Beiträge von ReadyNine

    Die Maße Radstand und Breite sind wohl diese aus der Beschreibung Radstand 313 mm und Breite 229 mm ? Wochenende ist ja hier nen guter Trödelmarkt vielleicht finde ich da ne schöne Rarität ;) nochwas was ich beachten muß ausser die Maße?Wie weit kann man drunter oder drüber gehen.also Blech könnte ich auch nehmen?Wie schwer darf die Karosse werden?Will ja auch nicht son Teil von der Stange sondern was spezielles!Würde auch den Volvo von Gitter Clod kaufen.. :P Weil er aus Blech ist :respekt:

    Jo,sieht gut aus und MASSIV Stahl..Klasse..ich bin auch fürs robuste..wie ist das mit dem Rost,wo gibs solche Farbe?Sag nicht wieder bestellen!Ich bin kein Mensch der bestellerei am liebsten würde ich alles im Laden kaufen aber gibs ja leider kaum [evilmad]

    Hallo Leute,wie einige schon wissen bin ich absoluter Neueinsteiger im Modellhobby.Ich bin im Begriff mir den SCX 10 Jeep Wrangler als RTR Modell zu kaufen.Wozu man mir hier im Forum riet.Chassie finde ich auch super ok aber die Karosse gefällt mir nicht.Da ich ein kleiner Militärfan bin ;) frage ich mich ob es da was gebe an Karosserie welche ich mit leichten Umbau auf den SCX Chassie bauen kann?Gerade habe ich nämlich ein Cherokee(Feldjäger)beim googeln gefunden der auf nen SCX 10 gebaut wurde!Wie ist das kann man wenn man so ein Modell zb von Dickie oder anderen Hersteller in 1:10 hat sich sowas umbauen?Oder kann man diese Karossen kaufen??Nicht vergessen ich bin absoluter Anfänger deshalb auch das RTR Modell und kein Bausatz.Vielleicht weiß jemand was da leicht drauf passt oder wo der Cherokee als Modell zu bekommen ist?! :fahrer:

    Moin,Leute :) Da magst du recht haben Gitter Clod aber das ist die Panik vor was neuem..ganze Kiste mit Ersatzteile vor einem liegen von dem du überhaupt kein Plan hast.Ne so möchte ich nicht ins Hobby einsteigen,denke das wird dann nach und nach kommen.Sagte ja mit der Zeit werde ich ihn dann wohl wasserdicht machen(unter euren Anweisungen)und hier und da werden auch reparaturen anfallen dann spätestens werde ich das Teil öffnen müssen.Ok,ich werde jetzt den SCX nehmen um mir spätere Kosten fürs umrüsten zu ersparen.Sagte zwar das ich nicht unbedingt so extrem Gelände fahren will aber das was ich in den Videos sehe ist es ja gerade was mich so gereizt hat also will ich es wohl doch! :rolleyes: Ja und beim Unimog scheint wohl wirklich nur das Führerhaus gut zu sein weil viele keine Ladefläche mehr drauf haben was ich so bisher gesehen habe.Wer weiß vielleicht kommt später mal einer dazu wäre vielleicht guter Start für mein Sohn ;) Wie gesagt es wird noch seine Zeit dauern ich halte euch auf den laufenden.Ach und hier mal an der Stelle ein Dank an alle die sich hier auf diesen Beitrag gemeldet haben..Sehr freundliche Leute in diesem Forum unterwegs :respekt: Ist nicht überall so hatte und habe mich auch in anderen Foren angemeldet da gibs nicht mal ne Begrüßung [thumbsdown] Ok,schönen Tag euch :fahrer:

    Die Ladefläche ist aber keine Mulde. Das ist nur alles angedeutet.
    Da kannst du also nichts "reintun".
    Die original Raifen vom CC01 sind hart wie Stein, die kannst du gleich runterhauen.
    Ordentiche kosten wieder einiges...
    Viele sagen auch: bis du den CC01 so geländegängig hast, wie der SCX10 schon ist, musst du viel basteln, und steckst auch noch viel Geld rein.

