Beiträge von anubis

    Hallo Andy,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Mit deine Entscheidung für den Berg hast Du nichts falsch gemacht. Ich habe mir den Conrad-Berg zugelegt, bis auf die Elektronik, habe ich nichts zu mosern.

    Viele Grüße aus Bonn

    Hagen

    Hallo Smok,

    habe dies mit Hilfe eines Y-Kabels testweise versucht. Ist bei den Flugmodellen eigentlich Standart. Bei mir hat es geklappt. Allerdings ist bei zwei steuerbaren Achsen der Clou das, Du jede getrennt ansprechen kannst (z.B. wenn Du im Gelände festsitzt).

    viele Grüße aus Bonn

    Hagen

    Hallo,

    nach der ersten Testfahrt mit dem Reely Crawler, war ich mit dem etwas schwachen Servo und dem nicht sehr genauen Regler unzufrieden. War so, wohl auch zu erwarten. Habe auf eueren Rat hin den Regler Profi V80R und das Hitec-Servo 5955 TG eingebaut. Mit den Leistungen des sehr feinfühlingen Regler, als auch des leistungsstarken Servos bin ich sehr zufrieden. Für den Empfänger habe ich den Multiplex RX5-Synth IPD CAR bestellt, konnte aber bisher nicht geliefert werden. Möcht halt den Crawler an meiner Knüppel-Funke betreiben (reine Gewohnheit).

    Ich möchte mich für die Ratschäge bei euch bedanken und habe jetzt noch eine Frage zur Vierradlenkung:

    1. Wenn ich an der Vorderachse das MS 5955 TG habe, muß ich ein genauso starkes Servo an der Hinterachse haben oder reicht da ein leistungsschwächeres und wenn ja welches.

    2. Hat jemand zwei MS 5955 TG eingebaut und kann mir sagen ob es der BEC des Profi V80R mit der entsprechenden elektrischen Leistung versorgen kann.

    3. Ein Modellbaufreund (Flug.- und Bootsmodell-Spezialist) hat die Idee, dass man die hintere Achse rein mechanisch mit einem Bodenzug und eine Spurstange ansteuern könnte. Das Servo muß also Vorder- und Hinterachse ansteuern. Gibt es schon solch eine Lösung bzw. ist Sie überhaut zu realisieren. Wenn ja, gibt es evtl. Bilder.

    Ich danke im voraus für euere Antworten und verbleibe

    mit vielen Grüßen aus Bonn

    Hagen

    Hallo,

    mein Realy Crawler ist einen Tag vor Weihnachten eingetroffen. Nach den ersten Testfahrten bin ich eurer Meinung das, der Regler und das Servo nicht gerade die Besten sind. Als Neueinsteiger habe ich nun zwei Fragen:

    1. Der Regler der in dem Crawler eingebaut ist, scheint nach dem Conrad Katalog, für einen Motor ausgelegt zu sein. Trotzdem ist er mit zwei Motoren verschaltet. Ist dies richtig und kann man dies auch mit dem Graupner V4R plus BEC so machen.

    2. Als Servo habe ich mir das HITEC HS5955 ausgesucht. Kann man diese Servo mit dem eingebautem Conrad Fahrtregler (zumindest für die erste Zeit) betreiben.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

    Grüße aus Bonn und ein schönes, gesundes neues Jahr

    Hagen

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure willkommens Grüsse und gleich die erste Frage:

    Welches Servo und welchen Fahrtregler habt Ihr in den Realy Crawler eingebaut.

    Für das Servo habe ich das Hitec 5645 MG vorgesehen und für den Regler habe ich absolut keinen Plan (Problem: 2 Motoren an einen Regler). Die Silberbüchsen wollte ich fürs erste weiterhin betreiben.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße aus Bonn

    Hagen

    Hallo,

    nach einem halben Jahr des mitlesens, wird es Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Hagen Burkardt, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, und wohne in NWR. Ich bin ein echter Frankfurter der durch den Umzug seines Arbeitgebers nun in Bonn ansässig ist. Von Beruf bin ich Handelsfachwirt und arbeite zur Zeit in einer Behörde im EDV-Bereich. Hobbys: Tanzen (Standard und Latein), Computer, Lesen, Fotographieren und natürlich Modellbau. Da ich vom RC-Segeln komme, habe ich natürch keine große Erfahrung im Automodellbau.

    Habe mir gerade vor 10 min. den Conrad Crawler (Berg-Crawler) bestellt.

    So das düfte wohl reichen

    Grüße aus Bonn

    Hagen