Beiträge von apixy1982

    Hallo Mike,

    hab jetzt nicht mehr groß gezögert und mir die Goat Crawler Kombi beim Händler meines Vertrauens für 200 Euro (Versand inkl.) gekauft.

    Sollte das System nicht zu meinem Landy passen wir es ja so wie es ist oder auch mit einem anderen Motor evtl. auch in einen Tamiya High Lift passen - so einen hab ich zwar noch nicht, werde ich mir aber bestimmt mal zulegen ;)

    Werde sobald mein Landy inkl. der Novak Kombi fertig gebaut ist meine Eindrücke hier reinschreiben - vielleicht interessiert sich außer mir hier nochwer für dieses System.

    Grüsse
    Andi

    Hallo Mike,

    das hört sich ja schon mal sehr gut an. Da ich ja kompl hier kompl. neu bin muss ich aber noch eine blöde Frage stellen: Du schreibst das es keine Verzögerung beim Rückwärtsfahren gibt, bedeutet das das wenn ich vowärts fahre und dann rückwärts fahren will keine Verzögerung merkbar ist oder meinst Du damit etwas anderes?

    Das diese Kombo nicht gerade die günstigste ist (ca. 220 Eur) weis ich, aber das ist mir eher egal - mir ist wichtig das die Kombination dann ordentlich funktioniert.

    Kennst Du zufällig einen Händler bei uns in Österreich der die NOVAK Teile anbieten kann?

    schönen Sonntag noch,

    Mfg.
    Andi

    Hallo Bergziege,

    Danke erstmal für Deine Antwort.

    Da ich schon ein paar mal hier im Forum etwas gelesen habe das sich bei manchen Leuten die eine 2,4GHz Funke verwenden das Zusammenspiel der unterschiedlichen Komponenten nicht immer einwandfrei funktioniert wollte ich noch gesagt haben das ich selbst auch eine solche (Kopropo EX10 Helios 2,4GHz Spectrum) besitze und auch dann später in meinem Tamiya Land Cruiser verwenden möchte.

    Das wollte ich jetzt noch kurz angemerkt haben nicht das ich mir hinterher eine Motor Regler Kombi kaufe die mit meiner Funke nicht ordentlich zusammenarbeitet.

    Danke an ALLE die mir weiterhelfen können.

    wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Mfg.
    Andi

    Hallo zusammen,

    bin neu hier (siehe Vorstellungsbereich) und habe gleich mal ein paar Fragen.

    Ich weis das dieses Thema (Motor Regler Kombination) schon sehr oft hier durchgekaut worden ist aber leider finde ich nirgendwo die passenden Antworten auf meine Fragen.
    Wie ich bereits im Vorstellungsbereich geschrieben habe bin ich im Bereich Crawler bzw. Modelle mit ELO Antrieb ganz neu bzw. habe davon 0 Ahnung.

    Ich habe mir soeben mein erstes richtiges Elektro Modell einen Tamiya Land Cruiser FJ 40 zugelegt. Da ich schon des öftern gelesen habe das dieser nicht unbedingt die besten Crawlereigenschaften hat wollte ich noch kurz anmerken das dies nicht der Kaufgrund war sondern eher die Optik ;)

    Also nun meine Fragen: da ich vor habe gleich beim Aufbau ein gutes Regler Motor System einzubauen bin ich auf das oben genannte Novak Goat Crawler Brushless System gestoßen.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://teamnovak.com/products/brush…stem/index.html">http://teamnovak.com/products/brushless ... index.html</a><!-- m -->

    Hat diese System hier im Forum jemand bzw. hat schon wer Erfahrungen damit gesammelt? Kann mir wer diese Combo empfehlen oder würdet Ihr mir zu etwas anderem raten?

    Da ich ja kompl. neu in diesem Bereich bin weis ich auch nicht ob für mein Modell bzw. in einem Crawler ein Brushless Antrieb oder doch ein Brushed besser ist.

    Auch wenn wie bereits schon gesagt das Thema schon alt ist würde es mich sehr freuen wenn wer speziell auf meine Fragen eingehen könnte.

    Falls mir wer eine andere Kombination aus euerer Erfahrung heraus machen könnte (würde mich sehr freuen) muss ich noch dazusagen das mir eine gute Funktion wichtiger ist als das was es kostet, soll bedeuten das für mich die Kostenfrage eher im Hintergrund steht - Hauptsache es passt in meinen Tamiya Land Cruiser rein und funktioniert dem Zweck entsprechen gut.

    So, hoffe das Ihr mir viele Antworten schreibt - VIELEN DANK schon mal im Vorraus!!

    Mfg. aus dem Ösiland ;)
    Andi

    Hallo zusammen,

    bin der Andi aus Österreich, bin 26 Jahre alt und wohne in Vöcklabruck - Oberösterreich. Dem Hobby Modellbau bin ich schon ein paar Jahre verfallen, derzeit besitze ich 10 RC Modelle.
    Bis auf eine E-Segler einem 1:18 Mini Monstertruck und meiner neuen Errungenschaft einem Tamiya Land Cruiser FJ40 habe ich ausschließlich Verbrennermodelle.

    Als zusätztliches Hobby zum Modellbau fahre ich auch noch Motorrad.

    So, hoffe das ich hier zu meinen vielen offenen Fragen in Bezug auf Regler und Motoren usw. für mein neues Spielzeug (Tamiya Land Cruiser) viele Antworten bekomme da ich ehrlichgesagt mit ELO Modellen überhaupt noch nie auseinandergesetzt habe.
    Falls ich mal wo weiterhelfen kann könnt Ihr selbstverständlich auch auf meine Hilfe zählen.

    also dann - haltet die Ohren Steif ;)

    Grüsse
    Andi