    Der SCX10 kann genau so scalig aussehen.
    Hier z.B. einmal von mir als Unimog:

    und dann mein derzeitiger als Nissan Patrol:

    Und wenn du googelst, wirst du noch einige als Toyota Hilux, Ford F350 und und und finden.
    Die sehen genau so scalig aus, wenn nicht noch mehr, da die meisten richtigen Geländewagen einfach 2 Starrachsen haben, und nicht vorne Einzelradaufhängung und hinten Starrachse.
    vG Zeck


    schöne Fahrzeuge

    Ja,werde ich wohl um die bastelei nicht drumrum kommen aber denke das macht es ja auch erst aus das ModellBAU Hobby :lol: Verstehe ich das so wenn ich den SCX nehme was ich jetzt wohl auch tuen werde könnte ich auch andere Karosserien drauf bauen?Und die Reifen sind bei den Jeep Wrangler auch ok?Differenzial schon gesperrt oder muß ich das bei dem selber machen?Nun will ihn ja auch nach den ersten Fahrspaßstunden wasserdicht machen da müsst ihr mir sowieso nochmal zur Seite stehen ;) Außerdem ist der Wrangler 14 cm länger..denke ich bin doch wieder bei diesem dann.Naja so einiges habe ich doch schon gelernt in 24 Std. [thumbsup] Wenn ich das Modell erstmal vor den Augen habe werde ich wohl auch experimentieren.Habe mal eben Cm Maß geschaut 54 cm sind schon eine beachtliche Größe da werden die Teile ja nicht soo winzig klein sein!!?

    Also es muß jetzt auch nicht sooo extrem Gelände gefahren werden.Wenn ich mir so Videos in Youtub anschaue halten die da ganz gut mit die Unimog's oder sind die da schon umgebaut??Muß ernsthaft überlegen weil Unimog an für sich fand ich schon immer gut..mein Dad hat übrigens einen gefahren(auch in den häßlichen orange) der war bei der Stadt.Na und eben wegen der Ladefläche.Vielleicht gib's da ein besseren ,,RTR "natürlich?Muß jetzt nicht 250,- kosten also 300 - 350 hab ich ja eh jetzt gerechnet.Wie gesagt es muss nicht extrem Gelände gefahren werden.Wenn nicht werde ich wohl den Axial nehmen aaber der Unimog gefällt mir besser :|

    Guten Tag Leute,dachte eigentlich das ich schon weiß was ich will bin aber jetzt auf nen Unimog ,,TAMIA XB UNIMOG 406 1:10 RTR "gestoßen.Der gefällt mir auch sehr gut und wäre schon für ca 250,-Euro zu haben.Also nicht falsch verstehen..versuche nicht zu sparen er gefällt mir einfach auch sehr gut und der niedrigere Preis ist ein herrlicher Nebeneffekt ^^ Könnt ihr mir da nochwas zu sagen was sind die Vor und Nachteile?Kommt er viiiel schlechter durchs Gelände als der Wrangler Jeep!Find auch nicht schlecht das er ne Ladefläche hat wäre bestimmt für mein Sohn interessanter irgendwas zu transportieren auf unwegsamen Strecken und vielleicht auch für den Fahrer interessanter auch noch auf Ladung zu achten?!!Na,ihr dürft euch gerne nochmal dazu melden und mir Ratschlag geben. :fahrer:

    Jepp,Ladegerät habe ich mir eben angesehen..scheint gut zu seien.Supi dann habe ich ja fast alle Infos zusammen und brauche mich nicht durch die ganzen Beiträge zu lesen.Eins wüßte ich noch gerne fährt ihr Crawler meist für euch alleine oder trifft ihr euch auch schonmal mit Leuten aus eurer Region?Habe das in Youtub Videos gesehen das da manchmal über 10 Crawler unterwegs sind..find ich klasse//also wenn hier Leute aus den Ruhrgebiet(Duisburg,Moers,Oberhausen oder Wesel)bei sind vielleicht kann man sich ja mal hin und wieder treffen?!Naja erstmal brauch ich ein Fahrzeug und wohl einige Fahrstunden aber dann vielleicht! :jumping: