Beiträge von racecrawler

    Zitat

    Hallo !

    Für die Spur sind die Stoßdämpfer auch nicht verantwortlich, nur fürs Chassis.
    Das die Achsen von oben gesehen nicht zur Seite wandern , dafür sorgen die Links.


    Wie jetzt, die links werden doch ALLE an Kugelgelenken befestigt, inwiefern sorgen sie dann dafür, dass die Spur der beiden Achsen gleichbleibt? [confused]

    :idea: o.k. mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber verbiegen sich dann im Gelände nicht die Kolbenstangen? Im vergleich zu den links sind die ja meistens ziemlich mickrig... wenn man überlegt, dass sie dafür sorgen müssen , dass beide Achsen die gleiche Spur haben. Naja eigentlich steht dann der Fertigstellung nichts mehr im Weg... Aufbaubericht folgt...

    Hi!
    Aaaaaalso ich bin ja schon seit ner weile am rumbasteln (Clodumbau),
    wenn er fertig is schreib ich mal nen Aufbaubericht mit Bildern usw.
    Jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage:
    Wie wird bei einem Crawler die Stabilität hergestellt, dass das chassi gegenüber den Achsen nicht nach einer Seite neigt, was ja der Fall wäre wenn man überall Gelenke an den Links hat... ich hoffe jemand weiß was ich meine, ich hab auch schon die Bauanleitung vom ax-10 durchgelesen aber irgendwie raff ichs nicht.

    @ ecodriver: Ich komme aus Esslingen, ist ca. 20 km von Stuttgart entfernt...
    o.k. danke für die Tipps.
    Gelenke, Servos und Regler muss ich eh erst noch bestellen. werde dann bei Zeiten posten, wie ich die Sache gelöst habe...

    see ya

    Naja so wirklich gleich wie beim clod ist es ja nich weil sich so eine Linkaufnahme dort nicht befestigen lässt... ich könnte die Gelenke auch in die Metall-Querstreben oben schrauben, aber die reißt es dann höchstwahrscheinlich ab...
    aber trotzdem danke

    Hallo! danke für die Antworten.
    Selbermachen is immer so eine Sache, ich hab halt keine Drehbank.
    Ich hab auf einer Seite mal so Teile gesehen, haben aber glaub ich 60 ? gekostet...
    Ich würde mich schon als handwerklich geschickt bezeichnen, aber ich weiß nicht wie ich dort etwas ordentlich stabiles anbringen soll... [no]
    naja wenn jemand ein Bild hätte, oder einen Tipp/ Erfahrung wäre ich dankbar.

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage, beim clod sind ja diese Plastikachsaufnahmen verbaut.
    wenn ich jetzt an stelle dieser Aufnahmen Kugelgelenke und Stangen verwenden will, wie mache ich das am besten?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das der Clod nacher nicht die gleichen Crawlereigenschaften haben wird wie ein "richtiger" Crawler denke ich ist klar...
    Ich lass auch die Standart Felgen/Reifen drauf und ob ich die Diffs sperre steht auch noch nicht fest...
    Bei conrad gibt es den Regler Art.-Nr.: 228300 - 62

    Betriebsspannung: 6 - 12 V
    Motorlimit (Turns): 18 Turns
    Zellenzahl NiCd/NiMH: 5 - 10
    BEC-Daten: 1,2 A
    Belastbarkeit (1s/30 s/5 min): 35 A / 27 A / 17,5 A
    Vorwärts/Rückwärts/Bremse: Ja/Ja/Ja
    Bremsverzögerung: Ja
    Bremspunkt einstellbar: Ja
    Setup: One-Touch

    müsste theroretisch mit 2 dieser Regler funktionieren oder??
    sorry, dass ich immer so viel schreib

    Zitat

    Willkommen im Forum racecrawler.

    Wobei Dein Nickname schon ein Widerspruch in sich ist, oder? Race-Crawler [whistle]
    Aber nicht böse sein, nur ein Spaß.

    genau das will ich ja bauen...
    einen clod der einigermaßen gute crawler Eigenschaften mit relativ hohen Geschwindigkeit verbindet
    apropos vielleicht kannst du mir ja helfen
    siehe Thread Elektronik -) welchen Regler

    bis dann
    RACECRAWLER

    Hi!
    Ich überleg mir seit einer Weile, welchen Regler ich dafür benötige:
    #Clodbuster Eigenbau
    #Gewicht steht noch nicht fest. tipp mal so auf 4-5 Kilo
    #2 speed 600 Motoren (ich weiß, dass sind nicht unbedingt crawlermotoren soll auch eher eine Mischung aus crawler und Monstertruck mit relativ hohen Geschwindigkeiten werden)
    turns sind bei den Motoren nicht angegeben
    nun habe ich noch eine Frage:
    z.b. bei den LRP Reglern für ca. 40? steht oft nur 120 amp in der Beschreibung aber das kann ja unmöglich Dauerstom sein :?:
    oder sind 2 Regler doch besser

    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...
    bin 20 Jahre alt und betreibe seit Langem Rc-Modellbau.
    Ich habe unteranderem einen clodbuster, der mir im Originalzutand aber zu langweilig ist. Bin aber noch nicht weit mit dem Umbau, werden dann bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen... 8-)