Beiträge von froehlichm37

    FröhlichesHAllo an alle,

    ich bin stolzer Besitzer eines Axial Dingos und recht neu hier.

    Vorgestellt habe ich mich schon und bin begeistert über die Resonanz.

    Nun schon die ersten Fragen.

    Mein Sohnemann und ich fahren schon länger ich ich habe mich jetzt an den ersten Crawler gewagt. Die Testfahrt war einfach nur ein Genuss.

    Wie sich der Dingo überall durchgekämpft hat und das alles ohne Probleme. Tja und mein Sohn gleich neidisch geworden und meinte das es ja doch viel Spass macht langsam zu fahren und sich die Böschung hochzu kämpfen.

    Das ich nicht mal so eben 250⏠für den kleinen berappen kann ist wohl jedem hier klar [wink] Gibt sicher mecker von der Frau.

    Also haben wir uns Gestern Morgen an einen alten LRP 4WD gemacht und gebaut. Sieht schon nicht schlecht aus. Als erstes haben wir die Differenziale gesperrt. Und wir waren beindruckt wie er sich über mein Kaminholz gekämpft hat.

    Nun zu meinerFrage:

    Der Wagen ist natürlich viel zu schnell. Welchen Motor kann ich einbauen damit er deutlich langsamer wird. 55T,70T ?

    Neuer Regler ist klar. Aber bringt es was den Motor zu wechseln oder liegt es nur am Getriebe?

    Es darf ja nicht Unsummen kosten. Außerdem macht es ja Spass mit Sohnemann etwas selber zu bauen.


    Freue mich auf Eure Hilfe


    LG

    Andreas und Niklas

    Moin,


    wann ist denn Euer nächstes Treffen? Bin stoltzer Besitzer eines Dingos. Schon das bauen war ein Genuss. Alles passte, nichts kaputt.

    Nun möchte ich gerne mal mit anderen fahren. Anregungen finden. Tipps von Euch für mich was das Tunning angeht.

    Gerne höre ich von Euch [thumbsup]


    LG aus Hamburg :344:

    Andreas

    Hallo an alle, ich bin seit 2 Minuten registriert und möchte mich gerne vorstellen.

    Mein Name ist Andreas und ich bin 48 JAhre alt. Mit dem Modellbau habe ich mit 15 Jahren angefangen. Und wie es sicher vielen ging, aufgehört, angefangen usw.

    Über Modellflug,Boote und Autos. Aber Autos machen einfach am meisten Spass. Da meine Sohnamnn 12 Jahre nun auch interesse gezeigt hat, fahren wir beide schon seit 2 Jahren zusammen und basteln auch zusammen. Fuhrpark zurzeit 5 Autos. Undes werden mehr [thumbsup]

    Nun war ich beruflich in Dortmund und habe mich Abends mal auf den Weg zu Modellbau Berlinski gemacht. NAJA, ich habe schon länger mit einem Axial geliebäugelt.

    Wir haben uns viele Videos angesehen von Crawlern. Mein Sohnemann steht noch auf die schnelleren Autos aber ich bin eher der Scale Typ. Krabbeln über Stock und Stein. Den Abend bei Berlinski war ich 400⏠los [no] Das get so schnell.

    Freitag Abend zu Hause angekommen gleich mal auspacken. Es ist ein Axial Dingo Kit. Kit deswegen weil da schon ein wenig Tunning din ist.

    Nun Sonntag Morgen ist er fertig, naja der Bausatz eben. Alles andere kommt später. LED, Winde usw.

    So, nun habe ich mich etwas vorgestellt und mein Sohn und ich würden gerne mal wenn Ihr Euch trefft zuschauen.

    Euch einen schönen Sonntag

    Gruß Andreas und Niklas