Beiträge von contraversy

    Hallo Andre!

    Bin auch Neueinsteiger in der Crawler Szene und habe mir mal dieses Modell hier angeschaut :

    Krick/Himoto Rock Crusher!

    Ist ein 1:8 mit einem Motor und einer sehr guten Grundaustattung!

    Tuningteile gibt es auch z.b Allradlenkung,Aluparts,u.s.w.

    Gruß Marcus!

    Wie heißt es so schön - wer sehen kann ist klar im Vorteil [laugh] !

    Habe mittlerweile alle Daten über den "Rock Crusher " zusammen!

    Die Frage mit den Mitnehmern hat sich auch erledigt - sind "normale" 12er!

    Die Daten:

    http://www.himotoracing.com/product/rock/e…001/details.php

    Interessant finde Ich auch,das Krick den Truck als 1:10 angibt und der Hersteller Himoto als 1:8!

    Auf jeden Fall ein geiles Gerät und vielleicht mal eine Interssante Alternative oder Ergänzung zum AX10!

    Ich denke das der "Crusher" mein erster Crawler wird!

    Also weiterhin viel Spaß beim "klettern" !!!

    Gruß Marcus!

    Das hört sich ja alles richtig gut an!

    An Martin - Danke für die Info - komme ja eher aus der Tourenwagen Ecke und da zählt ja bekanntlich jedes Gramm!

    Ich denke meine Entscheidung ist gefallen - es wird die Rooster/55T Combo :lol:

    Hatte mit Novak bis jetzt sowieso gute Erfahrungen gemacht...!

    Abgesehen davon ist die Combo ja auch Preislich wirklich sehr Interessant !

    Also nochmals Danke für die Tipps und weiterhin viel Spaß beim "klettern"

    Gruß Marcus!

    Hallo Mannde.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...

    Habe eben schon selber auf der Homepage geschaut und mich direkt verliebt [thumbsup] !

    Das Gerät ist genau das was Ich suche!

    Allerdings habe Ich ein bißchen Sorge ob der 55T für den Rock Crusher ausreicht!?

    Der Crusher wiegt fahrfertig ca. 1Kg mehr als z.b. ein AX10 !

    Welches Modell fährst du mit dem SetUp?

    Gruß Marcus!

    Hallo!

    Bin auch Neueinsteiger - bin die letzten Jahre schnelle 1:10 Tourenwagen gefahren und habe irgendwie Lust auf Offroad

    Vor allem die Crawler Szene hat es mir echt angetan,obwohl Ich auch Scaler sehr schön finde!

    Ich denke es wird ein Rock Crusher von Krick!!! (siehe Rubrik Kits)

    Als Regler würde Ich gerne den A.I. Brushless&Brushed Regler von LRP verbauen (kostet ca. 59-69?)!

    Vorteil ist - das Gerät hat genug Dampf - man kann sowohl Brushless&Brushed Motoren betreiben und das Gerät ist 100% Wasserdicht!

    Frage ist nur wie der Regler mit Teillast umgeht und Problem ist das er keine Drag Brake hat!

    Da Ich aber vorerst keine Wettbewerbe fahren will - denke Ich das Ich auch erstmal ohne Drag Brake klarkomme!?

    Als Motor dachte Ich an LRP Crawler 55T oder Crawler Brushless (beide mit jeweils 100W)

    Der Novak 55T ist mit sicherheit auch interessant - allerdings wiegt der Rock Crusher mit Akku ca. 3Kg und der Novak hat "nur" 52W - Ich denke das wird etwas knapp!

    Ich würde auch gerne einen speziellen Crawler Regler verbauen - allerdings nervt mich das die meisten Regler nicht Wasserdicht sind - Ich will doch auch mal richtig rumsauen oder im Winter fahren...

    Speziell der neue LRP Crawler Special Brushless&Brushed scheint mal wirklich genial zu sein - aber meines Wissens ist auch der nicht Wasserdicht!

    Gruß Marcus!

    Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Grundverschiedene Fahrzeuge!

    Der Rock Crusher ist ein 1:10 Supersize mit einem Motor und Kardanwellen - abgesehen davon ist er serienmäßig mit Alulinks versehen.

    Der Rock Climber/Fighter ist ein Integy (IRock) nur vertrieben von HSP Himoto - ist ein 1:8 mit zwei Motoren so wie die Clod Buster Crawler - abgesehen davon wiegt der "Climber" faßt doppelt soviel wie der "Crusher"!

    Bestimmt für den Preis auch ein Interessantes Fahrzeug aber Ich intressiere mich mehr für den Rock Crusher von Krick(Himoto).

    Deswegen wäre schön wenn jemand was zu dem Fahrzeug sagen kann.

    Am besten ein Ehrfahrungsbericht - aber auch allgemeine Meinungen zum Modell fänd' Ich gut!

    Gruß Marcus[attachment=0]<!-- ia0 -->crusher_4.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Hallo!

    Kann jemand mal was zu dem neuen Rock Crusher von Krick sagen (Ehrfahrungsbericht)?

    Ich weiß mittlerweile das es sich um einen Himoto Crawler handelt und er auf den ersten Blick sehr gut ausgestattet aussieht!

    Interessant finde Ich auch den Maßstab,da es vom Maß her ja eigentlich eher 1:8 ist !!!

    Länge 501-600mm
    Breite 339mm
    Radstand 380mm
    Höhe 177mm
    Räder 142x57mm (Rock Lizards)
    Gewicht 2720g

    Leider konnte Ich nirgends rausfinden was für Radmitnehmer montiert sind...!

    Wäre nett wenn jemand was zu dem Modell sagen könnte...

    Gruß Marcus!