Beiträge von DirigentDerZeit

    Hallo Forum,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich suche für ein Automodell die Möglichkeit 6 oder 8 Kanäle einzeln zu regeln. Eine Turnigy 9x habe ich rumliegen, komme damit aber nicht wirklich weiter. Tatsächlich ging´s bei mir bislang noch nicht über 4 Kanäle hinaus.


    Was ich suche ist (gerne 2,4er) einen Sender, bei dem ich nicht nur Lenkung und Gas (Gas nicht nur über Gashebel sondern regeln kann, sondern auch 4 getrennte Lineare Kanäle um einzelne Servos anzusteuern. Natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn ein zusätzlicher 1-0 Schalter mit im Sender sitzt (Licht o.Ä.)


    Der Plan ist, zwei Modi zu haben die ich über einen Kippschalter auswählen kann:
    Ausstattung des Senders: 2 mal x/y Knüppel, 4 (-6) Schiebe oder Drehregler


    1. Modus:


    - Links/Rechts über einen der Knüppel
    - Gas/Bremse über den anderen Knüppel
    - 4-6 Lineare Regler über die sich 4-6 Servos getrennt regeln lassen - Schiebe oder Drehregler ist im Grunde egal, auch wenn Schieberegler charmanter wären (nehme aber an Drehregler sind leichter umsetzbar)



    2. Modus:


    - Über beide Hebel werden je zwei Servos senkrecht und zwei Servos waagrecht, also 4 Servos unabhängig voneinander gestellt
    - Links/Rechts regelbar über einen Schiebe- oder Drehregler (Tausch mit Modus 1)
    - Gas/Bremse regelbar über einen Schiebe- oder Drehregler (Tausch mit Modus 1)
    - (wenn machbar) 2 Servos bleiben über Dreh- bzw- Schieberegler ansteuerbar.


    Es muss kein neuer Sender sein, von mir aus auch ne alte Robbe oder n alter Graupner... wie das umgesetzt wird is mir eigentlich recht egal - hauptsache es funzt :)


    Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir kurz informiert wie Ihr sowas umsetzen könnt und was mich der Spaß kosten würde.
    Es steht außer Frage, dass ich diesen Sender anschaffen werde, anders bekomme ich mein Projekt nicht umgesetzt.


    Viele Grüße


    Sascha

    WOW... geliebäugelt habe ich mit den Felgen schon... Danke für den Tipp. Gerade in der empfohlenen Kombination schaut das echt genial aus. Der "Wild Willy" da drin schaut übrigens echt klasse aus *prust*

    Sobald ich mal bissl Zeit finde (Material liegt schon in Massen rum), will ich da ne Chevy Pickup Blechkarosse draufsetzen....

    Ich hatte mal ein Musclecar Projekt geplant... und hab es dann gelassen, weil ich damals keine Felgen im "Mopar-Stahl-Look" gefunden habe.. ich überlege gerade ob ich die Planung wieder aufleben lassen soll. Ich finde das Design einfach geil!

    Grad vor n paar Tagen habe ich mir je zwei außergewöhnliche Karossen bestellt... zwei 37er Fords und zwei 41-er Willies. Muss mal bissl rumrechnen ob ich da auch Straßenreifen drauf bekomme

    Letzte Woche hab ich das Reduziergetriebe bekommen.. 2,8:1 mich stört nur bissl, dass es so laut is. (Werd bald n kleines Video reinstellen um die Klangkulisse veranschauli... äh.. veranhörlichen zu können... ich glaube die Ritzel laufen bissl zu streng aneinander.

    Nochmal.. danke für die Empfehlung.[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/wcf/images/smilies/jumping44.gif]

    Sascha

    Hallo Forum,

    wollte mal eine vorsichtige Warnung aussprechen.[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/wcf/images/smilies/cursing.png]

    Lasst bloß die Finger von Bestellungen bei Integy.com

    Die Verfügbarkeit im Shop ist Fake... ich habe am 01.August für fast 80$ CVDs bestellt, die angeblich verfügbar waren.
    Erst als ich am 20. August mal vorsichtig nachgefragt habe, gingen die Dinger dann plötzlich raus.
    Um den 01. September herum habe ich dann nochmal nachgefasst "They are on their way!" HAHA! Auf die Bitte hin, ich hätte gerne die Trackingnummer - kam keine Antwort.

