Da nehm ich gleich meinen 1:1 da kann ich mich reinsetzen macht nochmal so viel Spass!!!!
Beiträge von iceman
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Ich hab gelesen du willst die Panther Gummis montieren, ich hatte die schon auf meinem Routi drauf und die hat es mir bei der ersten Ausfahrt an den Steinkanten sofort die Seitenwände aufgerissen.
Weiters finde ich die von der Laufflächenmischung nicht so toll da die im vergleich zu den RockClaws (das sind ja die vorbilder der Panther) nicht wirklich grip aufbauen. Aber nach dem es mir die sowieso zerlegt hat hab ich jetzt PRO-Lines drauf die um vieeeles besser sind.
Ich denke das die Panther für das sehr hohe Gewicht des Berg zu schwach sind.
Auf leichteren Riggs wie AX-10 können die schon vieleicht mehr. ABer ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen!!!Achja die Karo ist ein Hammer!!!
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Das mit dem Schwerpunkt hoch ist nicht so das Problem denn meine Achsen sind jetzt schon ganz ordentlich hochgedreht und wie man auf dem Bild sieht ist das eigentlich nicht so wichtig. Dreht ihr vorne und hinten gleich hoch?! Weil vorne isses ja nicht so wichtig aber hinten bedarf es schon einiges. Zumindestens hab ichs vorne nicht ganz so viel gedreht und es funzt recht gut.
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Ist richtig, das wahre ist das verdrehen der gesammten Achse nicht, aber am einfachsten.
Welchen weg willst du gehen?
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Ich hab die Links gleich von Anfgang an innen geschraubt da dies in meiner Bauanleitung so angegeben war. Lediglich die Dämpfer hab ich entgegen der Anleitung ebenfalls innen geschraubt.
Das TCS-Chassis ist insofern recht gut weil es da seeeeehr viele Anlenkpunkte für alle Links und die Dämpfer gibt. Weiters ist zum verdrehen der Achsen alles vorgesehen um die Motoren hoch zu bekommen was ein absolutes muss beim Berg ist um nicht bei jedem Mist am Getriebe/Motor mit der Hinterachse hängen zu bleiben. Wennst also die Achsgehäuse nicht umbauen/bohren willst ist das TCS-Chassis eine gute und günstige Methode.
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Ist kein Fake der "steht" wirklich so, würd mal sagen ziemlich das selbe wie "deiner" oder?!
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Ich fahr das TCS-Chassis: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tcscrawlers.com/On-Sale-25-off…on-p-16937.html">http://www.tcscrawlers.com/On-Sale-25-o ... 16937.html</a><!-- m -->
Mit der "übermässigen Verschränkung" hatte ich auch das Problem das es mir den ganzen Crawler oft einfach seitlich umgeworfen hat, hab das dann auf absolut maximal 90°Vo-Achse zu Hi-Hachse begrenzt was auch noch einen Tick zu viel ist und der letzte Stand der Dinge nicht ganz 90Gräder mehr sind.
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[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/6713/p1040245mx5.th.jpg]
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Bei meinem voll Drop-Setup bin ich auf 5,5cm unter Bodenplatte. Wobei ich den extra ein klein wenig Höher gestellt habe. Das tiefste das möglich wäre sind bei dem meinen 3,5cm was aber sinnlos ist da man dann tiefer als die Achsen ist wleche mit den Faltirons bei ziehmlich genau 4cm liegt und ich das für unsinnig halte mit der Bodenplatte tiefer zu sein als die Portalhöhe der Achsen!
Ausgefedert sind´s dann 11cm. Da geht er dann schon über einiges drüber.
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Hi gerne schick ich dir mit Fotos.
Aber jeder kann seine Meinung frei kund tun wems gefällt oder nicht ist geschmackssache oder!
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Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kennt den schon wer?!
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Wie gesagt is nur just for fun!!! Ernsthaft crawlen mit den 2.2ern!
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fahre Memoryfoams mit 3x2mm
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Die originale wahnsinns Verschränkung von weit über 90° ist mit dem Drop Setup zwar Geschichte, jetzt sind nicht mehr ganz 90°, aber von den bisherigen Fahrversuchen schliessend ist die originale Verschränkung oft zu viel des guten weil das oft den ganze Crawler einfach umwirft! Was auch der Grund für mich war diese etwas herabzusetzen und das ganze Auto zu stabilisieren.
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Hallo!
Ich hab mir in meinen Berg einfach zwei Regler und zwei Motoren eingebaut und fahre das ganze über eine 4-Kanal-Anlage.
Also nicht nur getrennt von einander zu steuernde Lenkung an Vorder und Hinterachse sondern auch die Motoren jeder für sich steuerbar. Das ganze erfordert schon einiges an Fingerspitzengefühl und einige Übung um das voll in den Griff zu bekommen, aber hat manns mal kann man damit schon echt geile Sachen machen!!!
