Beiträge von dia

    Ich glaube auch, dass das Teil ein richtiger Verkaufsschlager wird. Denn wie viele Leute haben bereits versucht ihre X-Mods oder Mini-Z zum Crawler / Trialer umzubauen. Und nun gibt es das Ganze als RTR.
    Vielleicht zieht auch noch der ein oder andere Hersteller mit. Ich bin da mal gespannt.

    Bei mir steht er auf dem Wunschzettel für Weihnachten jedenfalls auf Position 1.

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    In diesem Sinne, ...
    Gruß
    Dia

    Demnächst gibt es wieder etwas Neues zu berichten.

    Geplant ist:

    - Standard Tamiya Regler wird durch GM V4r ersetzt.
    - ein Servo mit ausreichend Leistung wird verbaut
    Wie hoch sollte die Stellkraft sein?
    - Standardbereifung wird durch TrialDoctor oder F-350 Reifen ersetzt
    Hat jemand zufällig ein Bild mit F-350 oder TrailDoctor Bereifung?
    - Aufnahme der Stoßdämpfer wird geändert
    - evtl. werden längere und bessere Stoßdämpfer verbaut
    Welche könnt ihr mir empfehlen? Oder sind die Standarddämpfer ausreichend?
    - ein neues Chassi wird verbaut

    Ich denke, dass ich nach diesen Umbauten eine vernünftige Basis für mein Trialfahrzeug haben werde, sodass ich mich dann an eine schöne Scale Karosserie wagen kann.

    Gruß
    Dia

    Hi!

    Welche Stoßdämpfer könnt ihr mir für mein TA-02 Projekt empfehlen?
    Welche Länge macht wirklich Sinn? Was haltet ihr von Scale Dämpfern ohne Federn?

    Desweiteren möchte ich mir einen schönen neuen Satz Reifen plus Felgen zulegen.
    Was könnt ihr mir da so empfehlen. Welche sind am effektivsten und haben auch eine schöne Optik.

    Am besten wäre natürlich ein Allrounder, also eine EierlegendeWollmilchsau.^^

    Gruß
    Sebastian

    Dito, es sind echt schöne und vor allem seltene Karos.

    Aber auch mir sind sie nicht 170 Euro wert bzw. bei diesem Preis würde ich die Dinger höchstens in die Vitrine stellen. Denn da tut jeder Kratzer richtig weh.

    Ich würde mir da lieber einen neuen Baukasten oder div. "sinnvolle" Kleinigkeiten kaufen.

    Aber dreist finde ich es auch nicht.

    Gruß
    Dia

    So, das 4:1 Getriebe hatte ich heute morgen erfolgreich verbaut.
    Allerdings gefiel mir die Lösung nun doch nicht so recht.

    Werde nun wahrscheinlich, ähnlich wie Quicksilver, das Getriebe auch oberhalb der Achse setzen.

    Wenn jemand interesse hat, dann würde ich das Getriebe mit dem Motor gerne abgeben, da ich es im Moment nicht gebrauchen kann.

    Gruß
    Sebasian

    So, endlich geht es nach einer kleinen Pause (Krankenhaus) weiter.

    Mein Diff wurde nun auch erfolgreich mit Heißkleber gesperrt. Herrlich, dass man diesen wieder nahezu rückstandslos entfernen kann.

    Außerdem habe ich die Spur verbreitert, damit ich mein 4:1 Getriebe vor den Orion Truckpuller setzen kann. Ich habe breite Felgenmitnehmer und Distanzstücke sowie auch die langen Radachsen vom Hummer verbaut. Doch leider ist das noch zu wenig. Mir fehlen noch 5mm.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2929188.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2929189.jpg]

    Wie kann ich die Radachsen noch weiter verlängern bzw.gibt es noch andere Möglichkeiten, die Spur zu verbreitern?

    Wenn jemand Ideen hat einfach melden.

    Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer "neuen" Karosserie (egal ob gebraucht oder neu), da meine erste (siehe oben^^) mir nicht so ganz gefällt.

    Meine Favorit wäre ja eine Karosserie vom Defender. Wer vertreibt diese denn?

    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen!

    Wie ihr meinen Umbaubericht entnehmen könnt, bin ich gerade dabei an meinem TA-02 zu basteln.

    Nun habe ich allerdings ein Problem.
    Wie in diversen Beiträgen beschrieben habe ich nun auch versucht mein Kegeldiff zu 100% mit Heißkleber zu sperren. Nun macht das Getriebe aber enorme Geräusche. wenn ich es allerdings mit einem nichtgesperrten Kegeldiff tausche sind die Geräusche weg. Im Kegeldiff selber kann sich nichts mehr bewegen. Ich kann mir nicht erklären was die Geräusche verursacht.

    Hat jmd. schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Woran könnte es liegen?

    Gruß
    Dia