    ALs am 10. noch nix da war habe ich nochmal nachgefasst.. dann haben mir die Herrschaften gnädiger Weise ne Trackingnummer gegeben.
    Fazit:
    Die Leute von FedEx Mail haben die Dinger der Post übergeben, die haben angeblich am 2. und 3.September zweimal versucht zu zustellen (und ich war ununterbrochen zwischen 8 und 18 Uhr in der Firma)

    Da ich als Versender außer der Liste auf die Trackingnummer hin nichts bekomme, habe ich Integy gebeten mal nachzuvollziehen wo die CVDs jetzt sind...

    "Check back with your Local Postoffice...."

    OK.. ich war bei 4 verschiedenen Postflilialen in München[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/wcf/images/smilies/driver.gif], beim Zoll, bei der DHL, habe meinen Bruder mit eingeschaltet der im Postfrachtzentrum arbeitet... NIX

    und alles was ich von Integy höre ist: "Check back with you local post office".......

    und wie es scheint bin ich nicht der Einzige dem´s so ergangen ist... inzwischen habe ich aus einem anderen Forum 3 Leute denen es genau so gegangen ist... nur das die noch mehr Geld verloren haben.

    Bin ja selber schuld.. wieso bestelle ich Sachen in den USA bei jemandem der ne AOL Emailadresse hat *Vorsicht, sarkastischer Joke*

    Ich gehe mal stark davon aus, dass mich die Lektion wirklich fast 80 Dollar gekostet hat... suuuper.

    Ergo.. lieber in Deutschland kaufen! UND: Wir haben jetzt zwei Sätze CVDs von MIP in den Slashs verbaut... haben mich in Deutschland fast das gleiche gekostet und halten ECHT was aus.. bis jetzt keinerlei Verschleiß.

    Cheers

    Sascha

    *rumflitz und ne Vase such*


    Lieben Dank für die Blumen Big Mac :) Ich hab nochn Gigabyte an Videos vom Honcho rumliegen... allerdings noch mit Stock-Motor... die muss ich z´erst noch schneiden und zambasteln. Ich glaub das wird richtig gut.

    ..... sobald ich bissl Zeit finde

    Bis dahin.. frohes Schaffen mitnander... Juchu. Heute Nachmittag bekomm ich glaub ich endlich das bestellte Wochenende - ich hoffe die DHL liefert [Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/wcf/images/smilies/b60.gif]

    Hallo Forum,

    nachdem ich jetzt endlich mal ein paar Minuten Zeit hatte, hier nun mein Video zum Einstieg. Nix Besonderes... da kommt noch mehr.. zumindest wollte ich aber mal mit meinem Honcho was zur allgemeinen Belustigung beitragen.

    http://www.youtube.com/watch?v=8FMyoyWaxkA


    Ich finde es herrlich dem Honcho beim Kraxeln zu zusehen....

    Da kommt mit der Zeit sicher noch mehr...

    - Eine andere Untersetzung damit sich der Silberne feinfühliger fahren lässt... mir geht das derzeit noch zu ruckartig.
    - Defenderfelgen mit anderen Reifen
    - Eine Chevy-Karosse aus Blech damit sich halbwegs realistische Kampfspuren zeigen :) Ich steh einfach auf kaltverformtes Blech

    Abgesehen vom Getriebe kann die Geschichte noch bissl dauern... ich komme grad kaum zu schrauben.

    Mit etwas mehr Zeit werden dann auch die Videos wieder besser :)

    http://www.youtube.com/watch?v=DRso2HAoPrU


    Liebe Grüße

    Sascha

    P.S. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute aus dem Raum München für ne gemeinsame "Ausfahrt" :)

    Da hast Du´s auf den Punkt gebracht. Genau den habe ich verbaut... mit dem dazu passenden 21,5T

    Morgen hab ich bissl Zeit und hoffe, dass ich mal dazu komme ein bisschen zu testen. Das letzte Video mit dem Axial Box Setup habe ich noch nicht geschnitten... wenn´s klappt kann ich morgen mal einen direkten Vergleich ziehen.

    Bei Allem was über 40% geht rollt er langsam bergab.. ich hoffe dass ich das in den Griff bekomme. Mal sehen ob ich ein passendes Getriebe finde.

    Hallo Forum,

    vor Kurzem habe ich mir einen Honcho angeschafft.

    Da ich (...vermutlich ein genetischer Deffekt :) ) einfach keine "nicht optimierten" Autos fahren kann, habe ich mir ein paar Modifikationen ausgedacht.

