Beiträge von Pümpel

    Hehehe, ja wie gesagt...hatte mir schon gedacht, das ich das komplizierter mache als es eigentlich ist...

    Habe gestern erstmal die Achsen ausgebaut, zerlegt, gereinigt...besorg mir jetzt erstmal ein paar ordentliche Kugellager...gestern hatte ich auf ebay ein TVP-Chassis entdeckt...aus USA für sowas um die 30-40Tacken...ma guggn, das würde die Sache natürlich noch stärker vereinfachen...

    Mahlzeit!
    Danke erstmal für die Antworten...
    Das mit Ebay lass ich erstmal...hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, allerdings ist das Modell nicht mehr wirklich fahrfertig...würde also nicht erwarten, dafür noch recht viel Kohle zu sehn...

    @ Beton:
    Das Board hatte ich schon durch...wie gesagt, was mich einfach ganz prinzipiell interessieren würde, ist die grundlegende Auslegung der links. Das heißt also: welchen Einfluss haben die einzelnen Variablen (Länger der Links, Winkel der oberen/unteren Links zueinander,Winkel in dem die oberen links zueinander laufen, Längenverhältnis obere / untere links etcetcetc) auf das Fahrverhalten.

    Natürlich geht auch Trail&Error...wollte aber das Ganze vorher mal gedanklich durchspielen;)

    Habe dann gestern einen interessanten Artikel gefunden...weiß nicht, vielleicht ist der ja schon bekannt:

    http://www.therangerstation.com/Magazine/winte…4_link_tech.htm

    Wahrscheinlich mache ich mir zuviel Gedanken und sollte einfach mal das basteln anfangen:D

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und lasse gerade mein altes Hobby "Modellbau" wieder aufleben:D.
    Habe aus frühen Kindheitstagen noch einen Clod Buster im väterlichen Keller gefunden und wollte das Teil -angeregt von diesem Forum- zum Crawler umbauen.

    Ganz prinzipiell zum Thema Crawlen hätte ich eine Frage:
    Wo kann ich mich zum Thema Fahrwerksgeometrie aufschlauen? Habe mit SuFu leider nichts gefunden (Bedienerfehler nicht ausgeschlossen).
    Ich weiß, das Thema hat nicht unbedingt speziell was mit dem Clod Buster zu tun, habe es hier reingepackt da mich das im Zusammenhang mit dem ClodBuster interessiert. Ich würde z.B. gerne wissen, wie die Länge der Links, verschiedene Anschraubpositionen der Dämpfer / Links etcetcetc. das Fahrverhalten beeinflussen.

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!