Beiträge von XR10

    Moin Moin
    Ich fahre einen Axial XR 10 1:10. (12mm Rad- Mitnehmer)
    Nun möchte ich an diesem Fahrzeug gern Rad Kombinationen der 1: 8 ter RC Modelle ausprobieren.(17mm Rad-Mitnehmer)
    Meine Wellen sind 3,8mm bis 4,8mm im Durchmesser (4,8mm da wo der Stift durch geht) (3,8mm wo das Gewinde sitzt) die Länge meiner Wellen beträgt ca 17mm (Rad Aufnahme) Also halt die ganz normalen Daten.....
    Es gibt solche "Hex Adapter "allerdings zig verschiedene. Vllt gibt es schon im Forum "Erfahrungswerte"
    Über Sinn und Unsinn meines Vorhabens müssen wir nicht reden. Ich möchte es einfach mal ausprobieren. ....

    MkG
    Senior

    Hi Jungs , vielen Dank für Eure Antworten.

    Der wichtigste Satz war der

    "
    Vorausgesetzt natürlich, man hat zwei Regler zu den beiden Motoren verbaut. "

    Genau das habe ich nicht.

    Habe nur einen Regler. k.A. ob meine Funke das überhaupt könnte?!

    Habe mir nun ein Dig besorgt (kommt nach Ostern) und dann schauen wir mal.

    Mußte aber nun lernen ( war 3Jahre nicht Crawler aktiv)

    das Crawler nicht mehr so in sind und Single Dig s nicht mehr verwendet werden. Sondern nur noch mit 2 Reglern in Mix Funktionen gearbeitet wird.

    Na dann zurück in die Vergangenheit.


    VG

    Jens

    Hi moin,

    Ich bin Jens komme von der Nordseeküste und habe mir 2012 einen Axial XR10 Crawler gekauft. Nicht um professionell damit zu fahren sondern nur zum "Spaß" haben.

    Nach fast 3 Jahren Crawler Pause habe ich meinen XR10 wieder zum Leben erweckt.

    Damals wollte ich das Modell nur zum Laufen bringen.

    Von einem Punk RC Dig Switch 3D wollte ich damals noch nichts wissen.

    Genau solch eine elektronische Sperre möchte ich nun nachrüsten.

    Ich habe dieses Forum sowie auch andere Crawler Foren auf links gedreht ,bin aber noch nicht so ganz schlau geworden.

    Bitte nicht gleich aufregen wenn ich noch mal ein vllt sehr altes Thema aufgreife.....

    Ich habe eine

    3 Kanal Funke Sanwa Mx-3x 
    einen Robitronic Speedstar Brushless Crawler Regler R01203 
    Zwei Novak Rockstar Expert 45T Motoren (Brushed)

    In dieses System wollte ich nun ein Punk RC Dig Switch 3Deinbauen.

    http://www.punkrc.com/index.php?main…&products_id=28

    Frage1: An diesem Dig müssen beide Motoren angelötet werden, warum???

    Ich möchte doch nur den hintern Motor sperren.

    Frage2: Muss der ESC auf die " Anwesenheit" des Digs eingestellt werden. (ist generell bei dem Regler eine Katastrophe) oder Plug and Play?

    Frage3: Ich habe noch keinen deutschen Anbieter gefunden der dieses Dig vertreibt.

    Unwissend in den USA bestellen wollte ich vermeiden.

    Könnt Ihr mir bitte weiter helfen ?

    VD