    Bei ein paar Videoaufnahmen zum Testen, hat mich dieses ständige Wegrollen genervt. Da ich mir vorher schon die Robitronic brushless Crawler Combo 21,5T ins Auge gestochen ist, hab ich mir die besorgt. Und weil man sich ja sonst nichts gönnt, den Programmierer gleich mit. Schließlich wir das Teil "mit Handbremse" und als sehr feinfühlig verkauft.

    Jetzt kann ich nur eine sehr laue Handbremse feststellen.... schon bei 40% rollt mir das Ding wohin es will sobald ich vom Gas gehe... rollt langsam, aber rollt.

    Wie und wo ich die einschalten, härter drehen oder was auch immer kann, erschließt sich mir nicht.. und selbst im Web wird meist nur eine größere Untersetzung empfohlen. Das ist ein Thema, das ich mir auch noch vornehme, immerhin will ich auch im Kriechgang anständig Drehmoment haben damit es nicht "hüpft"

    Hat jemand mit dieser Combo Erfahrung? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wie ich die Hillbreak einstellen kann.

    und sobald ich das im Griff habe, werd ich mich um Getriebe, Servosplit und die Blechkarosse kümmern.. ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit zum Schrauben hab :)

    Schönen Abend miteinander

    Sascha

    Ganz ehrlich? Ich muss gestehen, das TT01 war eigentlich ein Low-Budget Crash car, wenn wir in der Firma mal in der Mittagspause ne Runde fahren waren.... ich hatte da eine Weißblech Karosse draufgebaut um dem ganzen die Richtige Dynamik zu geben... Die Kampfspuren waren schon fast "scalig" :)

    Den Slash liebe ich.. eine echte kleine Kampfsau. Nur die Sache mit der Antriebswelle (Verschmutzung und Reibung) und die blöden Antriebsachsen hinten (knack und putt) sind etwas nervig.. jetzt hoffe ich nur, dass mein Paket von integy mit zwei Sätzen Antriebswellen vielleicht bald ankommt.

    Mein Honcho ist derzeit noch im Originalzustand.. echt überraschend gut, aber noch nicht das was ich will. Ich hab mal einen TA02 zum Scaler umgebaut.. unglaublich was man mit dem Chassis alles anstellen kann... mit dem wäre ich dem Honcho noch davongefahren.

    Jetzt steht erstmal n 9 kg Servo, Reifenblei und ne Verlagerung des Akkus auf dem Programm... mal schaun :)

    Danke übrigens für das nette "Hallo" hier drin :)

    Liebe Grüße aus München

    Sascha

    Hallo Forum,

    vorweg.... ich bin schon seit Längerem immer mal wieder hier und lasse mich von Euren genialen Umbauten inspirieren.. naja.. es war ein Versuch.. mir fehlte die Zeit und die Möglichkeit wieder selbst zu schrauben. Ich bin schon seit 30 Jahren im Modellbau unterwegs.. von 1:87 bis 1:5...

    Da ich schon seit Jahren RC-Autos sammle, habe ich mittlerweile einen ganz netten Fuhrpark zusammen:
    - Asso RC 10 Truggy
    - Graupner Renault Alpine
    - 3 Bolink Digger
    - Reely Hotlander
    - Diverse TA 02 und TT 01
    und seit Neustem:
    - Slash Ultimate 4x4 siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=DRso2HAoPrU Suche " nrg4omi " "Sonntagmorgenbash"
    - Axial Honcho SXC10 RTR noch im Originalzustand mit ersten kleinen Kampfspuren.

    Ich bin immer auf der Suche nach ein paar netten Teilen - vielleicht habt Ihr ja was rumliegen was passen würde:

    - verschiedene Karossen: Gerne Ami Pickups (Clod Buster, Tamiya Blackfoot, bruiser o.Ä.), Blazer, Bronco, US Van, was in der Art. Gerne auch defekt, da ich sowieso aus Blech nachbauen möchte.
    - Scale felgen und Reifen (Gerne die Landrover Stahlis o.Ä.)
    - Tamiya 3-Gang Getriebe (wenn erschwinglich)
    - evt. Vorsatzgetriebe
    - Crawler Set brushless, Goat, Robitronic o.Ä. - evt. auch ein Servonaut 20+

    und was ich auch suche: :)

    nette Leute die mein Hobby teilen und vielleicht die eine oder andere gute Location zum fahren kennen.