hatte in allen Lebenslagen genügend Drehmoment und Leistung, außerdem ist flottes Fahren möglich :)

    Die Reifen sind die Out Croppers, aufgebleit auf knapp 300g pro Rad.
    Auch wenn die Reifen generell nicht so beliebt sind muß ich sagen: Die haben sich ganz hervorragend geschlagen! Egal ob Felsen trocken oder naß, Wurzeln, Kies, Erde, Fichtennadeln, sie haben alles perfekt gemeistert! Wenn es mal nicht klappte, dann lag es am Fahrer :)

    Viele Grüße
    Martin

    Mich würde interessieren ob's die Dinger überhaupt bringen. Die gibt es zwar in groß auch, aber ob man die am Modell braucht?

    Mit den BaMaTech Teilen verschränkt er eigentlich nicht schlecht und ich glaube, mit Gewicht an der richtigen Stelle erreicht man mehr ;)

    Soo einfach selbst bauen dürfte gar nicht sein, es gab mal einen thread von RC4WD wo sie recht lange rumgemacht haben, bis die die optimale Stelle für den 'Anschlag' gefunden hatten...

    Viele Grüße
    Martin

    2,4GHz ist State of the Art und vor allem sind die Losi Empfänger Spektrum kompatibel. Auch ein wichtiger Punkt ;)

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Was man so liest muß man beim Losi besondere Sorgfalt beim Wurm-Antrieb walten lassen ;)

    Hi!

    Schau Dir mal den Axial AX10 ARTR an. Der hat schon einige Tuning-Teile serienmäßig, allerdings brauchst dann noch die Elektronik. Dafür kannst Dir aussuchen was Dir gefällt, meist taugt das Zeug bei RTR eh nix!

    Oder Du schaust Dir mal den Losi Crawler an, der ist auch sehr gut!

    Beim Crawlen wird aber immer wieder mal was kaputt gehen und die Versuchung zu tunen ist auch immer groß!

    Wenn schon eine gute Fernsteuerung hast, ein gutes Ladegerät und evtl. geeignete Akkus, dann sparst Dir viel Geld, wenn das aber auch noch alles brauchst, dann kostet es Dich für eine brauchbare Ausstattung locker nochmal so viel Geld wie das Modell kostet...

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Hier findest auch noch viele Infos:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=13&t=3052">viewtopic.php?f=13&t=3052</a><!-- l -->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=13&t=2518">viewtopic.php?f=13&t=2518</a><!-- l -->