Der robitronic ist ja sowieso bis 8,4v, da passt es ja. Gute Fahrt.
Beiträge von lurz666
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Genau so ist es, ich habe meinen venom mit 3S, also voll geladen mit 12 Volt gefahren. Da passiert nix.
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Die Motoren kannst ruhig mit 8,4 v fahren, das stört die nicht.
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Heut könnte ich endlich das Paket von RPP beim Zoll abholen.
Nun hat der Blazer neue Alus, Spiegel und eine scalige Antenne. -
Die embleme sind echt gut, nur das vordere muss man mit einem Tropfen Sekundenkleber festkleben. Ich warte täglich auf den Brief vom Zoll. Da kommen noch die neuen Felgen, Reifen, Spiegel und die Antenne. Unten ein Bild der 1.55er Gearhead mit den Iroks, die werden noch etwas aufgebleit und fertig. Mit den original Ascenderrädern will ich nicht in den Dreck, dann kann ich sie noch als neu verkaufen.
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Das mit der winde werd ich mal versuchen. Von customcuts waren gerade die gelaserten Embleme in der Post, schaut ganz gut aus.
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Ich werd mal was mit einer Segelwinde versuchen, die haben bei 7,4v 95ncm (9,5kg) Stellkraft. Platz ist genug und sollte kein Problem sein. Scheibenwischer muss ich noch suchen. Spiegel bekomm ich von rc4wd.
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plus 30euro Steuerung. Aber eigentlich braucht man ja keine, ist nur Optik. Spiegel und Wischer kommen erst noch dran.
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Die embleme von customcuts sind noch unterwegs, bin mal gespannt, wie er mit den 1.55ern dasteht. Winde weiß ich noch nicht, sind alle recht teuer und gebraucht gibt's da nix.
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Da ich endlich mal wieder Zeit zum Basteln hatte, hab ich mir einen Ascender zugelegt. Eigentlich wollte ich ihn als RTR, da es mir mehr ums fahren als ums Schrauben geht. Aber irgendwie schiebt sich der verkaufsstart immer weiter. Da hab ich mal gerechnet und ihn mir nun doch als Kit gekauft. Als Akku benutze ich einen 2S Shorty mit 4500mah, der Regler ist ein Hobbywing1060 mit Crawlermode, der Motor ein 35Turn Terra Claw von Novak. Dazu kam ein Lichtbaustein mit 4led weiß vorn und 2 roten hinten. Als sender nutze ich die Carson Reflex Wheel Touch pro mit Telemetrie zur Temperatur- und Spannungsüberwachung. Die Karosse wurde silbern lackiert und die chrombedampften Felgen, Diffabdeckungen und der Kühlergrill wurden mit Rohrfrei von der augenkrebserzeugenden Beschichtung befreit. Ich warte noch auf ein paar 1.55er Felgen von Gear-Head und die passenden Interco Iroks, aber da lässt sich der Zoll wohl noch Zeit. Der Aufbau ging sehr schnell, die Anleitung ist in Ordnung und die Qualität finde ich sehr gut. Am Wochenende werde ich ihn mal am Kappelberg bei Fellbach/Stuttgart testen.
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Ich brauch mal ne kleine Hilfe in Sachen Motor im Wrait. Da mir der 20turner im Axial zu schnell war hab ich ihn erstmal zu Testzwecken gegen eine 27turn Silberbüchse von Tamiya getauscht, Übersetzung ist die Originale 20/80, Akku Lipo 2S mit 4000maH.
Der Motor ist nach 10 Minuten normaler Fahrt in leichtem Gelände richtig heiss geworden und hatte kaum noch Leistung,Akku war aber noch voll. Tauschte dann den Motor dann gegen einen Crawlermotor von Venom mit 50 Turn, wieder nach 10 Minuten das selbe Problem.
Kann das am Regler liegen? Der müsste doch mit mehr als 20 Turns locker klar kommen, oder soll es dran liegen, das der Lipo Akku voll geladen 8,4V hat.
Freue mich über Antworten und Vorschläge. -
Da packen die Empfänger und Licht so toll ein und dann so ein Quatsch!
Aber ein Condom und zwei Kabelbinder müssten reichen.
Hat jemand nen Tip für nen gut fahrbahren Motor an dem Regler?
Hab an nen 35 turn gedacht, sollte ja mit dem Regler machbar sein, der originale
20T ist mir zum krabbeln im Wald etwas zu unsensibel und zieht mir in 30 Minuten nen
2S lipo mit 4000maH leer. -
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Regler im Wraith auch wasser(spritzwasser)fest ist?
Habe nirgends im Netz was gefunden.
Danke. -
Hallo Gemeinde, also ich bin auch fast jeden Sonntag aufm Kappelberg unterwegs, fahre einen Tamiya Tundra, einen Axial Wraith und einen Venom Creeper. Die location ist wirklich ne kleine Reise wert, allein die Aussicht ist der Hammer. Wir sind diesen Sonntag ab ca 13uhr egal bei welchem Wetter wieder dort, bei Interesse am besten ne PN schicken wegen Handynummer.
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Taugt der tamiya Tundra was? Hab bis jetzt nur gutes davon gehört!
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Was mir bei dem komodo gefällt, ist das er zu 90% aus metall ist, ist was anderes wie 90% kunststoff, z.b. beim scx (hatte mal einen).
aber das niemand so einen komodo hat, ist komisch. gibts was vergleichbares? sollte mindestens 2.2 sein, etwas mehr metall und in deutschland verfügbar sein, preislich artr maximal 400âŹ. -
Hallo Gemeinde, ich möcht mir einen Scaler von Komodo bestellen, finde aber keine Infos über den. Hat den einer von euch? Würde mit 2,4 GHz rtr mit Versand 280⏠kosten. Gibts bei eBay oder auch bei ckrccrawlers (oder auch in Deutschland irgendwo?). Wäre nett, wenn jemand Infos oder Erfahrungen hätte.
Danke schonmal, Christian. -
Kennt jemand nen Shop im Innland, welcher Mud Slingers anbietet.
Danke -
Hallo Gemeinde, wer ne tolle Location zum fahren sucht, kann mal am Kappelberg in der Nähe von Fellbach vorbeischauen. Treffen uns fast jeden Samstag oder Sonntag Nachmittag (Venom Creeper,Unimog CR01,Axial SCX10) und haben ne menge Spass. Zum Gelände: viele Wurzeln, Teils sandiger oder lehmiger Boden, mittendrin eine alte Mountainbikestrecke, steile Auffahrten. Fotos folgen.
Wer interesse oder andere Strecken in dieser Gegend hat, kann sich ja mal über PN melden. -
hat schon jemand erfahrung mit der karo vom juggernaut auf dem scx gemacht? maße passen ja recht gut.