Schwupp das Auto auf max Bodenfreiheit, schwupp und der kauert am Boden, die Karre dreht perfekt am Stand auf dem hinteren inneren Rad oder schiebt sich ums vordere innere Rad, was eine Wenigkeit ergibt wie mit offenen Diff´s. Front/Back-Dig ist da Gratis dabei ohne technischen aufwand.
Das einzige was wirklich echt tricky ist an der Sache, ist bei extremen Bergauffahrten an der Haftungsgrenze der Gummis muss man sich verdammt viel Mühe geben das die Gummis mit identer Drehzahl laufen denn nur so kann man solche Auffahrten bezwingen, laufen Vorder und Hinterräder ungleich geht´s nicht mehr weiter oder gar retour!!! Somit der einzige echte Nachteil dieser Konfiguration! Mit Übung lässt sich das aber auch bewältigen
Ein Regler auf zwei Motoren funktioniert gut, zwei Regler auf zwei Motoren über einen Kanal ist so gut wie unmöglich auf einander abzustimmen einer der beiden zieht immer früher an und nicht mit der gleichen Power. Aber so mancher VollModellbauerFreak bekommt das sicher auch hin, ich hab dafür sicher nicht die Geduld ich fahr lieber.Also entweder ein Regler zwei Motoren oder zwei Regler zwei Motoren über zwei getrennte Kanäle.
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So hab jetzt mal wieder a bissl rumgebastelt! Nachdem ich mit den Fahrleistungen nicht so ganz zufrieden war während der vergangenen Saison. Mein Kumpel mit seinem pro modified AX-10 ist mir simpel und einfach über den Arsch gefahren
Ist jetzt das Drop-Setup drinnen und das macht sich gleich mal um vieeeles besser!
Und als kleiner Gag zum herumprozen hab ich mal 40-Gummis draufgemacht!
Schau ma mal was das bei nächster Gelegenheit so macht!http://img160.imageshack.us/my.php?image=berg5vt4.jpg
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Wennst nur Achsen brauchst bitte:
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Mein EIGENER, ja, hab bisher bei meinem Kumpel mit genassauert und bin mit seinem super abgestimmten AX-10 herumgekurvt. Welcher für mich das mass aller Dinge ist. Wo der herumkurvt und hinkommt unglaublich!
Nach der heutigen ersten Ausfahrt das Resumee:
Für OUT-OF-THE-BOX top Fahrzeug (besser als jeder Serien AX-10)! Jedoch um meinem Kumpel seinem AX-10 nachzukommen bedarf es noch ein paar Modifikationen die ich mir erarbeiten muss. Als erstes gilt es mal die Achsen etwas hoch zu drehen da die der erste Punkt sind wo der Ansteht und somit die Geländegängigkeit einschränkt. Weiters gilt es noch die richtige BLEIUNG der Räder zu erfahren.
Die Flat Irons sind recht nett auf lockerem Untergrund am Felsen lassen die etwas zu wünschen über als nächstes kommen dann mal die Panther COUGAR zum test.
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@powerbull: Hab mir den aus den Staaten bei denen geordert: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amainhobbies.com/product_info.p…oducts_id/23788">http://www.amainhobbies.com/product_inf ... s_id/23788</a><!-- m -->
Die sind mit der Dollar Euro umrechnung günstiger als direkt bei ENROUTE JAPAN (299.-Euro der KIT plus Versand 33.-Euro plus Zoll 67.-=399.-)
Aus AMILAND warens 349.-$ plus 40$ versand und 51Euro Zoll. Somit ist der endgültige Endpreis tutto kompletto: 305.- Teuros
Für sehr gute Detailaufnahmen usw: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.enroute-rc.com/Berg/berg22E.php">http://www.enroute-rc.com/Berg/berg22E.php</a><!-- m -->
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Richtig erkannt!
Werde ich machen!
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Wenigstens einer der sich dafür begeistern kann!
Fahr das ganze mit einer 4K-Anlage mit zwei gelenkten Achsen und zwei Reglern komplett getrennt zu steuern für Vorder und Hinterachse. Ist am Anfang echt sau schwer zu fahren aber nach einigen Schwierigkeiten geht das jetzt inzwischen echt suuuper gut!
Hab das Chassis von TCS verbaut um die Achsen etwas nach oben zu drehen und somit mehr Freigängigkeit erreicht. Die Verschränkung liegt bei fast 90°. Das einzige was ich bei dem Baukasten als Mist beizeichnen muss sind die Dämpfer so wie ich das Öl reingefüllt habe ist es wieder ausgelaufen also genau null dicht die Dämpfer.