Beiträge von The Hornet

    Hallo Zusammen

    Ich glaube nicht das das Forum ausstirbt. OK, ich gebs ja zu, hab auch schon lange nichts mehr geschrieben, aber immer wieder mal reingeschaut was es so neues zu lesen gibt. Ich denke aber auch das es überwiegend Saison bedingt ist.

    Wäre schon schade wenn hier nichts mehr geht, denn ich persönlich finde das Forum echt gut. Es sind einfach nette, hilfsbereite Leute hier. Ich hab schon viel von Euch gelernt und tolle Tips bekommen.

    Natürlich bin ich auch in einem anderem Forum angemeldet, das liegt aber daran, das ich mit dem fliegen wieder angefangen habe. Man(n) kann eben nicht alles gleichzeitig machen. Ich hab Familie, fahr ab und zu mal Boot, oder mit dem Pajero, ein Crawer hab ich natürlich auch, mit dem Slash möcht ich auch mal wieder fahren.
    Man(n) hat eben nicht so viel Zeit wie man es sich wünscht. :( So gehts sicher auch andere Kollegen hier.

    Wenn ich mir das so überlege, wäre ich am liebsten schon Rentner damit ich den ganzen Tag meinem Hobby nachgehen kann. [laugh]

    Das Forum bleibt uns ganz bestimmt erhalten. Traurig ist nur, das der Admin desinteresse zeigt. Und das nicht erst seit er beim Bund ist. Aber solange es Leute hier gibt, die das Forum pflegen, ist alles bestens. Das ist meine Meinung, andere denken bestimmt anders.

    So Freunde, jetzt les ich hier erstmal weiter.

    :prost: Männer

    Hallo

    Danke für die Antwort. Spass bei Fehlersuche? [no]

    Bauteil 1 Getriebe ist ca. 10-15 Akkus drin. Hat schon mächtig Kraft das Teil [thumbsup] und man kann sehr gefühlvoll fahren.

    Also ich glaube es kommt vom Getriebe. Wenn ich den Finger auf den Getriebedeckel halte beim knacken, spür ich das. Man ist das ein sch... [thumbsdown]

    Vielleicht ist ein Kunstofflager ausgeschlagen? Und das Zahnrad verschiebt sich dann bei Belastung? Ist das möglich?
    Ich hab keine Kugellager drin, nur die Kunstofflager. Ist mir lieber bei Wasserdurchfahrten.

    Soll ich es knacken lassen und auf dem Gas bleiben bis das Zahnrad Karies hat? Dann sieht man wenigstens wo's geknackt hat.

    Ich hasse Fehlersuche :roll:

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr

    Ich hab ein Prob. mit meinem XC. Verbaut ist das Untersetzungsgetriebe von Bauteil 1.

    Wenn ich rückwärts ein Hinternis hoch fahre, wo er ziemlich kraft braucht, dann knackt es irgendwo im Getriebe. Ich meine im Tamiya Getriebe, nicht das Bauteil 1.
    Beim vorwärts fahren keine Prob.
    Es hört sich an, als ob ein Zahnrad überspringt. Ich kann aber nichts feststellen, sieht alles OK aus. Habe auch schon Zahnräde gewechselt, ohne Erfolg.

    Kann es sein, das sich ein Zahnrad unter Druck sich leicht verschiebt und dann überspringt?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe mal über so ein Prob. hier gelesen. Kann aber nichts finden.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen

    Da war ich auch schon [thumbsup] ist echt super schön da (wenn wetter mit macht) ist nur ca. 2 Std. von mir entfernt.

    leider hatte ich damals noch keinen crawler [no]

    schöne bilder hast gemacht

    Man(n) könnte sich ja dort mal treffen zum crawlen :) ein crawler-treffen auf dem campingplatz :rock:

    gruß thomas

    Zitat von "pr24meb"

    Danke!

    Hat viel Schweiss und Bier gekostet...

    Nur ein Problem habe ich noch;
    Ich habe keinen Crawler, heul, wimmer, winsel!

    Ich arme Sau!

    waaaaas :shock: du hast so ein tollen "´steingarten" und kein crawler? das solltest du aber ändern [wink]

    gruß thomas :prost:

    Zitat von "niceeye"

    Der Trax muß aber bei Dir mächtig ran.
    Was fährst Du für eine Motor und Akku?

    ja das steht alles am ende vom film.

    das ist auch das extremste was er aushalten soll, mehr möchte ich ihn nicht zumuten [whistle] ich brauch halt ein gewisses vertrauen zum auto ;)

    SLASH HAT PRÜFUNG BESTANDEN [thumbsup]

    Hy
    Hab mal ein kleinen Film vom Traxxas Slash im Skaterpark gemacht.
    Er hält schon was aus [thumbsup]

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Gruß Thomas

    @ Gerry

    Braucht man für die Kardanwellen andere Ausgänge am Getriebe?
    Ja der Slash ist klasse, fahr ihn auch mit einem GM Dr. Speed 9T Motor. Das Teil geht wie die sa....
    Der hällt auch einiges aus.

    Viel spass noch damit.
    Gruß Thomas